Hallo Saku! :)

Freut mich, dass deine Sylvesterparty schön war!

Ich bin gestern aus Barcelona zurückgekommen, war total schön.

Unsere wilde Feier war allerding schon um 1.00 vorbei - wir sind alle Sylvestermuffel.... :wink:

Heute habe ich den ganzen Tag gelernt - ich habe am 15. eine Prüfung und noch sooo viel zu tun - muss eh gleich wieder weiter machen!

Alles Liebe, Petra

Ps: Ich hab genau den gleichen Vorsatz für 2007 wie du - bin optimistisch, dass es funktioniert!

Wow. Bin jetzt am Semmering und habe immer noch nichts gelernt (~_~) langsam wird´s happig mit der Zeit. Hatte heut eh einen kleinen Einbruch deshalb, hab mich aber wieder derfangen, zum Glück.

Ich genieße den Aufenthalt hier ja sehr, es ist ein Biohotel mit Shiatsu-Massagen, total warm-gemütlich-angenehmer Atmosphäre... hier kann man phänomenal gut abschalten :)

Lese gerade 2 gute Bücher:

"Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück"- ein total süßes, trauriges, schönes Buch [Saku´s Empfehlung des Monats]- und

"Ein Engländer in Paris", das Buch ist einfach zum Totlachen :lol:

Ich habe heute seit langem wieder Tagebuch geschrieben und mich dabei gezwungen, vernünftig zu reflektieren, was mir beim Lernen helfen könnte und was mich beruhigen könnte- und nachher ging es mir tatsächlich besser! (o.O) ich darf das Tagebuchschreiben echt nicht so vernachlässigen, es ist ein ganz wichtiges Mittel zur Selbstreflexion. Außerdem bin ich so wieder draufgekommen, was sich in diesem Jahr alles so an Positivem und Interessantem, Neuem bei mir getan hat :) schön!

@Luni

warum durftet ihr denn nicht bei ihr bleiben? :(
Na, Hauptsache, ihr konntet sie überhaupt sehen. Das hat sie sicher auch schon voll gefreut :)

@Chili

inzwischen nehm ich mir gar nix mehr vor, denn wenn ich mir was vornehme, dann muss es von innen kommen. und dann ist das datum ganz egal.
stimmt ja auch. Wann ist egal :)

Aber manchmal hilft es einfach, ein neues Jahr unter einen gewissen Vorsatz zu stellen =) ich hab sogar ziemlich viele meiner Vorsätze vom letzten Jahr erfüllt! Da hab ich aber SEITENWEISE Listen geschrieben, das war mir dieses Jahr zu blöd. Daher nur ein allumfassendes Wort :)

@Petra

Wow, toll, dass du das schaffst :( ich leider gar nicht. Meine Zweifel ziehen mich so runter.

Wie schaffst du es so kurz vor der Prüfung, dich nicht von Zweifeln und Stress fertig machen zu lassen? Wie lässt du das an dir abprallen?

Bin grad auf der Suche (bzw. schon ziemlich lange) nach einer Strategie...

schönen Abend noch euch allen! *knutscha* Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

wegen den besuchszeiten :( ja.. sie freut sich, ned alleine zu sein. aber ich fliege morgen in der früh (gaaaanz gaaaanz in der früh..) ab...
tut schon ein bischen weh :(

Hallo Saku!

Bin eh ganz nervös und pessimistisch wg. der Prüfung...
Ich bin nur optimistisch, dass ich es schafe 2007 keinen Rückfall zu haben!
So - muss jetzt weg.
Habe heute ein Fotoshooting und leider ganz kleine , angeschwollenen Augen (bin ein bisserl krank)

Ciao, P

saku,
hectors reise hab ich angefangen, war aber leider gar nicht mein stil.
am montag geht bei mir auch wieder die schule los, hab noch gar nix gelernt - ich hasse das, es ist immer das gleiche. aufschieben, so lange wie möglich.
was mir da hilft ist, dass ich mir sage "hey - wenn ich mir deshalb auch noch ein schlechtes gewissen mache, dann ist das doppelt so beschissen. also lieber den tag noch genießen und dafür demnächst wirklich anstarten!"
und genieß das hotel!! alles ausnutzen, so gut wie möglich. wie lange bist du noch dort??
tagebuch schreiben hilft mir auch total, und wenns nur kurz was ist das mich geärgert hat - hauptsache raus damit!!

petra,
wie war denn dein shooting?? :)

@Luni

na wie geht´s? Ist es okay, wieder zuhause zu sein?

@Petra
Ich bin nur optimistisch, dass ich es schafe 2007 keinen Rückfall zu haben!
stimmt... allein das wäre doch schon toll in diesem Jahr, oder :)

Wie war´s Shooting? Modelst du etwa??? =)
Hauptsache du überanstrengst dich nicht, dann ist es Essig mit der Prüfung (ich spreche aus Erfahrung). Was für eine Prüfung denn eigentlich?

@Chili

Ich fand das Buch sehr schön :) es hat mir zwar auch nichts Neues erzählt und mir aber trotzdem durch die Erzählart und so einiges intensiver klar gemacht :) werde jetzt sicher auch die beiden anderen Bücher lesen.
"hey - wenn ich mir deshalb auch noch ein schlechtes gewissen mache, dann ist das doppelt so beschissen. also lieber den tag noch genießen und dafür demnächst wirklich anstarten!"
stimmt ja auch- dieser Satz hat mir gestern sehr geholfen, thank you (^_^) fertig machen bringt echt null. Daher werd ich mir nun antrainieren, mich nicht immer selbst runterzuziehen.. aber effektiv frühr mit dem Lernen anzufangen *voooooorrrrsaaaatz*

Bin noch bis Sonntag hier. Verpasse dadurch leider morgen eine Party... also weiß ich noch nicht... aber ich müsste mit dem Zug fahren und das ist zach... nach mal schaun. Bin nämlich momentan in einer "ich-möchte-meinen-Typen-wiedersehen" (der von der Sommerromanze ;) ) -Phase ^^"

Gestern hab ich mich leider heillos überfressen... aber heute ging es gut, und ich habe vor, auch den Rest des Abends so zu verbringen.

Fühle mich grad so wohl in meiner Haut :D herrrrrrrlich. So kann ich mir momentan sogar fast vorstellen, eine Beziehung zu haben!

knuddlz @all!!!
Bild

Sorry, Saku - ich m*ssb**ch* mal kurz Deinen Thread.
*liebschau*

@lunbella
aber vermisse schon einiges. um erhlich zu sein
Was vermisst Du, Luni ? Was ist der Unterschied zwischen zuhause und weg sein ?

Bitte nicht in Saku´s Thread posten, sondern wenn Du magst in eine Mail oder PN an mich. Freue mich darauf.

Caruso

*Saku´s Thread wieder freigebe*
Danke, Saku.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Nur zu Caruso ;) ist ja kein Problem. Luni kann auch ruhig hier ihre Antwort posten, außer es ist ihr hier zu öffentlich :)

@Mela

im Meetingblock steht ja nichts... aber dann wohl im Wienthread hm? =) werde mal schaun... diese Woche?

Soooo. Bin gestern zu dem Entschluss gekommen, dass ich heute nach Wien fahre :lol: hört euch mal einen Teil meines Horoskops für heute an:

"Privat herrscht Aufregung. Mancher Widder stürzt sich in eine Affäre. Mit sämtlichen Höhen und Tiefen. Liebe: 5 von 5 Herzen."

Uuuuups :lol: gut, ich glaub eigentlich eh net an Horoskope- nur ab und zu, wenn sie so vielversprechend sind wie heute XD aber nein, keine Sorge... ich freu mich jetzt einfach mal auf die Party und versuche, mir NICHT zu große Hoffnungen zu machen, sonst bin ich nachher wieder deprimiert, weil nix passier ist. Also: ein lustiger Abend, so oder so, liegt vor mir (^_^)

Gestern ist echt alles supi gelaufen essensmäßig. Also wieder alles im Rhytmus *freu* außerdem bin ich jetzt durch den Aufenthalt hier grad so ausgeglichen... und hab gar nicht mehr so große Panik vor der Prüfung!!! Das ist ein ganz neues Gefühl für mich.

In "Hector´s Reise" kommt ja auch der Satz vor: "Viele sehen ihr Glück in der Zukunft."

Und das ist schlecht- also warum nicht in der Gegenwart suchen bzw. verwirklichen?? :D

In diesem Sinne: genießt euren Tag *chuuuuuu* Saku
Bild

ich sprich der lieben saku doch immer rein :p schreib es sonst zu meinem blog.

@saku: ooh.. ich glaube auch ned an hor(r)o(r)skope aber mal ehrlich: es hat IMMER ein fünklein wahrheit dabei, weil es immer auf iiirgendwas iiirgendwie zutreffen kann :)

möchtest du ned auch einen blog eröffnen???

ich sprich der lieben saku doch immer rein :p
Naaayn tust du nicht ;)

Blog?

Ja, wäre eine Idee, aber ich glaub, ich bin zu faul, mir einen zu machen... außerdem, ich weiß nicht warum, aber mir ist es lieber, hier im Forum einen eigenen Thread zu haben mit Antwortmöglichkeit... ja, man kann auch bei Blogs antworten, aber das ist für mich irgendwie was anderes, nicht so nett wie hier im Forum irgendwie ;)

Das Horoskop...

... hat sich...

... NICHT bewahrheitet *heuuuul* aber ich bin ja selbst schuld! Ich war gestern echt heftig drauf, und sagen wir´s mal so, wäre zu ziemlich viel bereit gewesen :lol: aaaaber ich habe den entscheidenden Augenblick nicht genutzt!!!!! *sich selbst ne koppnuss verpasst* könnte mich echt ohrfeigen... ah...

Aaaaber sonst war´s total nett :) hab mich supergeborgen gefühlt, und mir ist etwas Wunderschönes klar geworden: der Freundeskreis, in dem ich mich nun seit fast einem Jahr befinde, gibt mir sooo viel wie sonst nur einmal in meinem Leben: in der Unterstufe im Gymnasium in unserer Mädchenklasse, bevor wir neu gemischt und unsere Klasse großteils total zerrissen wurde, hatte ich das auch: ich hab mich mit eigentlich allen verstanden, es war eine Atmosphöre von Akzeptanz und Geborgenheit (und Spaß natürlich :) ). Da war ich "wer", bei allen beliebt und so... dann durch die neue Klasse begann der große Absturz und die Einsamkeit.

ABER JETZT habe ich wieder "so etwas"- wenn nicht sogar etwas Besseres.

Dieser Freundeskreis gibt mir so unglaublich viel, er macht mich einfach glücklich. Ich hätte nie gedacht, dass ich sowas je wieder finden würde, ich dachte, der Rest meines Lebens würde aus Einzelfreundschaften bestehen.

Deshalb bin ich momentan auch wirklich gut drauf. Man glaubt es nicht... ich fühle mich in meinem Körper wohl, ich mag ihn sogar, gestern habe ich mich sogar sexy gefühlt, ist das noch zu fassen! Ganz neue Gefühle sind das, die ich da momentan entdecke...

auch in der Hinsicht, dass ich mich jetzt viiiiel mehr für die Burschen interessiere, aktiver werde und mir was vorstellen kann. Früher war ich da voll passiv und auch eher verängstigt. Und vor allem: ich hab nicht solche Hormonachterbahnen durchgemacht, wie ich das momentan tu :shock: es ist so, als ob da was in mir plötzlich zum Leben angefangen hat- manchmal anstrengend, aber es fühlt sich GUT an, nämlich nach LEBEN.

Aaaaaaah ich bin glücklich (=^_____^=) ich habe ein Gefühl, als ob ich verliebt wäre, auch wenn das nicht der Fall ist- das muss wohl Glücklichsein sein.

Je vous aime ;)
Bild

schöön so was zu lesen!!!!!!!

lach.. beim blog kann man auch antworten (funktioniert nur ned immer mit der anzeige dumdidum) und wenns um faulheit geht: da sitzt gerade der faulste mensch der welt vor dem pc - ich!!! hab heute gaaar kein elan.. für nix und wieder nix...

find es so toll, dass du dich geborgen fühlst und in diesem fall sieht man dich am nächsten treffen mit anhängsel :p och toll so was zu lesen! und auch wenn das horoskop sich ned bewährt hat! scheiss drauf. smile

Bleibe trotzdem meinem Forumthread treu :P
find es so toll, dass du dich geborgen fühlst und in diesem fall sieht man dich am nächsten treffen mit anhängsel :p
DAS wäre SEHR geil :D
och toll so was zu lesen! und auch wenn das horoskop sich ned bewährt hat! scheiss drauf. smile
Jaaaa... man muss ja nicht immer seine perversen Absichten durchsetzen- dran denken reicht auch :lol:
Bild