Re: Schlumpfine Forum 7

Schlumpfi,Dein tread ist echt genial.
Alle warten darauf,was Dir wieder schlimmes passiert ist.
Ist echt unterhaltsam :D
Ist halt ein "jammertrösttread".

und ja,das war jetzt sehr provokativ,falls es Dich stört,dann wende dich bitte an mich!
ich kann das nämlich auch mit den !!!!

Janigrüße

P.S.ich übernehme die Veratnwortung für mich,das Du mich nicht mehr leiden magst,wenn ich Dir sage,wie ich das sehe.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Mi Mai 05, 2010 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

ja,ne,is klar hat geschrieben:Schlumpfi,Dein tread ist echt genial.
Alle warten darauf,was Dir wieder schlimmes passiert ist.
Ist echt unterhaltsam :D
Ist halt ein "jammertrösttread".

und ja,das war jetzt sehr provokativ,falls es Dich stört,dann wende dich bitte an mich!
ich kann das nämlich auch mit den !!!!

Janigrüße

P.S.ich übernehme die Veratnwortung für mich,das Du mich nicht mehr leiden magst,wenn ich Dir sage,wie ich das sehe.
:wink:

Schlumpfi,
ich find es im Grunde sehr schrecklich,mit Dir auf dieser Ebene reden zu müssen.
Aber ich kenn leider noch keinen anderen Weg zu Dir durchzudringen.

B&RGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Dies ist sicher kein Jammertherd. Ich schreibe hald so, was so in meinen Leben abgeht
... was aber zu 80% in Aufzählungen besteht, wie böse und gemein man zu Dir ist und wie sehr die Ausbildung an die Grenzen Deiner Leistungskraft geht.
Wohlgemeinte Ratschläge, wie man Dinge ändern könnte, werden mit einem "ich will das aber so" oder "es geht nicht anderst" abgetan.

wenn das nicht jammern ist, was bitte dann ?
und wenn es Jemanden stört, der braucht hier nicht schreiben!
Gottseidank leben wir in einem Land der freien Meinungsäußerung und es wird eher umgekehrt ein Schuh draus. Man muß auch die Meinung anderer akzeptieren lernen, ob man daraus was lernt sei dahingestellt ...

Es steht Dir ja frei, einen Blog zu eröffnen und dort nur die Personen zuzulassen, deren Meinung Du dann hören möchtest, aber solange Du hier im "öffentlichen" Forum postest, mußt Du nunmal auch mit Kritik oder konträren Meinungen umgehen können.
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mai 05, 2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

und ich dachte schon,ich müsste mich dafür entschuldigen,das ich darauf reagiere,was hier öffentlich geschrieben wird. :wink:
Ich bin halt der Meinung,das es erlaubt sein muss,auch was zu sagen dann.
Ist doch wunderschön,wenn es nicht angenommen wird,aber sagen darf ich doch was und ich bin selbst stur :evil: ich lass mich nicht mit:
"dann lies hier doch nicht" abwimmeln.

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Also ich würde mich auch nicht an einem Geschenk für jemanden beteiligen, wenn ich das Gefühl hätte es wäre eine Belohnung dafür, dass er maßgeblich an einer Aktion beteiligt war, bei der eine andere Person unfair behandelt wurde.

*Popcorn hol*
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Ich möchte übrigens auch Popcorn!

Schlumpfine, du bist ein nettes Mädchen, du willst auch niemandem etwas Böses, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es dir gut tun würde, wenn du auch mal reflektieren und anschauen würdest, was andere so sagen. Nicht gleich als Vernichtungskritik annehmen, sondern erst mal schauen, was daran denn wahr sein könnte, was du vielleicht auch an dir ändern möchtest, denn deine Situation in der Schule kann nicht erfreulich sein....
Und es gehören immer zwei Seiten zu so einer Sache...

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

das ist doch auch völlig O.K. solange das Forum nicht nur als Schornstein/Kloschüssel benutzt wird.
Sich auskotzen und nichts annehmen wollen,ist ja aber auch B-typisch :wink:

Janigrüße :D

@schlumpi,ich würd mir sosehr wünschen,das du annehmen kannst,das ich Dir nichts Böses will.
Wenn du mir egal wärst,würd ich Dich wirklich ignorieren.
Zuletzt geändert von ja,ne,is klar am Do Mai 06, 2010 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

@Berta

Grundsätzlich stimme ich Dir natürlich zu. Wir wissen vieles nicht von Schlumpfine, kommt aber auch daher, daß sie es eben nur krümelweise von sich gibt. Mit Aussagen, die sehr viel Spielraum für Interpretationen frei lassen. Magst nun dagegen argumentieren, daß es ja jedem frei gestellt ist, was und wieviel er von sich preis geben mag. Auch das ist richtig, wenn da nicht dieser große Mitteilungsdrang von ihr selber wäre. Sie ist die präsenteste Person in diesem Forum und Personen, die eine hohe Aufmerksamkeitsrate produzieren, werden natürlich auch häufiger angesprochen. Diesem steht aber im krassen Widerspruch die Unfähigkeit dagegen, sich mit Argumenten oder einfach nur mit präzisen Antworten in einen echten Dialog zu begeben.
Die Welt ist nicht einfach nur schwarz oder weiß, sie hat auch viele Grautöne. Und nicht alles und jeder richtet sich gegen einen, um einem Schlechtes anzutun. Ein Weltbild, bei dem man sich selber in das Zentrum setzt und alle sozialen Reaktionen um dieses Zentrum herum aufbaut oder empfindet, der wird es schwer haben, sich in dieser Welt zurecht zu finden.
Die Ausbildung von Schlumpfine ist eine der größten Herausforderungen in ihrem Leben. Sie fokussiert alles auf dieses Ziel. Es muß klappen. Und eben dieses "es muß" kann eine so große Last auf der Schulter einer Person werden, daß man daran zerbricht. Alles um einen herum, was das erreichen dieses Zieles in Frage stellt, wird zum Feind oder zum Gegner. Externe Personen, die andere Optionen, als dieses "es muß" sehen, werden nicht wahrgenommen. Man gleitet langsam in einen selbsterschaffenen Zwang ab, der einem keinen anderen Spielraum mehr läßt, als das soziale Verhalten anderer als eben nur gegen sich persönlich zu betrachten.

Dieser Tenor ist es, der sich hier durch alle Seiten dieses Threads zieht. Die ganze Welt ist böse und alle sind gegen Schlumpfine. Sicher postet man negatives einfacher, als die schönen Dinge, alleine, um sie schon mal loszuwerden. Aber ich lese den Thread schon mit einem großen Befremden, wie das denn nun weitergehen soll. Weil nach der Ausbildung folgt eventuell der Job, der Beruf. Und auch hier wird sich nichts ändern. Auch im Beruf (vielleicht sogar noch mehr, als in der Ausbildung) ist eine soziale Kompetenz gefragt. Man muß Kompromisse schließen können, sich Kritik stellen, seinen eigenen Standpunkt ggf. verteidigen oder aber auch ändern können. Das lernt man nicht in einer Ausbildung, diese Erfahrungen muß man selber machen.

Nicht das Forum oder die User haben Schlumpfine in eine Ecke getrieben, das macht sie selber. Sicher kann und darf sie soviel posten und weiter schreiben, wie sie mag. Aber sie wird auch den Umgang mit Kritik oder auch mit Ironie oder Ablehnung lernen müssen, weil dieses wird ihr im täglichen Leben immer wieder begegnen. Und dort komme ich eben mit einem "ihr müßt das ja nicht lesen", oder einem "dann höre mir halt nicht zu" keinen Zentimeter weiter. Mobbing, wie es oft von ihr hier beschrieben wurde, sehe ich ehrlich gesagt keines. Es mag nicht immer schön sein, wie man mit ihr umgeht, aber sich dann eben in seinem, in meinen Augen sehr verschobenen Weltbild, zu verkriechen und mit einem "alle sind gegen mich" und mit einer Flucht zu höheren Autoritätspersonen zu reagieren, wird immer noch größere Probleme nach sich ziehen.

viel Text Ende

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....