Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Honeymoon hat geschrieben:P.S.: Dass du so oft missverstanden wirst, liegt also an uns? Du machst ja nie Fehler! :roll:
Das habe ich nie gesagt, dass ich keine Fehler mache!! du drehst mir die Worte im Mund rum bzw. erfindest Dinge, die ich nicht gesagt habe!

Und dass du mir daran die Schuld gibst, dass du an Gegenmaßnahmen denkst, ist ja gerade noch das Letzte. Als wäre ich die Einzige, die hier kotzt!! Garantiert nicht. Ich bin noch eine mit den gesündesten Gedanken hier und stehe längst auf dem Punkt lieber zu viel gefressen, als Gegenmaßnahmen.

Und wie gesagt, das war es jetzt.

Man sollte manchmal einfach darauf achten WIE man es schreibt!!!! Ich stelle nicht in Frage, dass du es nicht SO meintest, aber es kommt so rüber! ...

Wie auch immer, zurück zum Thema:

Heute bin ich also den zweiten Tag zu Hause und zweifle an allem!

An mir, an meinem Leben! Was soll das eigentlich??? Was mache ich? Will ich das?? Will ich mich fertig machen mit der Schule? Will ich wirklich studieren später? Im Moment lautet die Antwort: NEIN! Ich will nur noch leben! Und zwar JETZT! .. Ja, ich lebe seit einiger Zeit nicht mehr richtig - Schule, Schule, Schule, ES, ES, ES!!! Nein, ich will endlich gesund werden! Ich will mich auf mich konzentrieren! Warum mache ich mich selber fertig?? Nur wegen so nem scheiß Abi? Wer sagt denn, dass ich sonst keinen Job bekommen würde???
Jedenfalls bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich die Schule abbrechen soll. Ich kann das nicht, nicht SO! Meine Leistungen sind schlecht, meine ES wird schlimmer, ich ´gehe langsam unter!!! Vielleicht will ich später, wenn ich gesund bin noch mal ran und mein Abi nachholen, aber im Moment geht NICHTS mehr :( - wenn ich weiter mache, werde ich nicht gesund! Denn dazu muss sich etwas grundlegendes ändern :!:

Hei Honeymoon,
ich glaube du hast die die Antwort schon gegeben. es muss sich etwas grundlegendes ändern. Ich denke es wäre wichtig, dass du einmal mit deiner Mutter darüber sprichst. Gäbe es denn eine Möglichkeit für dich vielleicht in eine Klinik zu gehen, oder von mir aus ein Jahr in der Schule zu wiederholen und dich ganz auf dich konzentrieren, vielleicht sogar in einer anderen Stadt?
Ich schlage mich gerade mit ähnlichen Gedanken herum. Soll ich meinen Job neben dem Studium kündigen, damit ich mich mehr darauf konzentrieren kann gesund zu werden, auch wenn das eine finanzielle Einschränkung bedeutet..
Eigentlich ist uns ja klar, was wichtiger ist und uns langfristig mehr bringt, oder..?

Ich habe es schon meiner Mutter gesagt und sie war natürlich nicht begeistert :roll:

Ich will noch nichtmal in eine Klinik, sondern einfach Zeit für MICH! Am liebsten würde ich die Schule schmeißen - sofort! :(
Ich kann das nicht mehr, ich kriegs nicht mehr hin - traurig aber wahr! Und wenn ich weiter mache, schaffe ich vielleicht mit Ach und Krach mein Abi, bin aber ein Wrack!

Das ist nicht das, was ich mir vorstelle im Leben .... außerdem will ich endlich gesund werden und so klappt das bestimmt nicht ...

Hallo Honeymoon,
Ich kann verstehen dass das nicht das ist was du dir vorstellst im Leben, das ist klar. Ich sehe auch, vorallem merke ich das dadurch weil ich oft mit dir schreibe, dass es so nicht gehen kann. Es ist wohl einfach zu viel für dich....und wie du selber sagst wird dadurch deine ES nur noch stärker -immer stärker, und du dadurch immer schwächer.
Deshalb finde ich auch es muss sich irgendetwas ändern...nur ist für mich nicht gerade einfach zu sagen WAS sich ändern soll :roll:
Ich versuche mich zwar in dich hineinzuversetzen, allerdings kann ich nicht sagen was für dich das Beste ist was du tun oder entscheiden kannst. Leider!
Ich finde es gut hast du bereits mit deiner Mutter gesprochen...auch wenn sie nicht begeister ist (das ist irgendwie verständlich, meine Mutter ging die Wände hoch als ihr mein Therapeut sagte dass ich meine Ausbildung vergessen muss, weil es viel zu gefährlich ist. Sie konnte das nicht verstehen...glaubte er will sie auf den Arm nehmen...) Jedoch ist es sicherlich gut hast du dieses Thema schonmal angesprochen!
Vielleicht kommst du ja das kommende Wochenende noch dazu mit ihnen/ihr darüber zu reden, -ansonsten UNBEDINGT nächsten Mittwoch mit deiner Therapeutin!

ps: leider muss ich jetzt weg, ich bin aber später sicher noch mal/wieder da! So dass wir uns noch antreffen! :wink:

allerliebste Grüsse von mir aus der Ferne, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Okay, STOPP!

Was geht bei mir denn ???? Ich will JETZT hinschmeißen, nach 5,5 Jahren Quälerei aufm Gym?? Außerdem: Nur weil ich Stress habe?? Hat den nicht jeder?? .... Zudem: Ich habe falsch gelernt, bin falsch rangegangen und konnte so nichts schaffen :roll: ...
Ich will verdammt noch mal dieses scheiß Abi!!!!!!!!!! Egal, wie!!!!!! Ich muss es schaffen!
Wenn ich jetzt abbreche, was soll ich dann machen?? Irgendeine Ausbildung? Dann kommt noch hinzu, dass ich ohne Abi und Studium nie meinen Beruf erreichen, werde den ich will! :idea:

Ich denke, ich bin im Moment einfach nur überfordert und habe mir die Aufgaben nicht gut aufgeteilt. Ich will nicht alles hinschmeißen - nein, ich muss da durch - :(

Honeymoon: ich denke auch dass du im Moment "nur" überfordert bist. Doch das ist wegen der Schule und der ES (denke ich jedenfalls) Ich sehe auch dass du gerade einmal findes "Ja, ich mache die Schule weiter" ein andermal du sagst "Nein, es geht nicht, ich muss was ändern, am Besten die Schule abbrechen"... -Das ist ein ganz schönes Wirr-Warr. :wink:
-Kann ich aber verstehen. Da ich weiss was du in den letzten Tagen durchgemacht hast kann ich das auch verstehen!
Honeymoon hat geschrieben:Außerdem: Nur weil ich Stress habe?? Hat den nicht jeder??
NUR würde ich mal nicht so betonen...du hast nich "nur" Stress...es sind da auch noch andere Faktoren. Sachen die du mit dir selber zu tun hast, Zeit brauchst um daran zu arbeiten.

ps: hast du dich denn schon die ganzen 5 1/2 Jahre gequält???

Liebe Grüsse Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ja. Es spricht ja auch keiner davon, dass du die Schule schmeißen sollst. Aber du solltest auch nicht dich schmeißen. Keiner von uns kann abschätzen, ob du die Kraft hast, gegen die ES vorzugehen, wenn du weiterhin dem Stress der Schule ausgesetzt bist.
Eins ist aber klar. Die ES jetzt hintenan zu stellen und die Schule für wichtiger zu halten geht auf Kosten deines Lebens, bzw auf Kosten deiner gesamten Lebensqualität, denn wenn es sich weiter chronifiziert, wird es immer und immer schwerer.

Eine Auszeit ist kein Aufgeben. Es ist ein Energien sammeln und Sich-konzentrieren auf dich. Kein Zeichen von Schwäche sonderen eventuell ein Zeichen davon, dass du auf dich aufpasst und im richtigen Moment das Richtige tust-

Ich stecke wirklich in einem Wirrwar!

Lange, lange Zeit ging das - Schule, ES .... es ging, irgendwie, ich habe mich jeden Tag gezwungen wieder hinzugehen nach nem Rückfall und immer wieder...
Ich habe auch nicht mehr richtig was gemacht bzw. gelernt... ja ich bin noch durchgekommen, irgendwie! Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich keine Kraft mehr hab! Es geht nicht mehr!! Ich kann nicht mehr!!!

Hilfe :cry:

Okay,

ich stecke schon wieder nur in Überlgegungen - was mache ich jetzt???

Punkt 1: meine Noten sind schlecht
Punkt 2: ich komme mit dem Druck nicht klar - er macht mich kaputt
Punkt 3: ich will gesund werden
Punkt 4: unsere Schule ist sowieso ne sch*** Schule!

Das sind Punkte, die FÜR den Abbruch sprechen!

Ich komme nicht mehr klar, und ich sollte wenigstens EINMAL an mich denken oder??

Mein Plan (noch nicht ganz reif) lautet:

Ich breche nach dem 1. Halbjahr ab!

Ich suche mir ne leichte Beschäftigung /einfachen Job ...

Außerdem habe ich genug Zeit, um gesund zu werden..

dann hole ich mein Abi nach! .... Ich gehe auf ne ganz neue Schule und versuche es richtig zu machen....

was haltet ihr davon??

Hi Honey :)

Prinzipiell finde ich das nicht schlecht, ABER:

Wirst du in diesem 'einfachen Job', denn dann auch wirklich etwas locker lassen? Wirst Du WIRKLICH den Weg finden, dich daneben zu entspannen? Wirst du dort nicht auch viel von Dir verlangen (im Job)?

Meint: Wenn Du das machst, solltest du dir auch einen aktiven Plan für das Entspannen und Gesundwerden (mit deiner Therapeutin) überlegen.

Ich habe mein Studienfach gewechselt, und ich habe es noch immer nicht wirklich gelernt, zu entspannen, obwohl ich auch dachte: Okay, und das wirst du dann lockerer nehmen.

Wenn Du stark bist, kannst du das aber schon schaffen.

Aber ich gebe zu, Honey, ich habe eigentlich keine Energien, dir zu antworten. Naja, wie du vielleicht gesehen hast: Ist auch noch nicht alles wirklich toll bei mir und in meinem Leben. Muß da auch noch manches cooler und mir selbst gegenüber gesünder hinnehmen.

Trotzdem LG.

Ja, das finde ich auch gut. Wirklich. Da wollte ich gar nicht bremsen. Wirklich, wirklich. Halte ich für eine sehr gute Entscheidung.

Ich glaube deine Therapeutin kann dir da bestimmt helfen. Vielleicht gibt es Arbeiten, die dann wirklich auch nicht belasten.
Ich weiß von einer, die dann auf so einem Bauernhof arbeitete.

Ich will dir eigentlich nur sagen: Aber lass dich da dann weder drängen, noch hetzen.
Und: nutzlos herumgammeln wirst du niemals. Gesund werden ist Arbeit, Therapie ist Arbeit, weshalb ja dann manche auch von allen anderen Pflichten zuweilen befreit werden. Das ist sehr viel arbeit, und egal, was du auch daneben noch machen solltest, sicherlich kein Herumgammeln.

Sei gedrückt.
Zuletzt geändert von Antja am Fr Dez 05, 2008 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ja, ich denke manchmal, dass ich einfach nur "faul" bin, aber ich weiß ja dass es Quatsch ist :)

Ich will wirklich noch mein Abi machen, aber wenn es einigermaßen gut sein soll, dann muss das erstmal warten!

Ich denke ich habe dann auch viel mehr Kraft, um wieder anzufangen 8)

Jetzt gibt es nur ein Problem: Wie breche ich ab? Also, wie gebe ich kund, dass ich nach dem 1. HJ gehen will? Was muss ich da machen? Und: braucht es dafür einen bestimmten Grund (den ich nennen muss?) :shock:

Hm. Also ich denke da (Abbruch Gymi) solltest Du dich mit dem Rektor unterhalten. Aber:

Erstmal mit Therapeutin drüber reden. Die kann dich da nämlich bestärken, und dann kannst du all das auch mit deinen Eltern bereden, die da sicherlich dann auch helfen sollten.

Ich weiß nicht, ob du einen Grund angeben mußt, könnte es mir aber vorstellen.

Ich glaube es könnte helfen, wenn du dabei auch lernst, ganz offen zu deinen Problemen zu stehen, indem du eben nichts verheimlichst, sondern sagst: Aus diesem und jenem Grund möchte ich das machen (abbrechen).

Grüße