nein, ich glaub nicht das es hysterisch ist! es ist schon länger in deinem kopf und muss raus - für dich und für sie!
nachtschmatz ja? bis morgen!

mein abschied - der weg in die realität

ich habe lange überlegt, ob ich es gleich schreibe oder mir zeit lasse. wie vielleicht schon einige bemerkt haben, ziehe ich mich schon seit längerer zeit bewusst ein wenig aus dem forum zurück. es ist so, dass ich ein wenig im schwanken war, ob mir das hier immer gut tut. nein, tut es nicht. nicht immer.
ja und im moment gibts soviel wichtiges in meinem leben, was der inhalt sein sollte. man wird richtig abhängig von diesem forum und kann sich aufs wesentliche - nämlich das reale leben - nicht mehr ganzheitlich kümmern.
wie oft habe ich freunde versetzt, treffen abgesagt oder auf kinobesuche verzichtet, weil ich hier sein "musste", einfach nicht abschalten konnte und wie gefesselt vom pc saß. eigentlich schrecklich wenn ich im nachhinein drüber nachdenke.
man findet hier im forum alles: man hat eine "familie", kann lachen, weinen, kuscheln, schrein oder sich einfach die zeit vertreiben. doch es ist einfach nicht die realität. ich/wir verstecke/n mich/uns hier. hier können wir unser "scheinleben" führen und abschalten. draußen sind wir dann auf uns gestellt und können damit nicht mehr umgehen.
die reale welt ist hier und man kommt davon nicht los. man kann zeitweise verdrängen, aber man wird eingeholt - früher oder später.
ich habe soviel zu erledigen in diesem jahr. die nächsten 9 monate bestimmen meine zukunft, meine berufliche laufbahn und mein ich. ich muss mich echt voll und ganz darauf konzentrieren und da hat meine sucht keinen platz. meine sucht nicht und meine flucht aus der welt schon gar nicht.
ich muss mich den dingen stellen. und das werde ich. ich habe kraft gesammelt und komme da durch. gewiss.

in der silvesternacht hatte ich ein gespräch, das mir so einiges wieder bewusst gemacht und ins leben gerufen hat. ich bin dankbar dafür, wirklich sehr dankbar - auch wenn die person das vielleicht nie erfahren wird.
schlussendlich war dieses dann der punkt, mir wirklich ernsthalft gedanken zu machen und prioritäten im leben zu setzen.
ich habe abgewogen, zurückgeschaut und in die zukunft gedacht - und ich glaube ich bin am richtigen weg.

ich möchte das forum jetzt keineswegs schlecht machen - um himmels willen. was hatte ich oft ohne euch getan? aber es gibt eben verschiedene hürden im leben zu bewältigen und die art der bewältigung ist dann immer individuell. im moment muss ich das ganze ohne forum schaffen - in meiner welt.

mein rückzug hat nichts mit irgendjemandem hier herinnen zu tun. habe lange überlegt ob jetzt der richtige zeitpunkt für diese nachricht von mir ist, da sich ja einiges tut hier und uns heute bereits jemand anderes verlassen hat. aber ich kann euch garantieren, meine entscheidung ist ganz unabhängig davon und niemand hat darauf einfluss genommen - niemand von euch! im gegenteil. hier herinnen sind einige menschen, die mir auf meinem ganzen weg enorm viel kraft gegeben haben und menschen, auf die ich mich ganz gewiss IMMER verlassen kann. auch wenn ich nicht mehr regelmäßig hier bin.
es wird sich weisen, wem etwas daran liegt ...
ich hoffe ganz stark, dass der kontakt aufrecht bleibt und sich die menschen, denen danach ist, per mail melden; oder auch per pn. werde sicherlich hi und da hineinschaun und meine pn's abrufen.

ich hab euch alle ganz fest ins herz geschlossen und einige fast schon darüber hinaus! werde mich vielleicht früher oder später wieder hier melden - wer weiß, mit welchen nachrichten :wink: .
und wie gesagt: bin per pn und mail erreichbar. und handy natürlich (haben ja auch einige!). also es ist kein aus für immer - und wenn ich die nächste größere hürde geschafft habe, werde ich meldung machen, ok? will mich einfach mal zurückziehen und dies aber nicht ganz ohne etwas zu sagen!

lasst euch fest drücken, kümmert euch um meinen kuschelfred,

alles liebe und gute auf eurem weg,

euer blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

man wird richtig abhängig von diesem forum
das hab ich mir auch schon des öfteren gedacht und kann das gut nachvollziehen!

Liebe blümchen!

Ich wünsch dir alles gute und nur das Beste auf deinem Weg!

Machs gut und hoffentlich berichtest du viel positives! :wink:

Lg, ann sophie

wie oft habe ich freunde versetzt, treffen abgesagt oder auf kinobesuche verzichtet, weil ich hier sein "musste", einfach nicht abschalten konnte und wie gefesselt vom pc saß. eigentlich schrecklich wenn ich im nachhinein drüber nachdenke
Na ja, Freunde hier habe ich kaum, treffen gibt es auch kaum und für Kino habe ich kein Geld. Insofern bleibe ich hier. :wink:
ich muss mich den dingen stellen. und das werde ich. ich habe kraft gesammelt und komme da durch. gewiss.
Liebe Blümchen, ich wünsche dir, das es wirklich so ist!!!!

mein rückzug hat nichts mit irgendjemandem hier herinnen zu tun
Nach allem, was du geschrieben hast, dass du in die reale welt zurückkehren willst, wäre der Satz fast überflüssig gewesen. Bin aber trotzdem froh, das du ihn geschrieben hast, weil ich so ne dumme Nuss bin, die immer den Fehler bei sich sucht. Und vielleicht bin ich da nicht die einzige.

Ich wünsche dir alles Gute für die entcheidende Zeit, dei auf dich zukommt!

lg

aire

liebe dani

auch ich wünsche dir hier alles erdenklich gute für deine zukunft !
den schritt das forum zu verlassen bzw. dich etwas zu distanzieren erscheint mir das richtige für dihc zu sein !
du wirst hier fehlen , zumal ich dich dann nicht mehr im kuschelfred habe, smile !
machs gut dani udn pass auf dich auf !

im übrigen wirst mich eh nicht los !!!

bussal
nic

Nachdem dein Thread schneller geschlossen war, als ich posten konnte :wink: , meine Antwort eben hier:

Ich kann diesen Schritt mehr als nachvollziehen, deine Angst, hier im Forum die reale Welt zu verlieren, die hab ich auch.
Ging mir auch schon mehrfach so, dass ich mich in dieses Forum hier vor der bitteren Realität geflüchtet und vergessen habe, wieder "auszusteigen".

Von daher wünsche ich dir viel Glück...und vielleicht spitzt du ja ab und zu mal wieder rein
Bild
.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

was soll ich dazu sagen
ich kann sehr gut verstehen was du meinst

ich wünsch dir alles alles gute auf deinem weg-du wirst
ihn gehen-da bin ich mir sicher!

lass dich drücken

Liebes bluemchen,

auch ich kann deinen Schritt nachvollziehen. Ich denke es gehoert einfach zu dem grossen Schritt dazu komplett gesund zu werden. Und ich glaub, wenn ich auf diesem Weg schon so weit waere wie du wuerde ich wohl genauso handeln was das Forum betrifft. Irgendwann kommt nun mal die Zeit Abschied zu nehmen und los zu lassen.

Ich wuensche dir jedenfalls alles Gute dieser Welt auf deinem Weg! Ich hoffe du fuehrst das Leben, dass du dir so lang erkaempft u. erhofft hast. Viel Erfolg bei all deinen Vorhaben und auch ich wuerd mich freuen wenn du ab und an trotztdem mal noch was von dir hoeren lassen wuerdest hier.

Ganz liebe Gruesse,
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

sodala, nachdem ich endlich eine verschnaufpause habe, melde ich mich mal kurz bei euch!
habe die letzten wochen fast tag und nacht gelernt und am mittwoch dann endlich meine große prüfung bestanden.
jetzt kann ich etwas aufatmen und mich wieder meiner diplomarbeit widmen.
ansonsten bin ich immer noch frisch verliebt und total glücklich - scheint alles soweit zu passen :wink: .
ich danke den menschen, die sich immer wieder bei mir gemeldet haben und an mich denken auch wenn ich nicht hier bin.
seitens meiner es gehts mir auch besser als je zuvor. ich akzeptiere mich, wie ich bin (im moment) und esse eigentlich normal!
es war sicherlich der richtige schritt, den ich hier vor einem monat gesetzt habe.
aber wie versprochen, lasse ich ja noch von mir hören, wenn die luft rein ist :wink: .

wünsche euch alles liebe,
vergesst mich nicht,

euer blümchen
*

*

hallo ihr lieben,

auch wenn auf mein letztes post kaum reaktionen kamen, melde ich mich wieder mal bei euch!

habe fürs erste das gröbste in der schule geschafft und bin grad wieder voll in der arbeit drinnen.

mit dem essen bzw. mit der akzeptanz meines körpers gehts mir wieder schlechter. habe das gefühl, schrecklich zugenommen zu haben und kann mich so überhaupt nicht mehr akzeptieren, geschweige denn im spiegel anschauen.
bin grad wirklich hart am kämpfen. war vorgestern erstmals seit weihnachten wieder so weit, dass ich erbrechen wollte. hab ich aber nicht ...

abgesehen von dieser sache gehts mir eigentlich total gut. ich bin verliebt wie nie zuvor und es passt einfach alles perfekt. bin grade eh ein wenig traurig - mein freund ist die nächsten wochen weg und wir sehen uns nur am wochenende. war doch ein harter abschied heut abend :? .

nagut, viel mehr gibts nicht zu berichten.

wünsch euch alles liebe,

bussal euer blümchen!
*

*

Hallo Blümchen schön wieder von dir zulesen und klasse das du es geschafft hast nicht zu erbrechen
Drück dich ganz lieb bis die Tage