Eins der ersten Dinge, die ich meiner Thera erzählt habe, war auch "Wenn ich mit dem Kotzen aufhören würde hätt ich viel zu große Angst, dass ich zunehme, und das will ich nie wieder." Hat sie mir vor kurzem mal wieder erzählt :lol:

Und heute steh ich da... ich hab zwar ein paar (aber wirklich wenig) Kilos mehr als zu meiner Bulimiezeit... ABER ich komm damit klar, denn ich fühl mich wie Gertl wieder gesund, belastbarer, aktiver, fröhlicher, habe mehr Ausstrahlung und Lebensmut als damals...
Und DAS ALLES wiegt das bißchen Zunehmen TAUSENDMAL auf :D

Anfangs nimmt man ein bißchen zu... aber das liegt ja wirklich dran, dass der Körper an eine Extremstsituation gewöhnt war und sich wieder an ein normales Maß gewöhnen muss.
Und dann nimmt man (in der Regel) auch vllt wieder etwas ab.

Und wenn nicht, s.o.: kann man ja was dagegegen tun, aber auf posititve Art und Weise :D und man darf das Wohlbefinden nicht mehr vom Gewicht und Aussehen abhängig machen.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

daa muss ich auch unbedingt was zu sagen...
ich hab auch durch die bulimie erst zugenommen ziemlich viel sogar dann zwischendurch nach tagenlang sau wenig essen oder kotzen abgenommen un dann durch nichausgekotzte FAs wieder zugenommen un durch den jojoeffekt un so hat sich dass alles als hochgesteigert...naja jetzt hab ich 20 tage ohne gepackt un merk schon das ich zunehm aber ich bin einfach viiiiel glüchlicker un das wirkt sich auch auf deine ausstrahlung un das selbstbewusstsein aus un du wirkst automatisch hübscher usw :) un ich denk mir wenn sich alles wieder eingependelt hat wie auch alle sagen werd ich mein wohlfühlgewicht wieder finden un halten...aber es stimmt wirklich man muss erst gesund werden....
liebe grüße

honey,
ich finde es ganz stark von dir dass du das so durchhältst!! denn ich glaube, leicht ist es für dich nicht oder?? aber du beweist damit verdammt viel stärke!!

bezüglich ausstrahlung, da geb ich dir recht!! glücklichsein macht hübscher, ist so - die augen glänzen mehr, und denkt ihr wirklich das bisschen zunehmen sieht man uns aufs gramm genau an?!

ich glaube auch fest daran, dass sich das nach einer weile reguliert, und ich freue mich total drauf normal essen und mein gewicht dabei halten zu können. der weg dahin ist steil und steinig, aber zu packen!!

Chili hat geschrieben: und denkt ihr wirklich das bisschen zunehmen sieht man uns aufs gramm genau an?!
Nein, aber ich sehe es. Da brauche ich auch nicht auf die Waage steigen, ich sehe, wenn ich *kg mehr hab...
un merk schon das ich zunehm aber ich bin einfach viiiiel glüchlicker un das wirkt sich auch auf deine ausstrahlung un das selbstbewusstsein aus un du wirkst automatisch hübscher usw
Freut mich wirklich für dich, aber bei mir ist das gar nicht so, ich habe mein Wohlfühlgewicht bereits um *kg überschritten. Und ich komm da auch einfach nicht von los drüber nachzudenken. Auch wenn ich seit einigen Tagen/Wochen kaum noch kotze, fühle ich mich keineswegs besser. Fühle mich mies, dick, denke ständig an die dumme Zahl auf der noch viel dümmeren Waage.

un merk schon das ich zunehm aber ich bin einfach viiiiel glüchlicker un das wirkt sich auch auf deine ausstrahlung un das selbstbewusstsein aus un du wirkst automatisch hübscher usw

das ist schön zu hören
aber es stimmt...

wenn man glücklich ist lächelt man und wirkt automatisch attraktiver :) und da können ein paar Kilos nix dran ändern

Fühle mich mies, dick, denke ständig an die dumme Zahl auf der noch viel dümmeren Waage.
nciht mehr draufstellen für eine Zeit?

@quargel: Wiege mich eh schon kaum. Höchstens alle zwei Wochen mal. Ist ja schon ein großer Fortschritt. Aber wenn ich weder kotze noch mich wiege, habe ich das Gefühl des totalen Kontrollverlustes.