Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

liebe honey!

täglich ganz viel sport bringt auch nichts.. vor allem setzt dich der vorsatz allein schon unter druck.. 2-3mal die woche ist ja mal gut aber übertreib es nicht

ich hab dir eh schon gesagt vielleicht wär es besser einfach mal ein paar tage daheim zu bleiben und dabei auf dich zu achten?
ich habe vor genau einem jahr das selbe gemacht wie du ES und schule und ich habe es nicht ausgehalten und so wie du hatte ich probleme daheim.. und weißt du wozu es geführt hat: erschöpfungsdepression, verstärkung der ES und selbstmordgedanken und dann zu einem 3monatigen klinikaufenthalt..
ich weiß das es nicht einfach ist aber vielleicht schaffst du es trotzdem einfach die schule für kurze zeit hinten anzustellen? (eig sollte sie immer hinter DIR und deiner gesundheit stehen)

übringes hat mir aufschreiben von dingen auch immer sehr geholfen.. ich würde es jetzt nie wieder lesen wollen aber einfach diese dinge aufzuschreiben (und bei mir war es wichtig das es mit der hand war) das ich sie sozusagen nach außen brachte und nicht mehr darüber nachdenken musste hat mir eshr geholfen..

ich wünsch dir alles liebe
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Hallo Babsi,

Ja, es stimmt. Ich sollte die Schule hinten anstellen, aber das geht einfach nicht. Was soll ich denn sagen? Dass ich ne ES hab? Nein, das kann ich nicht, auf keinen Fall!!!

Mit dem Sport ist das so eine Sache, ... bin so ein schwarz-weiß-Typ - entweder ganz oder gar nicht :roll: ... das führt dann dazu, dass ich schnell aufgebe :(

P.S.: es hilft mir schon, wenn ich hier ein bisschen was hinein schreibe ^^

Honeymoon hat geschrieben:Hallo Babsi,

Ja, es stimmt. Ich sollte die Schule hinten anstellen, aber das geht einfach nicht. Was soll ich denn sagen? Dass ich ne ES hab? Nein, das kann ich nicht, auf keinen Fall!!!
nein das musst du nicht.. du bist eben einfach krank ist ja egal warum
ich hab auch immer gedacht nein das geht nicht das kann ich nicht ich will ja nicht wiederholen.. jetzt tu ichs trotzdem weil ich so lang im kh war und
ICH LEBE NOCH IMMER :wink:
Honeymoon hat geschrieben:Mit dem Sport ist das so eine Sache, ... bin so ein schwarz-weiß-Typ - entweder ganz oder gar nicht :roll:
oh ja so wie bei mir... aber es ist wichtig zu lernen das das nicht immer sein muss (bin da nicht das beste bespiel dafür :roll: aber immerhin weiß ichs theoretisch) weil 2mal die woche ist besser als keinmal
eine drei in der schule ist besser als 5 oder sechs bei euch...

mh weiß nicht wie ichs erklären soll aber es ist nicht wichtig immer gut zu sein

@honey
also meiner meinung nach wird sport nicht viel helfen...
sport mag zwar gesund sein, es is aber nicht DAS mittel gegen bulimie...

du musst einfach lernen, dass essen dich nicht hässlich macht... wenn du mal selbst zurückdenkst...
an was erinnert man sich bei menschen?

dass sie so schön dünn waren? NEIN, man erinnert sich dran, ob sie nett und glücklich waren oder nich...
und solange du dich quälst und essen als deinen feind siehst wirst du nicht nett sein können weil dich "psychisch was massiv bedrückt" - so nenn ich das halt mal... :roll:

und jetzt sei mal ehrlich, du hast sicher nicht so viel durch kotzen abgenommen, dass es das wert is... also höre auf damit - und wenn du das gefühl hast furchtbar dick zu werden und es nicht mehr auszuhalten, dann is ja nichts verloren - kannste ja wieder anfangen :evil:
aber du MUSST wissen, dass deine ES nicht durch zufall aufgetreten is... sie steht für etwas - für ein problem, das du lösen musst...

wenn du wirklich willst dass es dir besser geht, dann find raus warum du mit der bulimie angefangen hast - bzw. warum du dünn sein wolltest und adressiere das problem mit einer passenderen lösung als kotzen! und es wird dir besser gehen!!!

ich weiß das hört sich großkotzerisch (ich lieb das wort) an, aber es stimmt und ich bin mir sicher, dass du es schaffen wirst :-X)

Also, zunächst mal danke für eure Antworten,

aber da gibt es einiges klarzustellen:

:arrow: ich habe keine Bulimie!

heißt: ich kotze nicht oder führe sonstige Gegenmaßnahmen durch !

Ich habe Binge Eating, klar kein großer Unterschied, aber schon einer!

Ich habe damals mit Diäten angefangen und so ist mein Heißhunger und später die Fressattacken entstanden.

Ja, ich weiß, dass hinter meiner ES ein Problem liegt, deswegen mache ich ja auch eine Therapie, weil ich die ES los haben will!!!

Außerdem: Ich fühle mich fett!!! Ja, wisst ihr eigentlich, wie das ist ständig FAs zu haben OHNE irgendwelche erleichterungen wie afm oder kotzen??????? Wie man sich da fühlt????? Wie man verzweifelt, weil man mit ansehen muss, wie man immer fetter wird???? Wie das ist, wenn man weiß ich kann NICHTS machen???????????

Honeymoon hat geschrieben:Außerdem: Ich fühle mich fett!!! Ja, wisst ihr eigentlich, wie das ist ständig FAs zu haben OHNE irgendwelche erleichterungen wie afm oder kotzen??????? Wie man sich da fühlt????? Wie man verzweifelt, weil man mit ansehen muss, wie man immer fetter wird???? Wie das ist, wenn man weiß ich kann NICHTS machen???????????
Ja, ich weiß das. Die Erinnerung verblasst allerdings, weil es 2003 war. Aus eben dieser Verzweiflung heraus habe ich mir das Kotzen beigebracht.... :roll:

Honeymoon hat geschrieben:super lösung :cry:
Es war auch nicht als Anregung gedacht. Es war nur die Antwort auf deine Frage... Allerdings ist deine Variante besser. Fressen alleine bringt den Körper nicht so aus dem Konzept wie Fressen und Kotzen... Naja, von den langfristigen gesundheitlichen Folgen dürfte beides gleich schlimm sein... aber was das Regulationssystem Hungrig satt betrifft, meien ich jetzt...

Ich persönlich finde es allerdings schwerer, vom Fressen weg zu kommen, als vom Kotzen. Kotzen tue ichs chon recht lange nicht mehr, aber Fressen bei Unwohlsein, da bin ich immer noch dabei....
Zuletzt geändert von aire am Do Dez 04, 2008 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Honeymoon hat geschrieben:neiiiiiiiin ja gar nicht!!!!!!! Woar eh, ihr denkt alle, dass meine ES nicht so schlimm ist??????? Ich behaupte sie ist noch schlimmer!!!!!!!!

und ja, ich werde irgendwann wahrscheinlich mit den Gegenmaßnahmen anfangen, wenn das so weiter geht!!!

:shock: also ich hab das auf keinen fall so gemeint - hab gerade meinen beitrag nochmal gelesen und da kommts jetzt so rüber... glaub mir, ich weiß wie schlimm fressen ist - deswegen habe ich ja mit dem kotzen begonnen! und ich bewundere dich, dass du so stark bist und dich nicht einfach hingibst :!:

das was ich oben gesagt habe, das war nur so ein gedanke von mir, was mir zufällig in dem moment aufgefallen ist...
sry

Denke ich nicht. Siehe Tante Edit. War ja noch gar nicht fertig mit meinen Gedanken. Man könnte glatt meinen "aire missverstehen" ist ein kollektives Hobby hier im Forum :?

Nein, ich finde, eS zu vergleichen, ist totaler Müll, weil ob jemand auf seine Probleme mit Bingen, Hungern, Kotzen oder Spielsucht, Kaufsucht, Alkoholismus reagiert ist eigentlich ziemlich austauschbar.

Tschüss. Hab die schnauze voll vom mich ständig rechtfertigen müssen!! Aber gestrichen. Werde von heute an also um diesen Thread auch noch einen Bogen machen. Keien SOrge. Ich kann mir alle meine Tabuthreads ganz toll merken!!! Ich mache mir nicht mehr alle zehn Finger krumm für Beiträge, nur um als Dank mir einen HAufen Anschuldigungen anhören zu müssen.
Zuletzt geändert von aire am Do Dez 04, 2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Honey, deine ES ist nicht weniger schlimm :!:
Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, denn ich sehe meine Tendenz auch zu FAs zu neigen, obwohl ich sie jetzt (meistens) nicht mehr wieder raus kotze. und es IST ein furchtbares Gefühlt und es macht mich auch WAHNSINNIG! Fang bitte nicht an mit Gegenmaßnahmen. Du musst die Ursache der FAs mit deinre Therapeutin bekämpfen und nicht anfangen einfach das Ergebnis der FAs weniger schlimm zu machen durch kotzen oder AFM!!!!!
Das ist keine Lösung und du siehst ja welche Wracks wir sind. DAS ist absolut nicht besser.
Aber eben natürlich auch nciht schlimmer...

Wisst ihr: ich habe und hatte eigentlich NIE vor Gegenmaßnahmen anzuwenden, weil ich weiß, dass es nichts bringt!!! Was hier aber manchmal geschrieben wird (und ihr wisst, dass ich mehr als verzweifelt bin!) bringt mich schon fast dazu! Aber nein! Ich glaube diesen Quatsch nicht, ich lasse mich davon nicht triggern! Ich muss nicht kotzen, um mich wieder "gut" zu fühlen! Das muss ich nicht! Ich schaffe das auch so!!! Ich denke meine FAs werden weniger, und weniger und bald sind sie WEG und ich kann wieder zu mir finden.

P.S.: Dass du so oft missverstanden wirst, liegt also an uns? Du machst ja nie Fehler! :roll:

liebe honey
das hat jetzt wirklich keiner gesagt das sie "weniger schlimm" ist.. körperlich vielleicht am anfang "weniger schlimm" weil kotzen den körper sofort schädigt "ein bisschen" oder auch "ein bisschen viel" zunehmen
aber auf dauer ist es auch körperlich glaub ich sehr gleich was die schäden angeht

und was das psychische betrifft ist es sowieso egal was man für maßnahmen hat oder nicht hat da fühlen sich alle gleich