Re: Schlumpfine Forum Teil 6

keine negativen Auswirkungen für mich hat
:shock: Was meinst Du damit?

lg und schönen Tag noch :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Dachte gerade das Gleiche: Warum sollte es negative Auswirkungen haben, wenn du deiner Psychologin erzählst, wie es dir geht. Darum solls ja gehen, oder solltest du ihr etwas vormachen. Versteh ich irgendwie nicht.

crisu1 hat geschrieben:Dachte gerade das Gleiche: Warum sollte es negative Auswirkungen haben, wenn du deiner Psychologin erzählst, wie es dir geht. Darum solls ja gehen, oder solltest du ihr etwas vormachen. Versteh ich irgendwie nicht.
Ich denke Schlumpfine hat Angst davor das es ihr negativ ausgelegt werden kann wenn sie zu gibt das sie sich von der momentanen Situation überfordert fühlt...das sie ihr sozusagen danach mitteilen das sie vielleicht doch nicht geeignet ist für diese Klasse/Ausbildung...

Oder habe ich das falsch interpretiert??
Zuletzt geändert von mariella am Di Feb 02, 2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nein das hast du richtig gedacht, weil es ist ja auch immer eine Frage mit dem Kostenträger, weil warum soll er Geld ausgeben für Jemanden, der die Ausbildung nicht schafft, da kann ers sich doch das Geld sparen. Das habe ich damit gemeint.

So muss jetzt zur Mathenachhilfe!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Schlumpfi, denk nicht, dass Du es nicht schaffst :?

Das kann Dir Steine in den Weg legen, wenn Du Dich und Deine Leistung ständig hinterfragst, anstatt stolz darauf zu sein, DAS Du etwas erreicht hast.

Und das mit Mathe kriegste bestimmt auch hin. Du hast doch vor kurzem ne 1 geschrieben oder so.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hi Ihr!
Hatte heute mein Gespräch bei der Psychologin und ich war ganz ehrlich und habe ihr alles erzählt. Ich darf mir jetzt offiziell Essen in der Früh mitnehmen, weil ich ja Mittag selten zum Essen gehen. Ich soll da jetzt beim medizinischen Dienst nachfragen, ob ich da jetzt einen Ausweis bekomme und ich habe noch 2 Einzelgespräche, einmal geht es darum wegen meiner panischen Prüfungsangst und einmal geht es darum um meine Schlafstörungen. Ich habe ihr auch erzählt, dass meine Blase zur Zeit spinnt und das ich mir sehr viel Druck mache und ich schon ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal einen Abend nicht lerne, aber sie meinte, ich soll bewusst Ruhepausen einplanen und sicher nicht den Sport aufgeben. Sie war sehr verständnisvoll. Wir haben ja freie Psychologenwahl, aber ich bleibe bei ihr, weil ihr habe ich jetzt schon viel erzählt und ich habe geredet, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Ich habe ihr auch erzählt, dass ich meine Therapie abgebrochen habe, weil ich jetzt finde, dass ich jetzt alleine gehen muss und sie fand es o. k..

Mathe verstehe ich jetzt langsam auch, ich muss das am Wochenende noch mal durchgehen.

So das war jetzt mein Tag.

Klingt doch gut. Und du scheinst gleich Vertrauen zu deiner Thera gehabt zu haben (soweit man das beim ersten Mal sagen kann, aber sonst hättest du nicht so gelöst gesprochen)! Und hat sie nicht auch Schweigepflicht?

Du wirst schon noch rausfinden, was für dich gut ist, wie viel du lernen sollst und wann du Ruhepausen einlegst. Es ist halt jetzt noch einmal eine Umstellung vom Vorkurs im Gegensatz zu jetzt, gib dir die Zeit, dass sich alles einpendeln kann.

LG

Hi Schlumpfine,

ich finde auch, daß sich das so gut anhört. Das hast Du gut gemanaged.

Viel Erfolg weiterhin,

Liebe Grüße

Mary Mary
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Das mit der Schweigepflicht ist leider nicht so, weil sie muss es ja den Kostenträger melden und das ist hald das doofe. Aber ich habe mir hald gedacht, wenn ich jetzt sage, dass alles super ist und danach schaffe ich es nicht, dann merkt hald der Kostenträger, dass ich nicht ehrlich war und wenn immer alles super ist, dann bin ich ja auch irgendwie fehl am Platz und so sage ich gleich, dass es nicht so leicht ist, weil danndenke ich mir hald auch, dass der Kostenträger nicht so hohe Erwartungen hat. Schließlich bin ich ja nicht umsonst da!

Hey Schlumpfine,
Schlumpfine hat geschrieben: dann bin ich ja auch irgendwie fehl am Platz und so sage ich gleich, dass es nicht so leicht ist, weil danndenke ich mir hald auch, dass der Kostenträger nicht so hohe Erwartungen hat. Schließlich bin ich ja nicht umsonst da!

Joh, das denke ich auch. Außerdem gibt es bestimmt noch mehr, für die es schwer ist. Und die Beratung ist ja auch dazu da.

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Mir geht es gerade irgendwie voll gut. Ich war gerade mit den Anderen beim schwimmen und wir haben uns aufgeführt, wie die kleinen Kinder, mit Tauchen, Wasserspritzen und allem, aber es war total schön, mal ein ecter Ausgleich zu dem Stress hier, weil heute haben sie uns wieder Stoff reingedrückt, der Hammer!

Hi ihr!

Mir geht es gar nicht gut. Ich habe mich diese Woche schon immer gewundert, warum mich meine Ma jeden Abend beim Telefonat immer so abgewimmelt hat und als ich heute heimgekommen bin, meinte meine Ma, dass ich mich erst mal setzen sollen. Sie haben miene Katze um 0 Uhr in der Nacht in die Tiernotklinik gebracht, die hat die ganzen Tage nichts gefressen und nichts getrunken und sie war ganz komisch, abgemagert und mein Bruder meinte, dann dass sie unbedingt hin muss, weil sie sich gar nicht mehr bewegt hat. Sie hat dann gleich 2 Infussionen bekommen und heute um 12 Uhr durfte sie wieder heim, sie hat heute erst zum ersten Mal wieder was gefressen. Ich war total geschockt, besser gesagt, ich bin noch immer geschockt, sie muss jetzt Medizin nehmen. Sie hatte angeblich Lungenversagen. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich heute heimgekommen wäre und sie wäre nicht mehr dagewesen. Ich weiß nicht, ob ich dann nicht in die Magersucht reingefallen oder so. Ich will gar nicht dran denken.

Ich war heute beim Urologen (heißt der so!) und der meinte, dass mein Urin nicht ganz rein ist. Er hat ihm jetzt angelegt. Er hat auch Ultraschall gemacht und ich muss Tabletten nehmen und in 3 Wochen wieder hin. Ich muss jetzt auch weiterhin viel trinken. Meine Eiweißwerte sind auch erhöht. Er meint aber, es ist keine Spätfolge von der Bulimie.

Oje, da kommts ja gleich doppelt dick auf dich zu im Moment.
Und ich finde es erschreckend, wie das "System" ES noch funktioniert. Sobald was tragisches passiert sind die Krankheitsgedanken wieder da. Aber ich kann deinen Schock nachvollziehen, da du genauso an deiner Katze hängst wie ich an meiner. Ich würde auch verzweifeln, wenn mit meiner was wäre.

Wünsche dir und deiner Katze nur das Beste, dass ihr beide wieder auf die Beine kommt und alles gut verläuft.
LG

Hi Schlumpfine,

das tut mir auch sehr leid, mit Deiner Katze, hoffentlich erholt sie sich bald.

Ich schließe mich Butterfly an, im Moment eine harte Zerreißprobe. Bevor Du mit der ES Probleme bekommst, klink Dich rechtzeitig aus, egal was dann passiert. Wenn Du das jetzt überstehst, und dabei clean bleibst, dann hast Du wirklich gute Chancen, auch auf Dauer clean zu bleiben.

Es geht um Dein Leben, eine Ausbildung ist schön und gut, aber sie ist auch nicht alles, verglichen mit Deinem Leben.
Und wenn Du die Ausbildung nur fertig machen könntest, wenn Du zurück in die ES gehen würdest, dann wäre es nicht das Richtige, weil Du etwas vortäuschst, was nicht da ist.

Denk immer dran, Du bist wichtig, Dein Leben ist kostbar. Du hast es raus geschafft, das ist eine gigantische Leistung. Du verdienst ein Leben, in dem Du nichts vorzutäuschen brauchst.

"tell me where it hurts, to hell with anybody else..."

wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut, weiter Deinen Weg zu gehen,

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Danke für Eure Lieben Worte.

Ja ihr habt recht, es ist erschreckend, wie sehr die Es noch nach 9 Monaten da ist und ich hab mich gestern auch zum Essen zwingen müssen, abeer ich habe gegessen. Heute in der Nacht war meine Katze total anhänglich. Sie ist immer wieder hergekommen und wollte schmusen und mir war es sehr recht, weil dann wusste ich, dass sie noch lebt und jetzt liegt sie bei meinen Pa im Bett. Wir lassen sie jetzt fast nicht aus den Augen. Gestern Abend habe ich noch mit Ihr gespielt, etwas, weil sie darf ja nicht raus, weil nicht das sie sich verkriecht.

Was mich wundert, sie muss heute in der Nacht voll geschrieen haben und ich habe nichts mitbekommen. Mein Pa ist dann aufgestanden und hat sie dann beruhigt. Im Internat wache ich sofort auf, wenn sich nur mein Zimmernachbar bewegt und daheim schlafe ich tief und fest.

Ich habe die ES zwar jetzt im Griff, aber sie lauert noch immer irgendwo in der Ecke, ich bin gespannt, wie lange sie das noch macht. Sie gibt wohl nie auf.

Gestern habe ich meiner Katze wieder Bälle gekauft, ich glaube jetzt bin ich bestimmt beim 30. Ball angelangt, aber kleinen Kindern schenkt man ja auch was, wenn sie krank sind und genauso muss ich es bei ihr auch machen. Sie ist mein Kind.