Re: Schlumpfine Forum Teil 6

Ich habe einen 8 Stunden Tag und da muss ich dann danach lernen. Wenn ich dann mal arbeite, dann muss ich ja danach nicht noch lernen. Mir geht es gerade nicht gut.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Naja, acht Stunden arbeiten ist ja auch etwas anderes, als acht Stunden zur Schule zu gehen, oder?

Ich bin nämlich auch nach sechs Stunden Uni relativ müde, weil man da meistens eben nur sitzt, zuhört und mitdenkt und ab und zu mal eine Frage beantwortet, zu mal sich die Zeit dann auch manchmal wirklich zieht. Wenn ich hingegen sechs Stunden arbeite (ich arbeite gerade in der Pflege nebenbei), dann ist das meistens echt okay bis sogar manchmal ziemlich gut. Klar, ich bin danach auch müde, aber es ist eher körperlich herausfordernd und ich kann danach auch noch interessante Gespräche führen, lernen und so weiter. Das ist ist auch anders, wenn ich den ganzen Tag geistige Arbeit geleistet habe. Von daher kann ich Schlumpfine da ganz gut verstehen. Sind zwei verschiedene Sachen.

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Für mich ist es hald so anstrengend, weil wir das Doppelte Lerntempo haben, weil wir es ja doppelt so schnell gehen muss und mit meiner Ads ist es ja auch nicht gerade harmlos. Wir haben einen in der Klasse, der musste deswegen aufhören, weil die Krankheit ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Heute war ich zum 4. Mal wegen der gleichen Sache beim Zahndoc. Ich hoffe das es jetzt endlich passt. Meine kleine Flocke hat mich zuvor grad voll masakriert, sie hat mich voll gekratzt, so dass ich aus der Nase geblutet hab.

Hallo Schlumpfi,
ich denke,das da dringend irgendetwas reduziert werden muss von dem Stress.
Mir scheint,da existiert nur Druck von allen Seiten(so beschreibst Du es ud empfindsest so).
Mit wem kannst du dort an der Schule darüber reden?
Ich dachte,da gibst so viel Betreuung?
warum bist Du damit allein???????????

Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hi Schlumpfine,

Ich denke:
es ist auf jedenfall klar, daß Du gut für Dich sorgen mußt. Und Dir die Ausruhephasen und auch mal Abwechslung gönnst. Ankommen ist nicht alles. Der Weg ist das Ziel. Schaffst Du es, gut. Schaffst Du es nicht, auch gut. Dann kommt eben was anderes. Bleib immer schön in Deiner Mitte und steh zu Dir, wie Du es bisher gemacht hast. Nichts und Niemand ist es wert, daß Du Deine Nerven ruinierst. Zumal wir ja auch clean bleiben wollen, das allein ist auch schon recht anspruchsvoll. Nimm es so gelassen, wie Du kannst. Es wird sich finden. Wenn man clean bleibt, geschehen manchmal die wunderbarsten Entwicklungen, das sind die Früchte der Disziplin und Aufrichtigkeit. Ich denke, Ruhe bewahren, dich auf das wesentliche konzentrieren und immer nur ein Tag nach dem anderen. Gestern ist vorbei, morgen noch nicht da. Für heute leben, nur die Last eines einzigen Tages tragen, damit wir nicht überwältigt werden, von der Flut der Eindrücke, Ängste und Sorgen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg,

Liebe Grüße

Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Fr Jan 29, 2010 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Danke euch für die lieben Worte.

Ich setzte mich wahrscheinlich zu sehr unter Druck, weil ich eine von den Besten sein will, weil es ja danach auch um eine Arbeitsstelle geht und umso besser ich bin umso leichter bekomme ich eine Arbeit. Ich habe am Dienstag endlich mein Eingangsgespräch beim Pycho. und da werde ich mal darüber reden, dass ich angst habe, dass mir alles zu viel wird. Ich habe hald angst, dass ich mich ins eigene Fleisch schneide und ich werde auch über meine panische Prüfungsangst reden.

Hi Schlumpfine,
Schlumpfine hat geschrieben:und da werde ich mal darüber reden, dass ich angst habe, dass mir alles zu viel wird. Ich habe hald angst, dass ich mich ins eigene Fleisch schneide und ich werde auch über meine panische Prüfungsangst reden.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Würde ich Dir auch raten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir weiterhin,

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Danke Dir. Muss ja sowieso hin, also kann ich auch gleich mit ihr darüber reden. Ich bin heute den ganzen Tag so müde. Und mit meinen Lap Top komme ich nicht mehr ins Internet. Mist!

Find ich auch gut, dass ihr dort jemand habt, der für euch und eure Anliegen da ist. Kennst du die Psychologin schon? Weißt eh, es sollte auch die Basis stimmen wenn man sich gerade bei einer Thera "offenbaren" will.

Wissen und gute Noten sind schon wichtig, aber es geht auch beim Bewerben um den Menschen und den ersten Eindruck den du machst.

Erhol dich noch gut und tanke wieder Energie für die kommende Woche. Gönn dir doch zumindest am WE Pausen und steh dazu! So schlimm, wenn du mal NICHTS tust :wink: ?

LG

Hi ihr.
Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte, ich bin fix und fertig, die Schule wird zu anstrengend. Ich bin das nicht gewohnt. Ich kann nicht mehr abschalten!

Hi Schlumpfine,

ich wünsche Dir viel Kraft und Mut zum weitermachen!

Liebe Grüße

Mary Mary

(Aus dem Hevajra-Tantra)

Bis jetzt war der Unterricht noch gar nicht schlecht, hatte wieder Wirtschaftslehre, jetzt noch 2 Stunden Buchführung und dann habe ich mein Gespräch mit der Psychologin. Ich werde ihr sagen, wie es mir wirklich geht. Ich hoffe, dass das keine negativen Auswirkungen für mich hat!

Wünsch euch einen schönen Nachmittag!