He, du schaffst das! Du hast so lange dafür gekämpft. Drück dir die Daumen.
(Und wenn es nicht mehr geht, gestehe es dir ein und dann machst du was anderes, du bist jung, du kannst noch so viel in deinem Leben ändern/machen/planen)
Re: Schlumpfine Forum Teil 6
#1277Ich kann eben nichts anderes machen, weil sonst hätte ich es ja gemacht, weil ich mich hier im Internat nicht unbedingt wohl fühle. In meinen erlernten Beruf kann ich nicht zurück, weil ich nichts gelernt habe und ich will nicht mein Leben lang eine Hilfsarbeiterin sein.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!
#1278Hi ihr.
Ich bin jetzt gerade mal eine Woche im Hauptkurs und sitze jetzt schon nach der Schule 1 1/2 Stunden. Das kann ja lustig werden, wenn das jetzt schon so angeht. Wir haben heute schon den ersten Übungstest geschrieben und ich habe vor lauter Prüfungsangst nichts rausbekommen. Der Test wurde aber nicht benotet. Wie wird das dann erst mal werden, wenn wir die Prüfungen schreiben.
So jetzt werde ich dann zum Badminton gehen, damit ich mal wiede etwas abschalte.
Ein ehemaliger Klassenkamerad hat gerade angerufen, warum ich nicht beim Essen war. Ich finde es voll lieb, dass sich auch noch Jemand Gedanken über mich macht.
Ich bin jetzt gerade mal eine Woche im Hauptkurs und sitze jetzt schon nach der Schule 1 1/2 Stunden. Das kann ja lustig werden, wenn das jetzt schon so angeht. Wir haben heute schon den ersten Übungstest geschrieben und ich habe vor lauter Prüfungsangst nichts rausbekommen. Der Test wurde aber nicht benotet. Wie wird das dann erst mal werden, wenn wir die Prüfungen schreiben.
So jetzt werde ich dann zum Badminton gehen, damit ich mal wiede etwas abschalte.
Ein ehemaliger Klassenkamerad hat gerade angerufen, warum ich nicht beim Essen war. Ich finde es voll lieb, dass sich auch noch Jemand Gedanken über mich macht.
#1279Liebe Schlumpfine...Schlumpfine hat geschrieben:Das schaffe ich nie.
mit der Einstellung KANNST du es auch nicht schaffen...du hast doch nun auch so gut deine "Vorklasse"(nennt man das so??) geschafft,du hast soviel getan dafür das du da bist wo du nun bist,mach es dir nicht durch deine negative Grundeinstellung zu nichte...das grosse "Talent" habe ich leider auch...es erwartet doch niemand von dir das du nur einsen schreibst,man kann (und muss..) sich auch mit einer schlechteren Note zufrieden geben können...
Ich denke schon das du da schafft denn ansonsten wärst du erst gar nicht soweit gekommen...wenn du schon nicht dein Vertrauen in dich setzt dann setze es in die Lehrer...wären sie nicht davon überzeugt das du es schaffen kannst hätten sie dich erst gar nicht in diese Klasse aufgenommen!!
Wünsch dir viel Glück
Lieben Gruss
#1280Danke dir für die Liebe Worte.
Ich habe zuvor schon so viel gelernt und jetzt noch mehr? Wann soll ich das machen! Ich glaube in Buchführung hab ich voll die Blockade drinnen und jezt habe ich schon 2 Mal die Massagetermine verpennt, was jetzt dann mega mega Ärger gibt. Das bin ich nicht, die Termine vergisst, nein das bin ich nicht. Jetzt bekomm ich wahrscheinlich keine Massage mehr und mus eine Strafe zahlen.
Ich bin nur noch ko. Ich hatte heute 5 Stunden Buchführung am Stück! Horror!
Ich habe zuvor schon so viel gelernt und jetzt noch mehr? Wann soll ich das machen! Ich glaube in Buchführung hab ich voll die Blockade drinnen und jezt habe ich schon 2 Mal die Massagetermine verpennt, was jetzt dann mega mega Ärger gibt. Das bin ich nicht, die Termine vergisst, nein das bin ich nicht. Jetzt bekomm ich wahrscheinlich keine Massage mehr und mus eine Strafe zahlen.
Ich bin nur noch ko. Ich hatte heute 5 Stunden Buchführung am Stück! Horror!
#1281Sagtest Du da nicht letztens im Frage und Antwort-Fred, dass Deine größte Stärke der Kampfgist ist?? Na dann rein in den Kampfgeistanzug
!!!!! 

#1282Normalerweise schon, aber irgendwie habe ich keine Kraft, ich fühle mich so ausgebrannt und ich habe neben und hinter mir 2 die voll gut sind in der Schule und da will ich auch dazugehören, weil ich es von früher so gewohnt bin, vielleicht vergleiche ich mich aber auch zu stark mit denen?
#1283Aber Buchführung ist doch genau das was du machen möchtest oder??
Muss man das nicht täglich als Bankkauffrau tun??(nicht das ICH die grosse Ahnung davon hätte...
)
Das es anstrengend werden würde das wusstest du doch von Anfang an oder??
So bitter es sich anhört aber dann musst du wohl noch mehr lernen wenn das dein Schwachpunkt ist...ich habe das gleiche Problem mit Anatomie...Stunden um Stunden muss ich mir das blöde Zeug durchlesen und einprägen bis ich es dann wenigstens teilweise weiss...
Kann dich also gut verstehen...aber mit der Zeit wird es dir leichter fallen...und es ist nun mal leider so das man nichts geschenkt bekommt...also auf in den Kampf und zeig ihnen was du kannst...(im "Wer macht mit Thread" plädierst du doch auch immer so an den Kampfesgeist?!)
Lieben Gruss
Muss man das nicht täglich als Bankkauffrau tun??(nicht das ICH die grosse Ahnung davon hätte...

Das es anstrengend werden würde das wusstest du doch von Anfang an oder??
So bitter es sich anhört aber dann musst du wohl noch mehr lernen wenn das dein Schwachpunkt ist...ich habe das gleiche Problem mit Anatomie...Stunden um Stunden muss ich mir das blöde Zeug durchlesen und einprägen bis ich es dann wenigstens teilweise weiss...

Kann dich also gut verstehen...aber mit der Zeit wird es dir leichter fallen...und es ist nun mal leider so das man nichts geschenkt bekommt...also auf in den Kampf und zeig ihnen was du kannst...(im "Wer macht mit Thread" plädierst du doch auch immer so an den Kampfesgeist?!)
Lieben Gruss
#1284sorry gerade erst gelesen...nur so ein Tipp am Rande...mach das bloss NIE...das Blödeste was man tun kann...sprech ich leider auch wieder aus eigener Erfahrung..versuche einfach so gut zu sein wie du es sein kannst es wird IMMER andere geben die besser sind und schneller lernen...Schlumpfine hat geschrieben:vielleicht vergleiche ich mich aber auch zu stark mit denen?
#1285Ich lerne Bürokauffrau. Vielleicht schiebe ich auch nur so Panik, weil es neu ist und weil ich immer Angst habe, vor allem was neu ist. Da krieg ich schon Panik und vielleicht meine ich es ja auch, dass ich Buchführung nicht schaffe, weil es meine Ma auch gehasst hat und sie sich mega schwer getan hat.
Ich habe eh schon bis 16 Uhr Unterricht und dann noch lernen. Wann habe ich dann mal Zeit für mich und wenn ich dann länger aufbleiben würde, dann bin ich am Nächsten Tag fix und fertig, weil ich viel schlaf brauche.
Ich habe eh schon bis 16 Uhr Unterricht und dann noch lernen. Wann habe ich dann mal Zeit für mich und wenn ich dann länger aufbleiben würde, dann bin ich am Nächsten Tag fix und fertig, weil ich viel schlaf brauche.
#1286Hast du jemanden, der mit dir Buchführung lernen, es dir erklären kann? In einer großen Klasse gehst du vielleicht unter und der Lehrer kann nicht auf alle eingehen (der eine verstehts schneller, der andere braucht halt länger Zeit; sehe ich jetzt in meinem Kurs)!
Und verschwende nicht so viel Zeit wegen den anderen (wer ist besser, schneller, klüger,....)! Das zieht dir nur Kraft und Zeit ab, die du wiederrum für dich nützen könntest. Es wird immer schlechtere und bessere geben als dich in den verschiedenen Bereichen. Bleib bei dir! Und auch da weiß ich wovon ich rede, ich hab mich auch immer mit den anderen verglichen, mühsam, wirklich! Und es ist es nicht wert! Vor allem weil du den zusätzlichen Druck durch die anderen nicht brauchst! Du bist schon ehrgeizig genug und willst es! Such dir Hilfe bei Buchhaltung!
Und verschwende nicht so viel Zeit wegen den anderen (wer ist besser, schneller, klüger,....)! Das zieht dir nur Kraft und Zeit ab, die du wiederrum für dich nützen könntest. Es wird immer schlechtere und bessere geben als dich in den verschiedenen Bereichen. Bleib bei dir! Und auch da weiß ich wovon ich rede, ich hab mich auch immer mit den anderen verglichen, mühsam, wirklich! Und es ist es nicht wert! Vor allem weil du den zusätzlichen Druck durch die anderen nicht brauchst! Du bist schon ehrgeizig genug und willst es! Such dir Hilfe bei Buchhaltung!
#1287Hi Schlumpfine
LG
Mary Mary
ich kann Dich trösten, Buchführung ist schwierig, und noch lernen wenn Du am Nachmittag erst von der Schule heimkommst ist hart, sowieso. Das einzige was mich immer getröstet hat, war der Gedanke, daß die Dauer der Ausbildung begrenzt ist. Und daß ich nach der Ausbildung was gutes arbeiten kann.Schlumpfine hat geschrieben:Da krieg ich schon Panik und vielleicht meine ich es ja auch, dass ich Buchführung nicht schaffe,
LG
Mary Mary
Zuletzt geändert von mary mary am Do Jan 28, 2010 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aus Begierde bist Du an die Welt gefesselt,
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
mittels derselben Begierde wirst Du von ihr befreit.
(Aus dem Hevajra-Tantra)
#1288Ich bin es hald gewohnt von den letzten 3 Monaten das ich spästens um 15 Uhr Feierabend habe und wenn ich jetz von der Schule um 16 Uhr komme, habe ich ehrlich gesagt die Schnautze voll und will nicht noch ewig lernen, weil mir das zu viel wird. Ich vergesse jetzt sogar schon die Massagetermine, was gar nicht meine Art ist.
Das schaffe ich nicht auf Dauer!
Das schaffe ich nicht auf Dauer!
#1289warum hast Du denn noch zusätzlich so viel Anderes(Massage,Bogenschießen,Badminten usw.)?
Das kann ja nur zuviel werden.
Ich bin in meinen Ausbildungen auch erst spät nach haus gekommen und musste ca. 4h lernen dann noch,das ist normal.
Aber ich hatte auch sonst nicht sanderes.
Janigrüße
Das kann ja nur zuviel werden.
Ich bin in meinen Ausbildungen auch erst spät nach haus gekommen und musste ca. 4h lernen dann noch,das ist normal.
Aber ich hatte auch sonst nicht sanderes.
Janigrüße
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
#1290Ich bin in meinen Ausbildungen auch erst spät nach haus gekommen und musste ca. 4h lernen dann noch,das ist normal.

Wie willst Du nach der Ausbildung 8 Stunden (oder mehr??) arbeiten, wenn Dir schon 6, 7 h Schule zuviel sind

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.