Chili hat geschrieben:aber auf obst hab ich nicht verzichtet, weils mir einfach viel zu sehr schmeckt.
das beruhigt mich schon mal etwas, liebe chili, denn das würde mir echt am schwersten fallen. dass man es auch mit obst und den anderen richtlinien schaffen kann, macht mir echt mut.
Aber mein erster Gedanke war: Familienaufstellung.
Hast du das schon mal gemacht?
ja, liebe florina, ich war bei einer systemischen familientherapeutin in behandlung, und sie war die erste, die wirklich an meinem problem rühren konnte. es hat mir geholfen, vieles zu verstehen,. warum ich so oder so reagiere, wie meine mutter oft zwischen meinem vater und mir stand, und es hat mir geholfen zu akzeptieren, dass ich teile von meinem vater in mir trage.
aber jedes mal wenn ich ihn sehe, gibt es diese situationen, wo dieser hass in mir aufwallt, diese verzweiflung. meistens dann, wenn er mich ignoriert oder etwas totschweigt. und dagegen würde wohl nur das meiden des kontaktes helfen, meinte sie, da sich lau ihrem zitat :"dieser alte mann wohl keinen fingerbreit mehr ändern wird." womit sie recht hat.
Akkordeon find ich total schön. Kannst du's noch?
leider darf ich nicht mehr spielen, liebe aire, wegen rückenproblemen. aber ich singe total gerne. ich würde gern in einen chor gehen, aber bei uns gibt es nur nur welche, wo alle so eingeschworen sind, da traue ich mich nicht hin. eigentlich singe ich den ganzen tag vor mich hin.
musik ist mein halbes leben, mein traum war immer, in einer band zu singen. naja, hat nie sollen sein...
wenn ich das am tag esse, dann habe ich nicht genug kcal um den grundumsatz abzudecken. dann MUSS der körper doch an die fettreserven. und der soll sogar noch bunkern? was denn? und was ist in ms phasen? da nimmt man doch auch ab. oder fasten?
ich verstehe das auch nicht, meine liebe sonnenblume. angeblich war mein grundumsatz zu dieser zeit so niedrig, dass sogar ein paar hundert kalorien am tag schon darüber lagen. das kann wohl so eintreten, ohne dass es sofort lebensgefährlich wäre, solange man nicht untergewichtig ist, und ich war damals am oberen NG.
außerdem habe ich so gut wie kein eiweiß gegessen, und dann laufen alles stoffwechselvorgänge definitiv auf sparflamme.
in ms-phasen habe ich erst abgenommen, wenn ich ein paar wochen nicht mehr gekotzt habe, das hat den stoffwechsel wohl etwas angetrieben, dass er alles "behalten" durfte.
ehrlich gesagt habe ich es noch nie geschafft, normal abzunehmen. nur ganz am anfang der ms, und dann habe ich das niedrige gewicht lange gehalten.
mit b habe ich nur zugenommen, mit sport die figur verändert, aber nicht abgenommen, und mit drogen hätte es geklappt, aber ich habe immer nach ein *kg aufgegeben, weil ich angst hatte, abhängig zu werden.
und einseitige diäten (low carb, shakes) haben bei mir bald zu fas geführt.
von der brigitte-diät nehme ich zu, so ist mein stoffwechsel mittlerweile. ich weiß echt nicht mehr, was ich noch tun soll. ohne dabei abzunehmen, will ich das kotzen nicht aufgeben, was gewinne ich denn dann? es ist nun mal momentan meine einzige freude