apropos auswandern, ich saß den ganzen nachmittag daran, mein bild für die greencard-bewerbung hinzubekommen. bis jetzt erfolglos, siehe bulimiefernes-forum. und dieses bescheidene bild hat 20 euro gekostet, echt der hammer
liebe aire, ich wollte dir echt schon längst eine pn schicken. leider hat es zeitmäßig noch nicht geklappt. aber nochmal tausend dank für das buch
tja, gute frage, woran es lag, dass es im urlaub so gut geklappt hat. sicher nicht nur an der gesellschaft nachts. ich war dort auch ein paarmal wach, und wenn ich mir dann einen apfel vom tisch genommen hätte, wäre meine mama deshalb auch nicht aufgewacht. ich habe mal in mich hineingehört, und es war echt so, dass ich dort wusste: morgen gibt es frühstück, und deshalb konnte ich ohne essen weiterschlafen.
daheim ist es irgendwie so, dass ich mir nicht sicher sein kann, weil ich es mir in der vegangenheit so oft verboten habe, zu frühstücken. weil es zu viel zeit verschlingt, ich noch nicht "genug" hunger habe, aus verschiedenen dummen gründen eben. das ist so in meinem kopf gespeichert. vielleicht hilft es, wenn ich richtig daran arbeite, diese verunsicherung loszuwerden. heute hab ich zumindest mal eine dinkelbreze gekauft, und die MUSS ich morgen früh spätestens essen, sonst wird sie hart. vielleicht hilft das. bei meinem müsli ist es immer die frage, richte ich es mir oder nicht. das ist mir im moment zu vage. tja. we bescheuert ist diese krankheit eigentlich. ich denke den ganzen tag an so was dummes wie eine breze zum frühstück. andere leute denken in der zeit sicher an weniger dämliches
was ich sonst noch nutzen kann, hmmm. langsamer essen auf jeden fall. meistens wäre ich viel schneller satt, wenn ich nicht alles so reinschlingen würde.
dann hab ich noch so eine persönlichkeitsanalyse gemacht, aus einem buch. es ging darum, seine persönlichen grundwerte zu finden. da standen ungefähr fünfzig begriffe, so was wie "attraktivität", "leistung", "stärke", "sport", "helfen" usw. bei jedem musste man hinschreiben, wie wichtig es einem ist (von 1 bis 10). am ende hat man gesehen, wo die persönlichen werte liegen. ich habe bemerkt, dass bei mir "stärke" und "leichtigkeit" am höchsten waren, gefolgt von "schönheit" und "kreativität". die ersten zwei sind schwer zu vereinbaren, ich kriege beides noch nicht so richtig hin, obwohl es mir wichtig wäre.
ich war mit meiner mama im urlaub. bis auf einen streit haben wir uns gut verstanden, da ging es um alkohol. ich kann verstehen, dass sie angst hat. hätte ich auch an ihrer stelle. unternommen haben wir viel zu viert, in der ersten woche haben wir eine andere mutter mit tochter näher kennengelernt, in der zweiten ein ehepaar, alle sehr nett. ich hab es diesmal wie meine mama gemacht, einfach alle angesprochen und mich nicht zurückgehalten. erstaunlich, wie viele leute nur darauf warten. manchmal sind wir beim abendessen kaum zum essen gekommen, weil so viele an unserem tisch vorbeikamen und sich unterhalten wollten.
ich glaube, die bulimie raubt mir oft meine ganze ausstrahlung. ich will sie endlich los sein!
liebe sonnenblume, nach weight watchers esse ich ungefähr so viel, um in lichtgeschwindigkeit abzunehmen. ich frage mich immer wieder, wie ein system so viel erfolg haben kann, mit dem man sich so gut bescheißen kann.
jedenfalls ist heute tag 18. ich versuche jetzt eine mischung aus yoga-gerechter ernährung und bulimie und zucker-richtlinien. alkohol lasse ich weg, kaffee trinke ich in kleinen mengen.
bis jetzt geht es relativ gut, bis auf das nachts-essen. gestern schon wieder, aber nur obst.
ich denke oft an fas, jetzt schon. bei meinen anderen versuchen hat das immer länger gedauert, da bröckelte es erst so nach 35-40 tagen. vielleicht ist es ja ein gutes zeichen, dass ich mich jetzt schon damit auseinandersetze und das gefühl nicht wegschiebe, bis der große knall kommt.
ich bin sehr unproduktiv im moment, kann mich schlecht konzentrieren. hoffentlich wird das wieder besser. gerade ist es mir nicht mehr so wichtig, superviel zu arbeiten, wenn meine gesundheit dabei draufgeht.