Antriebslos

#1
Hallo ihr lieben,versuche über das schreiben herauszufinden was mit mir los ist...kennt das jemand wenn man seine Gefühle nur so verschwommwn warnimmt, und eher nur gelangweilt ist und alles irgendwie keinen richtigen Spass mehr macht? Ich habe das Gefühl dadurch das ich nur auf meine Figur,essenu.Äusserliches achte, leb ich nicht mehr richtig.Schon lange nicht mehr. Wie LEBT man richtig? Wie bekommt man ein Gefühl für das was einen Guttut? Ich bin zur Zeit arbeitsuchend,führe eine Fernbeziehung, meine Freunde haben viel zu tun und alles geht nur so schleppend voran.Es klappt nichts so wie ich es will.Wenn ich überhaupt mal weiss was ich will.Aber trotzdem, -das leben ist doch jetzt? Aber nie kann ich mich vom Augenblick "genährt"fühlen.Irgendwas mach ich falsch!Kennt jemand solche Gefühle? Ich werd immer antriebsloser,mir graut schon ein bisschen vor Morgen.Weiss einfach nicht wie ich mich erfüllen kann wenn ich versuche ohne meine Sucht zu leben.Brauch echt Rat :cry:

#2
hey, na sicher kenn ich das!!!
nur zu gut, es gibt einfach nichts mehr das einen erfüllt. die sahcen die früher so spaß gemacht haben, man muss sich dazu zwingen sie zu tun oder mit freunden was zu unternehmen. am liebsten würde man nur mehr im bett liegen, musik hören und schlafen ,hm??

und man nimmt gar nichts mehr wahr, alles was früher weh getan hat oder auch einem freude bereitet hat prallt einfach an einem ab ohne dass man es wirklich bewusst mitsamt den gefühlen wahrnimmt.
man lässt nichts mehr an sich heran, manchmal hab ich das gefühl ich vegetiere einfach dahin ohne dass etwas einen sinn ergibt.
ich glaub das ist bei mir so entstanden, weil mir einfach zu viele leute so extrem eh getan haben, dass cih einfach aus selbstschutz keine gefühle mehr haben kann, weil ich sonst vor seelischen schmerzen umkommen würde..kanns sein dass es bei dir das gleiche oder ähnlich ist?

hab lkeider auch noch kein mittel dagegen gefunden...letzte woche war ich einkaufen und hab mir einen weißen blazer gekauft..den wollte ich schon sooo lang und hab endlcih den perfekten gefunden..das war das erste mal seit lngem dass ich wieder eine extremes glücksgefühl hatte. oder im negativen sinne: dass ich von einem mann einfach immer wieder enttäuscht werde, das tut noch immer richtig weh, ich habe ncoh nciht gelernt meine gfühle gegen ihn abzuschirmen.

weiß nciht, versuch etwas zu machen, das du schon extrem lang machen willst..egal wieviel es kostet usw..oder ruf jemanden an zu dem du nciht mehr wirlkich kontakt hast, den du aber sehr gern hattest..vielleicht jemand mit dem du nicht mehr in kontakt warst als du bulimie hatrtest, er steht auch für einen anderen lebensabschnitt..

weiß nciht probiers mal, vielleicht hilfts ja,
bussi alles liebe, lena

#3
Hey mendelevium....Danke für deine Antwort! Ja genau, das man zu oft verletzt wurde und dann aus selbstschutz alle Schmerzen wegdrückt ist denke ich die Ursache dafür. Das hat ja zur Folge das man irgendwann einfach gar nichts mehr fühlt und damit auch nicht mehr richtig Freude etc. empfinden kann. Und manchmal sitzen bestimmte Erlebnisse auch so tief in einem drinn, das man diese Gefühle erst wiederbeleben muss damit sie heilen können Aber das ist glaub ich der einzigste weg.Du musst versuchen aufzuarbeiten warum es bei dir zur extremen Gefühlsverdrängung kam, denke ich. Aber das das verdammt schwierig ist weiss ich nur zu gut. Habe viel Nachgedacht seit meinem Beitrag und bin zu dem Entschluss gekommen das irgendwo tief in mir die Fähigkeit ist, freude zu empfinden, so wie es jedes Kind kann, denn schließlich werden wir damit geboren.Aber ich hab das auch noch nicht wiederendeckt.....aber ich frag mich jeden Abend vor schlafen was heut das schönste war und wenn es nur ein liebes Wort von jemanden oder eine Blume war oder sonstwas. Das hilft etwas.Ansonste versuche ich es mir jetzt immer bewusst gut gehen zu lassen und wenn es nur mit Kleinigkeiten ist wie Kerzen anmachen oder ein Bad nehmen oder so. Vielleicht hilf dir das ja auch ein bisschen.

Ganz liebe Grüsse
cron