Angst vorm zunehmen

#1
Hallo Ihr!
Bestimmt kennt das jemand und Austausch kann vielleicht helfen. Ich bin seit fast 5 Jahren bulimisch und hab es seit Mai geschafft 3 Monate keinen Rückfall zu haben. Ich war soo froh darüber und hab auch immer weitere Fortschritte gemacht. Dann gab es einen Rückfall und seitdem kommt es so im Schnitt 3 mal im Monat wieder vor. Und jetzt sitze ich hier und quäle mich weil mich mein dicker Bauch (in meinen Augen dick) stresst. Ich will nicht kotzen, aber den Bauch auszuhalten, so wie er aussieht, nicht flach, wie ich es gerne hätte, ist so schwer.
Eigentlich habe ich Untergewicht - das weiß ich. Doch immer wenn die Waage etwas mehr anzeigt krieg ich innerlich Panik. So auch jetzt. Ich hab etwas zugenommen und meine Stimmung ist am Boden. Ich esse morgens, mittags und abends "normal" und jeweils zwischen den Mahlzeiten trinke ich ne Tasse Tee und esse ne Kleinigkeit, wie ein halbes Brötchen oder etwas Obst... ist das zuviel? Mein Bauch ist schon immer ziemlich aufgebläht danach.
Geht es euch ähnlich?
Liebe Grüße :?: :?: :?:

#2
hey!!
ob du genug isst kann ich dir nicht sagen, denn ich weiß nicht wie viel du bei den mahlzeiten isst... vom verhalten her hört es sich super an, dass du zwischenmahlzeiten einlegst verhindert fressanfälle. auch was du zu den zmz isst hört sich gut an, manchmal kann man da aber auch mal einen schokoriegel oder so essen. verbiete dir nichts. zu viel isst du auf keinsten, wenn du danach keinen hunger mehr hast ist es gut, wenn doch iss noch was mehr, wenn du eh untergewichtíg bist kannste ja ruhig nochn bissel was zulegen.
lg !
got2b

#3
no panic!!!
geh auf Leute zu, frag sie, wie du in ihren Augen aussiehst. Du wirst sehen, dass dein Bauch nicht aufgebläht ist...
lg, Gert