noch ein abschied

#1
hallo!

ich wollte mich hiermit auch verabschieden - für mich fängt jetzt bald ein neuer lebensabschnitt an und ich bin zuversichtlich, dass ich mein leben langsam aber sicher auf die reihe kriegen werde. zwar nicht von heute auf morgen, aber doch.

ich möchte mich für die vielen lieben und aufmunternden antworten und nachrichten bedanken - es war damals, als ich in dieses forum gekommen bin eine enorme stütze, über die krankheit reden zu können und dass ich hier menschen gefunden habe, die mir zuhören und die es nachvollziehen können.

die letzten wochen/tage hatte ich kaum zeit ins forum zu sehen, und es ist mir eigentlich nicht wirklich abgegangen. ich weiß nicht, ob ich es falsch interpretiere, aber ich sehe es als weiteren schritt in richtung genesung - zumindest hoffe ich es. es ist schön, mit freunden etwas zu unternehmen, auch wenn ich mich nicht unbedingt dünn fühle - es ist so toll, mit leuten zusammen zu sein und einfach rauszugehen - und ich möchte versuchen, das wieder verstärkt zu machen.

ich wünsche euch alles liebe und viel kraft und mut und stärke - ich glaube daran, dass in jedem von uns die nötige kraft steckt, die krankheit hinter uns zu lassen und das essen zu einer genussvollen und lebensnotwendige sache zu machen.

in dem sinne - noch einmal ein großes danke und alles gute!

#2
Liebe Lacrima,

ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute.
Und ich finde es schön, dass Dir das Forum nicht gefehlt hat. - Das ist meine ureigene Meinung aber ich finde schon, dass Du das genauso interpretierst, wie es zu interpretieren ist ;)
Alles, alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg.

Speranza

liebe lacrima!

#3
ich freue mich außerordentlich für dich, daß du es geschafft hast,
deine gedanken in eine andere richtung zu polen. es ist ein riesen erfolg,
glaub mir das. das forum ist sehr hilfreich in gewissen lebenslagen,das ist keine frage - aber - je weniger du dich mit dem drumherum um die bulimie beschäftigst,desto mehr distanzierst du dich davon.

du kennst ja die geschichte meiner tochter - und der anfang vom ende ihrer bulimie war, alle stecker rund um sie rauszuziehen. die sache mit dem dünnsein verliert an gewichtigkeit,wenn du kein interesse mehr daran zeigst, es zum hauptthema deines lebens zu machen.

ich will dir wirklich mut machen, denn es ist zu schaffen.


alles liebe für deine zukunft wünscht dir von ganzem herzen

schmetterling1

#4
Hallo!

Auch von mir alles Gute! Ich finds toll, dass es Dir wieder so gut geht! Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles nach Deinen Wünschen verläuft!

Lieben Gruß Nadine

#5
He lacrima

schade, dass du gehts, aber sicherlich perfekt, dass du für dich einen weg gefunden hast. ich hoffe das beste für dich.

schau zu dir.

grüsse

#6
hi lacrima,

ich finde es toll von dir, dass du mit dir nun in Reinen bist und nicht auf die ganze sch* angewiesen bist. Ich wünsche dir viel Glück auf deinen weiteren Lebensweg und alles, alles erdenklich Gute!!

Wenn du irgendwann mal zurückblickst und du traurig bist, über deine Vergangenheit und dich fragst warum du dir das angetan hast, dann behalt in deinem Hinterkopf den Gedanken, dass die ES einen Sinn hatte, ín deinem früheren Leben und du nicht anders wusstest damit umzugehen.

Dafür bist du jetzt reifer und erwachsener geworden und kannst die Dinge gelassener in Angriff nehmen, denn jetzt weißt du wie du "funktionierst" und kannst besser mit dir umgehen.

Ich wünsche dir noch mal alles Gute und viel Glück!!! :lol:

liebe grüße von novanna