Re: Faulheit oder Depression?
#16Ja, schon. Aber so richtig depressiv bin ich ja nicht.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Moderator: Moderatoren
Das kann ich von hier aus so schlecht beurteilen.Colourful hat geschrieben:Aber so richtig depressiv bin ich ja nicht.
Und welchen ICD Schlüssel hat die?Colourful hat geschrieben:
Ja, weiß nicht. Vielleicht ist auch einfach nur akute Unlust.
Doch! Meine Liebe!mary jane hat geschrieben:huch, heisst das du bist dir selbst nicht deine beste freundin!?
schon richtig verstanden. Du würdest eben niemanden zum Arzt schicken mit Deinen Symptomen.wenn ich jetzt meine beste Freundin wäre, würde ich mich aber wohl auch nicht zum Arzt schicken. Hm.
Colourful hat geschrieben:Aber meiner besten Freundin würde ich einen Plan für die Tagesstruktur schreiben, ihr tolle kleine Geschenke für alles Geschaffte machen, sie jeden Tag zum Sport schicken, ihr ein neues sportliches Ziel suchen und ihr zuhören.
Und - ich würde ihr raten, ihre Freizeit so zu verbringen, dass es ihr gut tut, und nicht sinnlos im Internet verbringen.
Ich meine, wenn ich im Forum etwas schreibe, tolle Dinge lese und gute Sachen mache - dann ist das NICHT sinnlos. Aber es gibt auch viel Sinnloses.
Dazu braucht meine beste Freundin keinen Arzt.
Du kennst doch Dein normales Gefühlsleben. Da ist normalerweise mehr als "der Anflug eines guten Gefühls" drin, oder??Freuen? Schwierig, eher nicht, wenn ich ehrlich bin, aber es war der Anflug eines guten Gefühls - das war schön.
Natürlich hast Du gerade keine Lust auf Fluoxetin, Du hast gerade auf gar nichts Lust, erinnerst Du Dich? Okay, im Ernst, es gibt auch andere Antidepressiva. Und wer sagt, dass es gleich die chemische Keule wird? Bei Depressionen im Anfangsstadium kann Psychotherapie alleine genauso wirksam sein. Stand da auch in dem Artikel. Ich schicke ihn Dir mal per Mail wenn Du magst. (Habe ich eigentlich noch Deine Mailadresse? )Ich habe nur auch keine Lust auf Fluoxetin und denk mir, dass das so schlimm nicht sein kann.