Re: Schlumpfine Forum 7

#541
Valerie hat geschrieben:
Schlumpfine hat geschrieben: Mir geht der Fall so nahe, weil die Jenige immer zwischen Bulimie und Magersucht wechselte und war sehr dünn und ich mich öfter mit ihr unterhalten habe. Sie war echt eine liebe!
In mir hat das grade etwas ganz Ähnliches ausgelöst wie bei Marya Hornbacher in "Alice im Hungerland".
Dort schreibt sie wie sie in der Zeitung von einem essgestörten Mädchen liest, die sich mit Benzin verbrennt.
Ihr erster Gedanken daraufhin ist "Wo kriege ich Benzin her?".
Ich habe diesen Gedanken hundertprozentig nachempfinden können.
Und jetzt gerade war mein erster Gedanke: "Wo kriege ich einen Strick her?"
Total krass und unpassend, aber ich musste es einfach mal loswerden.
Mich berühren solche Taten immer total, aber wenn es Essgestörte sind, die sich da umbringen, dann denke ich immer, dass ich es total nachvollziehen kann!
Das kann ich auch verdammt gut nachvollziehen...

Nur sind das bei mir an Borderline-Erkranke, die zwischen tiefer Todessehnsucht und größter Lebenslust schwanken... Mein Ex war so einer - der es auch letzten endes "schaffte", zu "gehen"

Naja, vielleicht klingt das so altbacken - aber man selbst ist eine andere Person als jemand, der Suizid begeht. Ich finde, man sollte sich das vor Augen halten, wenn man sich mit Selbstmördern mit ähnlicher Lebensgeschichte identifiziert.

Liebe Grüsse & viel Kraft, Schlumpfi
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Schlumpfine Forum 7

#543
So jetzt melde ich mich schon wieder.
Meine Kindergartenfreundin, die ich allerdings nicht oft sehe, und ich haben gerade beschlossen, dass wir am Sonntag einen Thermentag einlegen, ich komme zwar aus einer Thermenregion, aber wir haben uns gedacht, wenn wir schon mal was machen und ich mich von meinen Büchern los reise, fahren wir in eine Therme die 3 Stunden weg ist. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Ich freue mich schon mega!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#545
Hi Du.
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, bin nicht mehr jeden Tag hier. Anscheinend ist das irgendwann mal normal.
Ich fahre morgen nach Bad Wörishofen. Ich wollte schon immer mal einen Wellnesstag machen und das ist jetzt dann morgen wirklich soweit. Ich habe heute noch Kindersekt gekauft, weil ich kann ja keinen Sekt trinken, weil ich ja Autofahren muss und dann habe ich gleich noch einen Tisch reserviert in einen Steakhaus, dass brutal gut sein soll. Ich bin total gespann, sowas habe ich noch nie gemacht.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#547
Es war gestern perfekt, nur das ein schlimmes Missgeschick passiert ist. Ich habe mir unterm fahren meine Sonnenbrille aufgesetzt und meine andere Brille auf dem Schoß gelegt, weil normalerweise liegt sie immer auf dem Beifahrersitz, aber da war ja meine Freundin und sie wollte dann unbedingt eine rauchen, weil sie hält ja dann die letzten 15 Minuten nicht mehr aus. Und als wir dann weiter gefahren sind, merkte ich dass meine Brille weg ist. Ich bin dann wieder umgedreht zum Rastplatz und meine Brille war kaputt, Jemand ist drüber gefahren. Na toll. Ich musste dann in der Nacht mit der Sonnenbrille zurück fahren. Ich bin um 7 Uhr los und um 2 Uhr in der Nacht war ich dann daheim. Es war echt toll angelegt und entspannend und danach waren wir noch super toll essen. Die neben uns gesessen sind im Lokal, waren total überrascht, dass wir so weit gefahren sind, noch dazu, weil ja bei mir in der Nähe sehr viele Thermen sind. Meine Freundin hat aber über alles gejammert. Irgendwann hab ich dann zu ihr gesagt, dass es auch nicht besser wird, wenn sie ständig jammert. Aber sonst war es toal entspannend, mit Gesichtsmaske, Salzpeeling usw.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#548
Hi Ihr, ich lebe noch, immer weniger ohne das Thema Bulimie. Ich bin so sehr mit den Lernen beschäftigt, dass ich keine Zeit mehr für das Thema Bulimie habe. Ich bin auch bei einer super Privatärztin, die mir echt hilft, dass Leben von einer Anderen Seite zu sehen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#551
Ich bin zu der Heilpraktikerin durch meine Tante gekommen. Bei Ihr habe ich gemerkt, was ich alles noch mit mir rumtrage. Sie wendet da so eine Art Meditation an, aber ich bin immer total wach und kann immer sofort abbrechen. Ich habe ja an so was noch nie geglaubt und bin auch sehr skeptisch dort hingegangen, aber irgendwie habe ich mir dann gedacht, probier es doch mal aus. Sie wendet die Schüsslersalze an. Ich habe bis jetzt 3 Sitzungen gehabt und habe noch 3 vor mir, nach der Vorletze Sitzung hat nicht so gewirkt, aber seit der Letzten geht es mir wieder besser und sie holt einen dann auch immer in einer angenehmen Situation raus. Es ist der Hammer. Allein wenn ich schon zu ihr komme, dann merke ich, dass es mir besser geht und fühle mich total wohl.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#552
Wenn man an so etwas glaubt, kann es was bringen und du erlebst es ja an dir auch. Du fühlst dich besser, dann genieße noch die restlichen 3 Mal. Kannst du auch noch Sitzungen dranhängen oder willst du erstmal schauen, wie es dann ohne die Thera weitergeht?

LG und eine schöne Woche

Re: Schlumpfine Forum 7

#554
Hi Ihr.

Echt da gibt es CDs, kannst du mir da was empfehlen?

Ich bin gerade wehmütig, weil jetzt sehr bald mein Theorieunterricht endet und dann sich wieder alles ändert. Ich musste daran denken, wie sich mein Leben verändert hat, seitdem ich nicht mehr von der Buli gefesselt bin. Ich bin frei und ja ich war süchtig nach Erbrechen. Alles hat sich gedreht, wie bekomme ich das Geld her, wo kaufe ich ein, wo kann ich heimlich Essen und wie werde ich es wieder los. Das ist jetzt gar kein Thema mehr. Ich habe mir gedacht, ich würde es nie schaffen und jetzt bin ich schon über 1 1/2 Jahre clean und sauber. Ja ich habe mehr drauf, aber ich bin keine Geisel mehr. Ich bestimme wieder selbst über mein Leben und ich versuche es zu genießen. Ich hätte auch gar keine Zeit mehr zum erbrechen.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

Re: Schlumpfine Forum 7

#555
Hi Ihr.

Heute hatte ich meinen ersten Tag in der Übungsfirma. Da weht jetzt ein anderer Wind, wir müssen uns jetzt verhalten, als wären wir in einen Betrieb. Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich heute nur die Einweisung hatte.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!