Re: Hilfe, was kann ich tun?

#31
ich wünsche dir ganz viel kraft
auch wenn du dir keine pause nehmen kannst vielleicht kannst du emotional eine kleine pause einen kleinen spalt schaffen? ich weiß es nicht es ist sicher unendlich schwer.. aber vielleicht gibt es etwas das dich wirklich mal da ein bisschen wegbringt? auch wenn nur mit gedanken?

ich finde es toll das du so schnell die zeichen deines körpers erkennst und darauf hörst.. pass darauf auf.. hör weiter auf ihn das ist viel wert

ganz viel kraft sende ich dir...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Re: Hilfe, was kann ich tun?

#33
So, muss mich mal kurz, der Thematik dieses Thread bezüglich, mitteilen.

Es ist schon toll, wenn der (ehemals?) beste Freund eine PTBS hat und dazu noch eine durchaus schwierige Persönlichkeitsstruktur aufweist. Habe eben mal wieder mit ihm telefoniert, nachdem ich die ganze Woche versuchte ihn zu erreichen und er sich einfach nicht meldete. Fakt ist, dass es ihm sehr schlecht geht. Und, dass er mich behandelt, als ob ich doof wäre.
Klar, ich verstehe das und kann das natürlich auch verzeihen, warum bin ich denn sonst ich? Ja, auf einer professionellen Ebene, auf der Ebene, die später wahrscheinlich meinen Beruf ausmachen wird - Distanz und uneingeschränkte Wertschätzung, Neutralität.

Wenn ich bei meinen Freunden darauf zurückgreifen muss, ich diese Fassade tragen muss, dann läuft doch etwas falsch, oder? Kann man nicht mal mir gegenüber ehrlich sein? Ein simples: "Mir geht es gerade schlecht, ich ertrage es nicht mit dir zu reden.", wäre ja vollkommen ausreichend. Nein. Da wird rumgezickt und mir vorgeworfen, dass ich eh nichts merken würde.
Mir. Dass ich nichts merken würde.

Sure. Fine. Whatever.
Fällt mir nur gerade auf, das lasse ich mir nicht mehr gefallen. Ich habe ihn ja unglaublich lieb, aber das ist Ende im Gelände.
Ich verdiene auch Respekt. Ich bin auch jemand, den man respektieren kann. Danke. Musste das nur mal schreiben.

Alles Liebe, die Colourmaus
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Hilfe, was kann ich tun?

#34
Colourful hat geschrieben:Fällt mir nur gerade auf, das lasse ich mir nicht mehr gefallen. Ich habe ihn ja unglaublich lieb, aber das ist Ende im Gelände.
Ich verdiene auch Respekt. Ich bin auch jemand, den man respektieren kann. Danke. Musste das nur mal schreiben.

Alles Liebe, die Colourmaus
... die wieder mal total recht hat. Du bist auch ein Mensch, meine Liebe. Und weil es ihm schlecht geht, rechtfertigt das nicht alles. Du darfst trotzdem eine Grenze ziehen, wo du nicht mehr mitmachst, weil es eben nicht mehr geht. Du hast schließlich auch viel um die Ohren mit deinem Studium im Moment.

Ist er eigentlich immer noch so uneinsichtig, was professionelle Hilfe betrifft?

lg

aire