Das Leben bringt kein Spass...

Hallo ihr Lieben!

Irgendwie bin ich heute besonders depremiert und muss mich ausreden.

Seit Januar dieses Jahres hat sich mein Leben total verändert. Aber, ich muss zugeben, das Leben bringt einfach kein Spass. Wenn ich mir es überlege, will ich so nicht weiter leben. Ich finde mein Leben echt langweilig und ich verstehe nicht, warum ich überhaupt lebe.

1. Punkt Arbeit: Momentan bekomme ich blöde Aufgaben. Und bin eine Woche mal da, und eine Woche wo anders.. D.h. ich setze mich mit einer Anwendung auseinender, nächste Woche kommt dann die andere. Das ärgert mich sehr! Weil am Ende habe ich dann nichts richtig gelernt. Die anderen aus meiner Gruppe vertiefen ihre Kenntnise und ich bin mal da , mal woanders. Das depremiert mich.

2. Punkt Chef: Ich arbeite seit einer Woche mit meinem Chef zusammen bzw. sitzt er hinter mir. Das kann ich gar nicht ab, weil er mein Chef ist. Ich kann mit ihm einfach nicht umgehen. Ich werde total nervös, wenn ich mit ihm rede usw. Das war aber immer so bei meinen Chefs bzw. Proffs. Das schlimmste ist, dass mir schon beim Gedanken, dass ich morgen zur Arbeit soll, schlecht wird.

3. Punkt Freizeit: Seit Anfang des Jahres dreht sich bei mir alles um die Arbeit. Ich mache gar nicht mehr in der Freizeit. Früher bin ich wenigstens ab und zu mal schwimmen gegangen oder bin Fahrrad gefahren usw. Jetzt mache ich überhaupt nichts. Ich könnte das ganze Wochenende nur im Bett verbringen, weil ich so fertig bin. Ich rufe keinen an, nur meine Eltern. Auch wenn ich mal etwas zeit am WE habe, wo ich denke, jetzt könnte man doch jemanden anrufen. Ich kann das nicht tun! :shock: Ich versuche mich zuzwingen, aber ich schaffe es nicht. Ich bin soo verschlossen in meiner Welt. Die einzigen Menschen, mit denen ich mich austausche sind meine Eltern und mein Freund. Dann muss ich mich ja nicht wundern, wenn ich gar keinen Freundeskreis habe. Das ist richtig anstregend für mich, mit jemanden zu telefonieren, sogar wenn es auch nur meine Kusine ist. (Bin ich wirklich so ängstlich?) Auch bei der Arbeit, bin ich sehr sehr ruhig, sag kaum was und am liebsten würde ich mich verstecken oder von zu Hause arbeiten. Das belastet mich sehr :(

4. Punkt Essen: Wisst ihr, obwohl ich clean bin, ist mein Verhalten, meine Ängste geblieben. Ich bin eigentlich immer noch die alte, das einzige was anders ist, dass ich jetzt esse und anschließend nicht kotze. Natürlich hat sich auch meine Figur verändert. Das macht mich auch etwas depri. Hängt aber von meiner Stimmung ab.

5. Punkt Thera: Mir ist es sehr bewusst, dass mein Verhalten bzw. meine Angst nicht normal ist und dass ich eine Unterstützung brauche. Aber mit meiner neuen Arbeit ist es einfach unmöglich ein Theraplatz zu bekommen. Denn ich habe Zeit nur am Wochenende und es gibt keine Theras die am WE arebiten würden. Und außerdem, ist die Bulimie nur ein Symptom. Denn ich gehe stark davon aus, dass mein Problem die Phobie ist. Ich hatte früher genau so die Angst und Bulimie war meine Freundin, mit der fühlte ich mich nicht allein.

PS: Ich denke immer negativ, ich bin pessimistisch.. Vor einer Woche hat mir ein Mädel gesagt, dass sie noch nie soo pessimistischen Menschen gesehen hat :shock: Und sie kannte mich seit 1 Tag.

Ich denke, ich bin jetzt lang genug clean, um weiteren Schritt zu machen, nämlich meine Phobie zu bekämpfen. Bloss wie.. :?

Danke fürs zu hören.. ich fühle mich jetzt schon etwas besser..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Re: Das Leben bringt kein Spass...

PS: Ich denke immer negativ, ich bin pessimistisch.. Vor einer Woche hat mir ein Mädel gesagt, dass sie noch nie soo pessimistischen Menschen gesehen hat Und sie kannte mich seit 1 Tag.
Woher kann sie das schon nach einem Tag wissen? .

Mir faellt auf, dass FAST ALLE deine Probleme mit deiner Arbeit zu tun haben. Ist dir sicher auch schon aufgefallen... Wie koennte man das aendern? Gibt es irgend etwas an dem Job, das so toll ist, dass es die negativen Seiten aufwiegt?

Ich glaube nicht, dass dein komplettes Leben keinen Spaß bringt. Ich denke, es ist deine Arbeit, die dich sehr belastet. (Tip-> "Sollbruchstelle" im Fernsehen gleich..)
Was hast du für Alternativen?

Lieb grüßt
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Filthy hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dein komplettes Leben keinen Spaß bringt. Ich denke, es ist deine Arbeit, die dich sehr belastet. (Tip-> "Sollbruchstelle" im Fernsehen gleich..)
Was hast du für Alternativen?

Lieb grüßt
Filthy

Liebe Camu!

Ich sehe das genauso. Hast du die Möglichkeit 'nen anderen Job zu machen?
Beruf ist nicht alles, man hat auch noch ein Privatleben, und das bleibt bei dir gerade auf der Strecke!?
Was würdest du jetzt in deiner Situation tun, damit es dir besser geht, oder was wünscht du dir?
Drück dich ganz doll!

LG
Ani
Zuletzt geändert von Animas am So Feb 22, 2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Danke erstmal für eure Antworten!

@cinnamon
Liebe cinnamon, sie hat das zu mir gesagt, weil ich gleich aufgebe, wenn irgend etwas nicht läuft wie es sein soll. Und da muss ich ihr echt Recht geben. Leider. Ich denke immer dann gleich, ich schaffe es eher nicht, warum dann die Mühe. :?
Ja, meine Probleme hängen zwangsläufig mit meiner Arbeit, weil das jetzt der Mitttelpunkt meines Lebens geworden ist. Früher war das die Schule, das Studium und jetzt halt die Arbeit.

@Filthy
Liebe Filthy, Alternativen? Gar keine würde ich sagen, insbesondere wenn wir jetzt noch die Finanzkrise in Betracht ziehen. Ich dachte doch, dass mich keiner nimmt und ich war so froh, dass sie mich übrhaupt genommen haben. Ich hatte noch Glück gehabt, denn jetzt nehmen sie keine Absolventen mehr. Und überhaupt, ich werde da gut bezahlt. Zu Hause rumzusitzen ist leider auch nicht gut für mich, denn das ist dann genauso schlimm bzw. schlimmer.

@Animas
Liebe Animas, ich denke bei den anderen Job wird sich nichts ändern. Ich bin einfach so..leider..Ich habe große Angst, dass ich die Probezeit nicht überstehe, dass ich gekündigt werde. Daran denke ich sehr oft. So kann man doch nicht arbeiten. Ich könnte nie von mir sagen, dass ich gut bin oder dass ich was gut gemacht habe. Ich habe unglaublich Angst von Menschen, die eine höhere Position haben, als ich, insbesondere von meinem Chef. Ich verstehe selber nicht warum.
Z.B. wenn wir Mittags was essen gehen, dann bin ich unglaublich froh und erleichtert, wenn mein Chef dann irgendwie verabredet ist und nicht mit uns geht. Also ich versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Ich weiss nie über was man mit ihm sprechen soll. Über die Arbeit..? Da fühle ich mich nicht kompetent genug, Über Privatleben? Das geht mir viel zu nah. Über das Wetter? Das kann ich ja nicht jeden Tag machen.

Ich würde mir wünschen, dass ich ein Projekt bekomme, wo ich dann ohne meinen Chef bin, das wäre glaube ich das beste was mir passieren kann. Natürlich bleibt das Problem, dass ich trotzdem Angst habe von anderen Menschen, aber mein Chef ist das größte Problem überhaupt. Aber ich muss leider erstmal abwarten, bis ich ein Projekt bekommen und solange werde ich bei meinem Chef sitzen.

@aire
Liebe aire, ich bin der Meinung dass ich eine Sozialphobie habe oder wie hiess es noch mal? habe. Ich habe Angst von Menschen. Ich tue mich schwer mit Leuten zu telefonieren usw. Das belastet mich sehr. Insbesondere dann, wenn ich z.B. bei der Arbeit versuche etwas zu erklären und der andere sagt, nö das geht anders, dann hacke ich gar nicht nach oder setze mich nicht durch. Ich sage dann immer, ja stimmt, hast Recht! Weil es mir einfacher fällt, als dann mit ihm zu diskutieren. usw..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

@aire
Liebe aire, ich bin der Meinung dass ich eine Sozialphobie habe oder wie hiess es noch mal? habe. Ich habe Angst von Menschen. Ich tue mich schwer mit Leuten zu telefonieren usw. Das belastet mich sehr. Insbesondere dann, wenn ich z.B. bei der Arbeit versuche etwas zu erklären und der andere sagt, nö das geht anders, dann hacke ich gar nicht nach oder setze mich nicht durch. Ich sage dann immer, ja stimmt, hast Recht! Weil es mir einfacher fällt, als dann mit ihm zu diskutieren. usw..[/quote]

Liebe Camu!

Das klingt nach "Mangel an Selbstbewusstsein". Versuch dich mehr zu öffnen, Chef's sind auch nur Menschen und machen Fehler. Jeder ist auf seine Art was besonderes! Vielleicht siehst du jetzt alles so negativ, weil die Situation neu ist, jeder brauch seine Einarbeitungszeit und ich bin mir sicher du wirst das schaffen. Sei stark und glaube an dich! :)

Deine Ani