Re: RÜCKFALL

#16
:( Woran liegt dass denn mit den Nudeln ??? Also ich hab davor auch die totale Panik und wie heute mal wieder gezeigt hat auch berechtigt :(

Für mich nur Vollkorn - irgendwelche süßen Teilchen vom Bäcker gehen auch gar nicht ...

Re: RÜCKFALL

#17
Ich glaube, weil bei Nudeln einfach zuviel Insulin auf einmal ausgeschüttet wird (wie bei Kuchenteilchen und Weißbrot). Und wenn du halt sozusagen 'im Kopf' noch nicht so weit bist, führt das halt schnell wieder zu nem FA. Ich habe nach dem Essen von Nudeln eigentlich hinterher auch immer noch das Gefühl, ich müsste noch etwas danach essen. Aber nur dann, wenn es sich um eine recht große Menge handelt (z. B. Hunger auf Schokolade).

Was vielleicht gut helfen könnte, ist Gemüse zwischen die Nudeln zu schnipseln. Macht zwar immer ein bischen Arbeit, aber das Gefühl ändert sich ein bischen beim Nudeln essen. Schnell geht, einfach ein bischen Zucchini und/ oder Champignons mit etwas Öl in einer Pfanne dünsten, während die Nudeln kochen (Vollkornnudeln sind übrigens wirklich besser - am besten Dinkel!). Wenn du Tomaten hast, schnipsel die auch noch mit in die Pfanne.
Zum Würzen nehme ich gern Sojasauce (nehme ich total oft für alles, auch statt Salz!). Die schmeckt supergut und ist eben supergesund.
Das alles hilft dem Kopf, du hast nicht so doll den Gedanken etwas 'verbotenes' zu essen.

Ich glaube, Schokolade ist gar nicht so schlimm, wie man immer meint. Bestimmt viel besser als Chips ;-)
Auch eine ganze Tafel ist nicht schlimm!!!!!! Danach bist du nämlich (eigentlich) erstmal supersatt und wenn du mal das schlechte Gewissen in die Ecke stellst (versuche echt mal, das gedanklich zu machen!), macht Schokolade ja eher ein gutes Gefühl!
Gestern mittag habe ich fast eine ganze Tafel Mandelschoki (ganze Nüsse) gegessen und war den ganzen Nachmittag total gut drauf, fast euhporisch (was aber auch noch mit anderen Dingen zusammenhing, die passierten...z. B. ein guter Auftrag und so).

Ich wollte noch etwas zu dem Thema "Einsam fühlen" schreiben:

War alleine zuhause... Ein weiterer Grund, ich kann das einfach nicht... komm mir dann so einsam und verlassen vor, was natürlich quatsch ist...

So doll quatsch finde ich das gar nicht! Dieses Einsamkeitsgefühl kenne ich auch sehr sehr gut - es nagt an einem!
Aber auch damit gilt es umzugehen zu lernen.
Ich kenne viele Freundinnen, denen es auch ganz oft so geht.
Das ist furchtbar!
Aber es ist nicht so unnormal.

Aber wie wird man damit fertig?
Manchmal hilft es schon, sich einfach bewusst zu machen: Okay - jetzt fühle ich mich allein und einsam. Fühlt sich scheiße an. Aber dieses Gefühl geht auch wieder weg! Mal schneller, mal nicht so schnell.
Ich versuche dann irgend etwas zu tun. Ein bischen rumpröddeln (:-)), also vielleicht etwas aufräumen, oder ich rufe meine Freundin an (wenn das gerade geht, also sie zu Hause ist), oder meine Schwester oder irgendwen, von dem ich weiß, er oder sie kennt dieses Alleinseingefühl auch gut und freut sich, wenn ich anrufe. Oder ich gehe ins Netz. Oder spazieren (obwohl das beim Alleinsein-Fühlen meistens nicht so gut hilft - da fühle ich mich dann nämlich immer noch alleine), oder ich gehe einkaufen, oder einfach ins Bett und lese.
Manchmal geht das Gefühl auch einfach nicht weg- egal ob ich etwas mache, oder nicht. Dann ist es halt da! Und ich bin eine von -ich-weiß-nicht-wievielen-Menschen- denen es genauso geht.

Ich finde es schon supergut, dass dir aufgefallen ist, dass du dich so einsam gefühlt hast!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Re: RÜCKFALL

#18
klar... woher hast du die denn?? Denke mal, hier ist schleichwerbung erlaubt^^

Das Problem von mir ist einfach, dass ich der übelste zwischendurch-futterer bin... Irgendwie bin ich oin der schule nur am essen... und hab mittags keinen hunger mehr... Die frage ist halt, brauche ich das ider bilde ich mir den hunger nur ein...? Hat jeder sone andere innere uhr, was essenszeiten angeht??

Zu der Sache mit dem weißbrot: Geht ganz gut bei mir, da ich im rahen meiner selbsttherapie eine zeit lang bei einer bäckerei gearbeitet habe...
Es ist wie mit jeder gefahr, du musst dich ihr stellen.... aber ich denke, dass weißt du sowieso;)

Übrigens: Ich habe gestern abend zwei schokoriegel gegessen... ohne witz.... ganz alleine.... Sonst kann ich sowas maximal wenn mein freund neben mir liegt.... Fühle mich richtig stark=) *stolz*

Dieser Austausch hier ist echt der Hammer!!!

Wie gehts euch so??? Wie war euer Tag??

Re: RÜCKFALL

#19
Dinkelnudeln? Ich glaube, die bekommst du schon überall... ich kaufe die im Bioladen, aber ich meine, die gibt es auch schon woanders.

Ich habe auch zwischendurch ständig Hunger - aber nur, wenn ich mich vorher nicht wirklich satt gegessen habe. Also innerlich und äußerlich sozusagen. Also halt vom Gefühl her. Wenn ich morgens um 8.00 Uhr zwei Scheiben Brot esse (im Moment immer eine mit Käse, die andere mit Käse und Marmelade - darunter natürlich Butter ;-)), habe ich um 11.00 Uhr auch schon wieder Hunger. Auf alles mögliche. Manchmal, wenn ich unterwegs bin, dann mache ich mir morgens schon ein oder zwei Scheiben Brot zum mitnehmen....voll lecker!!! Oder ich esse eben etwas Schoki ;-)
Übrigens: Die dunkle Schokolade macht viel weniger 'dick', als Vollmilch, weil dabei nicht so viel Insulin ausgeschüttet wird. Wenn du auch gern eine mit Nüssen ist - ruhig essen :-) . Denn Nüsse sind total gesund, auch wenn sie viel Energie haben. Macht nix! Voll gesund!!!!

Mir gehts heute ganz gut - ich war den ganzen Tag unterwegs und bin gerade erst nach Hause gekommen. Freu mich jetzt auf das Sofa und meinen Fernseher :-)
In der Pfanne brutzelt gerade irgendso ein Tiefkühlgemüsegericht. Vor mir steht eine Flasche Bier.... und es geht mir wunderbar!!! :-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Re: RÜCKFALL

#20
Das freut mich sehr:)
Ich war gerade stundenlang im fitness und jetzt trinke ich meinen geliebten Abendtee^^ Hab heute wieder erfolgreich einen Mini-Mars gegessen hehe.... Es freut mich sehr... Ansonsten war ich heute in Köln im Museum Ludwig, da blühe ich sowieso auf:) Und ganz normal gegessen... Sogar ziemlich viel vom Bäcker (!!!) auf einmal.. Eure Worte immer im Ohr! :-)

Das mit dem Backwaren ist wirklich halb so schlimm.. Wirklich... Wenn ihr unterwegs seid in der Stadt, shoppen oder so, dann kann man das super ausprobieren... Es ist da eben um einiges schwerer, irgendwo zu erbrechen... Und dick macht es auch nicht, weil ihr in Bewegung seid, so kann man sein Gewissen sehr gut beruhigen.... Hab auf diese Art u Weise zb in England/London gelernt, Sandwitches zu essen (man kann da nicht viel mehr essbares finden, ist leider wirklich war), in Köln Brezeln und Rosinenbrötchen, all son Kram...
In der Fahrschule Kinder-Country:D Et gibt ja sonst nichts spannendes da...

Demnächst werde ich mich mal in eine Mac Donalds Filliale schleichen, so ein normaler Hamburger ist kalorisch gesehen nicht so schlimm.... Gar nicht so schlimm... Genau wie die schokitafel;) das ist mein neuer mantra:D
Und vor allem fühle ich mich bei jedem überwundenen "gefährlichen" Lebensmittel so wunderbar... Stolz und ermutigt...

Wirklich, meine Lieben, probiert das mal aus... Es klappt wirklich... Du kaufst dir ein Puddingteilchen, weil du LUST drauf hast. Dann bist du beschäftigt mit den hammerdingern von Schuhen oder so... Und schwupps ist das Teilchen weg und du merkst: Boah war ja garnicht so schlimm, sogar lecker und jetzt laufe ich schnell weiter, damit mein schlechtes Gewissen im Rhein ertrinkt;)

Liebe Grüße, EliFee

Ach genau: Das Müsli, von dem mal gesprochen wurde, welches totaaal satt macht, wo kann ich das bekommen, bzw wie heißt das??