Re: ich werd jetzt einfach mal gesund...

ja... versuchen, seinen magen aufs unendliche auszudehnen ist genauso scheiße wie der versuch ihn aufs minimum schrumpfen zu lassen... :roll: ich hatte gestern abend einfach noch HUNGER und hab ewig mit mir gekämpft und zu viel schokolade gegessen, bis ich mich endlich überzeugt hatte, noch ne suppe zu kochen... himmel, ich glaub ich hab jetzt begriffen, dass man als lebewesen auch einen körper hat, der energie braucht. und er wird dabei nicht fett, sondern er hat dann genug kraft, um den tag zu überstehen (ohne bauch- oder kopfschmerzen).
ich kann es komischerweise schon seit jahren nicht mehr akzeptieren, was zu abend zu essen. vielleicht, weil meine (sehr schlanke um nicht zu sagen dünne - aber nicht essgestörte!) beste freundin mal gesagt hat, dass sie abends oft keinen hunger hat und nur wenig isst. für mich war klar: abends nix essen und ich werd dünn! diese "logik" hat nur einen schönheitsfehler: ich hab mal locker übersehen, wie viel sie im laufe des tages isst! nämlich viel mehr als ich! vondemher... aber solche dinge bleiben bei mir immer am längsten im hirn kleben... :roll:

in zukunft werde ich auf jeden fall immer ein "gescheites" abendessen einplanen! (heute schon passiert! :D )

verdammt, ich will doch nur gesund werden... warum mach ich mir mein leben selbst immer so schwer?!

was hat denn dein zahnarzt gesagt? ist dein zahnschmelz dahin? ist so was irreparabel?

JA!!! wir hören damit auf! jetzt gleich! *flügel reich*

ich hab auch noch nen tollen spruch aus dem film American History X mit Edward Norton:

"Du musst die richtige Frage stellen!"
"Und die wäre?"
"Hat sich, durch das was du tust, dein Leben gebessert?"
[...] -
"Nein."
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Ja, der Film ist klasse. Generell und auf das Zitat bezogen im Besonderen.

Ja, mein Zahnschmelz teilweise weg und freiliegende Zahnhälse. Und sowas ist irreperabel. Ich kann nur hoffen, dass ich an den offenen Stellen kein Karies krieg.
(Der Zahnarzt meinte ob ich viel Cola also säurehaltige Getränke zu mir nehme :roll: )

Ich glaub ich hab inzwischen alle komischen Regeln, die ich mir im Zuge meiner ES irgendwann mal eingetrichtert hab ausgehebelt. trotzdem fällt es mir extrem schwer Süßigkeiten oder Fetthaltiges Essen in meinen Alltag zu integrieren. Irgendwie kann ichs nur akzeptieren, wenn ich es ausnahmsweise mal ess. Auch nicht gerade ideal.

Find ich gut, dass du alles tun willst um gesund zu werden. Will ich auch. Ich stell mir immer die Frage, will ich in 10 Jahren noch genauso sein wie jetzt? Wenn die Antwort "nein" lautet, dann sollte ich JETZT etwas ändern...

Wie hat es heute geklappt mit dem Abendessen :wink: ?

boah an mittwoch kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern, gestern war kathastrophe... zu heftige gefühle, Fas, noch mehr hass und und und... ich mag nicht drüber schreiben. heute gings gerade so weiter (was heftige gefühle betrifft) - in mir hat ein sturm getobt, das war übel - und dann hab ich das einzig richtige getan: ich hab mich ins bett gelegt, ein bisschen gelesen und dann geschlafen! :lol: so um 16uhr bin ich wieder aufgestanden und seitdem bin ich ganz ruhig...! das muss ich mir echt für die zukunft angewöhnen...

mein zukünftigen ziele (ab JETZT):

- 3 vernünftige mahlzeiten am tag
- essen nebensächlich werden lassen, es als energiequelle und nicht als lebenszentrum betrachten!
- meine abende SINNVOLL nutzen!!!

bericht folgt.

mach's gut - happy halloween!

ps: freut mich, dass du das so gut hinbekommst! sei doch stolz, wenn du süßes und fettiges akzeptieren kannst! auch manche "normale" menschen sehen süßes als etwas an, dass man sich nur ab und zu gönnen darf - ist doch kein problem!!

und hör auf, so viel cola zu trinken, ist doch klar, dass die säure die zähne kaputt macht! bestimmt gibts bei dir auch unmengen zitrusfrüchte zu essen tztztz... *scherz* :wink:
bekommst du da jetzt keine füllung?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

schon wieder ne woche nicht geschrieben...
ich wollte ja eigentlich das forum als unterstützung haben... so nahc dem motto: wenn ich öffentlich schreiben "muss" was ich alles verpatzt habe, kann ich mich vllt besser am riemen reissen.
aber ich glaube, das is nix. ich lese wieder viel mehr im forum, sitze wieder ewig vorm pc und lasse mich total triggern...

von demher - bumble-bee (wenn du das hier lesen solltest): Ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft! Sei stark, halte durch! Viel Kraft und Ausdauer und Ablenkung und Erfolg!!

Es war ein versuch wert, aber jetzt werde ich erst mal wieder komplett hier verschwinden... ich hoffe, ich kann irgendwann mal - vllt in ein paar monaten, in einem halben jahr oder in zwei jahren - als (angehende) ehemalige zurückkehren!

viele liebe abschieds-grüße
flügelviech