Hungerrr!!

#1
Halloo!
Ich bin noch nicht soweit, dass ich mich als ehemalig bezeichnen könnte.
Aber Ich habe es sehr eingeschränkt, irgendwie. Ich habe mich soweit selbst therapiert und bin jetzt irgendwie doch auf einem Weg der Besserung.
Was ich jedoch bemerkt habe: Ich habe ungemeinen Hunger.
Teilweise esse ich so viel wie bei einem früheren Fressanfall (najaa nicht so viel.. nur zum Vergleich) und lasse es dann halt.
Ich verstehe mich selber nicht, was ich jedoch fragen wollte:
Habt ihr "nach der Krankheit" auch so einen...riesigen Bärenappetit auf alles gehabt und es euch "gegönnt"?

:oops:
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Re: Hungerrr!!

#2
Hallo pechmarie,

ja ich kenn das. Ich bin zwar auch noch nich Ehemalige, aber seitdem ich weniger kotze ess ich auch sehr viel mehr als mein normales Umfeld. Was mich aber nich sonderlich stört, weil es mir beweist, dass ich auch dem guten Weg bin zu essen, ohne vorher großartig abzuwägen. Ich gönn mir das worauf ich Lust hab und fertig.
Glückwunsch und liebe Grüße

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Hungerrr!!

#3
Hallo Pechmarie,

ich kenn das auch. man muss halt wirklich nur aufpassen, dass es nicht dazuführt, dass die bulimie wieder stärker wird...
seitdem ich nicht mehr so regelmäßig kotze hab ich auch ungemein lust auf essen, beispielsweiße auf schoki und das wirklich in keinen geregelten maß mehr...ich weiß ganz genau wenn ich mich wieder auf die waage stellen würde käm das kotzen wieder. also pass auf dich auf...liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Re: Hungerrr!!

#4
Auf die Waage geh ich auch nich mehr so oft wie früher und Lust auf Schokolade hab ich auch fast permanent..Aber das geht sicher auch wieder vorbei.

PS: blackwhite, in deiner Signatur hat sich ein Fehler breit gemacht :wink:


LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Re: Hungerrr!!

#6
Jaa, genauso ist es bei mir auch.
Ich meide im Moment die Waage, weil ich weiß, dass es eh mehr ist und das auf meine Psyche drücken würde.
Manche Dinge schleichen sich na klar immernoch ein, aber naja.
Schokoladiges ist im Moment auch meine Leidenschaft :p

Gut, dass es euch auch so geht.. also irgendwie.. ihr versteht schon :D

Alles Gute :D
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Re: Hungerrr!!

#7
oh ja, ich kann das mit dir teilen.
bin ja nun schon seit längerer zeit (ca. 2 jahren - weiß nicht mehr so genau) clean.
natürlich hab ich rückfälle, manchmal mehr, manchmal weniger - aber dazu später.
es gibt zeiten, wo ich mich rundum wohl fühle, dies scheiss krankheit vergesse und es mir einfach gut geht. tja und dann esse ich. so eine zeit mache ich jetzt schon ein paar monate durch. ich esse gern und es schmeckt mir. natürlich hab ich zugenommen - es ist objektiv scheinbar nicht viel, aber ich weiß es. und die eine oder andre hose ist auch enger. manchmal bekomm ich dann die krise und komme überhaupt nicht klar damit. dann dreht sich wieder alles nur darum und ich habe rückfälle ohne ende.
es ist eben ein ständiges auf und ab.
aber man sollte sich was gönnen und es sich gut gehen lassen. und vielleicht das eine oder andre gramm oder *kg einfach hinnehmen. leider klappt das bei mir nicht so gut, aber man kanns ja versuchen.
alles liebe,
blümchen
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

Re: Hungerrr!!

#8
Ich bin ja seit 5 Monaten "clean" und habe diese Gelüste nicht mehr, aber ich kenne es von damals. Ich habe auch oft versucht die Bulimie wenigstens einzudämmen, aber wenn ich dann mal "normal" gegessen habe, war es doch viel. Das hängt wohl damit zusammen, dass der Magen durch die Mengen die man bei FA zu sich nimmt, ziemlich gedehnt wird und dann auch mehr reinpasst und sich nicht so schnell ein Sättigungsgefühl einstellt. Ich hätte es nciht gedacht, aber nach meinen 5 Monaten habe ich doch schon recht bald ein Sättigungsgefühl, es normalisiert sich also wieder.

Zu den Gelüsten nach Schoko: am besten du bist teilst dir deine tägliche Ration gut ein und bleibst dabei standhaft. Das habe ich wohl in meiner Schwangerschaft gelernt, da hätt ich ja Berge verdrücken können, habe es aber dann immer eingeteilt uind besonders genossen. Dann gibts später auch kein sooo großes Problem mit der Waage. Die sollte übrigens unter einen Kasten geschoben werden, oder unters Bett oder irgendwohin wo man sie aus Faulheit nur 1 mal pro Woche (oder seltener) rausholt. :) Oder noch besser: gar keine Waage, die Hose wirds schon melden.