Bewust machen

Es geht um die Phasen die man durchmacht auf dem Weg zur Verbesserung. Ich vermute das jeder seine eigene geister bewusst machen muss und trotzdem sind sicher viele von dem uns allen gemeinsam.

Ich bin gerade beim Thema „ Kontrolle zu verlieren“ (Kontrolle los zu lassen), vor einem Monat habe Ich mit rauchen aufgehört und danach geträumt das ich auf Wage stehe und sie zeigt *kg mehr, und ich schaue und kann mich nicht erinnern wann ist das passiert, dann wache ich mich auf erschrocken , aber nicht wegen Kilos sondern weil ich es nicht bemerkt hab. So ich vermute dass Kontrolle mein nächstes Thema ist.

Es ist überraschend, es kommt immer was neues. Ich habe das Gefühl das es noch unendlich viele versteckte Erkenntnisse gibt die erst entdeckt worden werden, und es ist auch unglaublich wie ich geblendet bin bis zum einem besonderem Moment wann so eine Erkenntnis rauskommt.

Geht es euch auch so, und mit welche Thema sind sie gerade beschäftigt?
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.

hey

Ist die Esstörungn nicht ein komplette Kontrolle in allen Bereichen sowie sie auch unsere Gefühle sozusagen kontrolliert. ich glaube die Bulimie ist eine Mischung aus Kontrolle ausser Kontrolle und Gefühlen ( völlerei, Leeregefühl) je abhängig von Person oder Lebensumstand ist das eine oder das andre Mehr ausgeprägt!

Weisst du, ich habe auf meiner letzten Reise , durch die Pille, Sport aufgehört ( weil ich herausgefunden habe dass ich es nur mache, damit ich abnehme..) rauchen aufgehört, stress usw und so fort schon einiges zugenommen ( merke ich daran, dass ich in gewisse Hosen einfach nicht mehr reinpasse :lol:

Kontrolle das Thema habe ich samt meiner Waage in den Müll geschmiessen.. und seitdem fühle ich mich freier denn je!

Ich kenne die Angst sehr gut, wirklihc und bestimmt viele viele hier auch, sich einzugestehen, dass Kontrolle einer der Hauptfaktoren von FAs ist, ( mhh der Film "Chocolat" ist bestimmt ein Begriff, wenn nicht unbedingt ansehen als kleinen Tipp :!:
ABER niemand hier bekommt den Unfang eines Zeltes wenn er sich von seiner Waage verabschiedet, ich glaube nur so kann man wieder lernen seinen Hunger"GEfühlen" zu vertrauen, einen Bezug zu seinen Körper zu erlangen, wow denn Zahlen Fakten und Nummern haben nix mit dem menschlichen Grundbedürfnissen und Gefühlen zu tun! Das wiedersagt der Natur :-)! Hierbei ebenfalls ein Buchvorschlag , " der kleine Prinz"

:-) Ist du zur Zeit äusserst mehr, weil du mit dem Rauchen aufgehört hast?

Ob ich mehr esse, nein aber ich habe das Gefühl das alles in mir steht , das das ganze Stoffwechsel anders funktioniert. Ich habe es nicht wirklich Geschäft ganz aufzuhören. Nach 4 Wochen ohne rauchen bin ich in so ein zustand gekommen als wen ich mit dem kotzen aufgehört habe, auf jeden Fall ich habe es untersetzt. Seit dann rauche ich 1 täglich oder nicht, jetzt mache ich es anders. Zuerst suche ich passende Erholung Möglichkeit und dann wird es leichter. Etwas ist schon passiert, druck ist weg.
Was Kontrolle betrifft, das ganze Spieltisch ab in unbewusstem Bereich, wage zwang habe ich schon lange hinter mir, mindestens habe ich gedacht, vor dem rauchvorfall habe ich schon längere zeit das gleiche Gewicht, und jetzt war diese Sicherheit auf einmal weg…Erst jetzt habe ich es wirklich gespurt wie wichtig es (sicherheit) für mich war.
Man schlaft immer wieder ein…
Danke
Seit 21 Jahre habe B. am besten Weg raus.