florina hat geschrieben:...ne Affaire.... :oops:
.
grins- sorry , find ich gut !

mein problem, dass mir mein mann schon zu viel ist, das heißt eine affäire wäre für mcih nicht das richtige, grins !

florina hat geschrieben:...ne Affaire.... :oops:
och ... wenns für beide nett ist, warum nicht.
naja, klar ists moralisch vielleicht verwerflich, aber wenns einem in der situation gut tut ...
alles mit maß und ziel, würd ich sagen.
solange man dann auch einen schlussstrich ziehen kann.

ich bin jedenfalls mal ganz gut gefahren damit :oops:

Mir hilft meine Liste im Kalender. Für jeden kotzfreien Tag gibts ein Kreuz und die Tage zählen nur IN FOLGE. Bin nun bei 68 und supermegaglücklich darüber.
Außerdem hilft es mir, das Ganze Gesundwerden als etwas spannendes zu betrachten: Man lernt sich selbst neu kennen und das ist genauso spannend, wie einen fremden Menschen kennen zu lernen, der einem zwar vertraut ist, aber ... naja doch eben anders als erwartet :)

Ich mag mich. Und das zu schreiben, ohne zu Munkeln... wow! gesundsein ist toll!

Und was die Motivationsbremse 'Zunehmen' betrifft: Anfangs war das die größte angst, aber inzwischen hab ich zwar einen Bauch gekriegt, aber sonst eher abgenommen. sonst wars immer andersrum :) Aber so ein Böäucherl is ja schon sexy.

Liiiiiiebste Grüße, BELOHNT EUCH!!!!!!!

pocket

pocketsizeMe hat geschrieben:Außerdem hilft es mir, das Ganze Gesundwerden als etwas spannendes zu betrachten: Man lernt sich selbst neu kennen und das ist genauso spannend, wie einen fremden Menschen kennen zu lernen, der einem zwar vertraut ist, aber ... naja doch eben anders als erwartet :)
Besser könnte man es nicht ausdrücken!!
Weißt du - kein Mensch kennt sich, ich denke da an die Geschichte, in der ein bekannter Dichter abends am Friedhof entlang läuft und der Friedhofswärter ruft:"Wer ist da??"
Und die Antwort ist:" DAS wüsste ich auch gern!"

Ich glaube, dass ist das Geheimnis im Leben: Sich selber immer mehr kennen zu lernen. Und nichts (!) könnte aufregender sein!

Was mir (vor allem auch immer wieder Rückblickend- und denkend) hilft:

Geduld und Vertrauen

Auch wenn es ganz häufig nicht gelingt.
Aber es hilft!!!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

toll die Idee mit diesem Thread. Find ich gut.... :P
ich habe festgestellt, dass es bei mir ganz gravierend ist, WAS ich esse. Wenn ich mich vitaminreich und gesund ernähre, dann habe ich keinen Heisshunger. Und ich muss tierisch aufpassen, nicht zu viel auf mal zu essen. Wenn ich abends nach 1 Teller eigentlich satt bin, und dann doch noch etwas hinterher esse , dann habe ich irre Probleme am nächsten TAg. Könnte den nächsten Tag dann nur essen... meist Süsses - und schon bin ich "wieder drin" in dieser Spule.

Genug schlafen ist für mich auch ganz wichtig
und Sport. Laufe sehr gerne und habe nun angefangen, mit dem Rad zur Fa. zu fahren. Gibt ein gutes Körpergefühl.
Muss mich aber auch manchmal ganz schön überwinden....

glg -isi

....im Moment merke ich wieder mal ganz stark, dass es einfach NICHT das Essen ist, um das es geht! Da kann man überlegen, ändern, ausprobieren wie man will - es ist irgendwo ein anderer Haken!
Denn sobald innerlich etwas passiert, rücken die Gedanken des was esse ich wann, wovon, wieviel, wie gehts mir damit, wie gehe ich damit um usw... völlig in den Hintergrund!!!

Doch - die Frage bleibt ja: WO IST DENN DER HAKEN???

Die Antwort ist: Such ihn!!! Immer weiter!!!

Wie? Hm...

Wohin zieht es dich?
Welche Menschen magst du WIRKLICH?
Was sagt dein Gefühl?
Was tust du, weil es Gewohnheit und Bequem ist?
Was würdest du wirklich gern tun?
Wie denkst du den ganzen Tag eigentlich über dich?
Was denkst du über dein Leben?
Wohin geht deine Energie?
Wenn du einen Wunsch frei hättest - wie würdest du gern leben?

..auch wenn sich alles immer wiederholt...ich glaube das ist einfach der Schlüssel!
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Hey Florina,
danke. Muss mal ein Lob an Dich richten ! Deine Worte tun gut und sind eine echte Bereicherung! Danke.
Vieles weiss ich. In meiner Therapie habe ich mich schon sehr oft auf eine irre Weise kennengelernt. Ich habe meine Kraft gespürt - und wusste plötzlich instinktiv, was gut für mich ist. Ich habe den Weg gesehen ! Den wahren Weg ! Ich habe mich selbst erlebt und war einfach baff vor Erstaunen ! Und dennoch - trotz all dieser tollen Erfahrung - schlitter ich abends ""aus heiterem Himmel" ins alte Muster zurück - obwohl es mich krank macht (seelisch und körperlich )- und ich das weiss - und nicht mehr will - und es mich kaputt macht - und ich mich ärgere - und und und. In diesen Sekunden verliere ich mich plötzlich und das schlimmste ist: ich habe das Gefühl, nix dagegen tun zu können. Ich fühle mich wie ferngesteuert. Ich kann nicht mehr denken, ich handle nur noch.
Wenn es zu spät ist, heisst, wenn der gesamte Kühlschrank in meinem Bauch ist und ich gekotzt habe, erst dann frage ich mich : Wofür? Was sollte das ? Ich fühle mich dann so leer und stark zugleich.
Ja der Haken ... WAS genau ist der Haken... ?!? Nur wer sucht, wird auch finden....
In diesem Sinne - Weiter geht´s -- wir werden es schaffen !

Ich finde dieses Thema hier auch klasse.

Mir hilft es, dass ich fast alles da habe, was ich gerne esse :-)
Habe neben dem normalen Essen auch immer ganz viel Schokolade, Chips und Cola da.

Ich weiß, dass ich alles da habe und das gibt mir so eine Art Sicherheit, ich muss auf nichts verzichten.

LG Schneeglöckchen