Gedanken.

Hallo :mrgreen:

Ich kämpfe schon seit längeren gegen meine Essstörung und bin dabei auch ziemlich erfolgreich, auch ohne Therapie.
Seit 6 Monaten esse ich normal und die Gedanken "ich bin Fett" etc. sind verschwunden mit der Zeit. Ich sehe mich im Spiegel und denke "Mensch du bist ja eigentlich normal, eher soger ein bisschen dünn" - manchmal denke ich zwar auch hmm. na ja bi9ssel dick, aber das verschwinden auch immer schnell.

Jetzt komme ich ein bisschen ins Grübeln, da in meiner Klasse alle dünn sind in dem Sinn und zwar ziemlich mager und ich komme da schon ins Grübeln.
Ich bin zwar nicht mehr gefährdet und esse auch fleißtig normal weiter usw.
Es ist für mich auch kein Problem -ich koche und esse gerne...aber die Gedanken die seit 3 Tagen auf kommen sind blöd.

Kann mir jemand vlt. ein Rat geben, wie ich die schnell los werden kann?

*aNaN*

Hey Anna!

Ich denke Du bist da doch schon auf dem genau richtigen Weg! Bleib einfach bei Deinen positiven Gedanken Dir selbst gegenüber und kümmer Dich bitte bitte nicht darum, wie mager die anderen sind. Wie gesagt, mal abgesehen dass mager sein weder erstrebens noch beneidenswert ist, solltest Du Dich freuen, so stark zu sein und einen so viel besseren Selbstwert zu haben! Daran musst Du weiter arbeiten und vergiss ja nicht das stolz sein!!!!;-) Liebe Grüße aus Hanno

Nads

Hallo!
Ich sehe mich im Spiegel und denke "Mensch du bist ja eigentlich normal, eher soger ein bisschen dünn" - manchmal denke ich zwar auch hmm. na ja bi9ssel dick, aber das verschwinden auch immer schnell.
Es ist schön, so etwas zu hören :lol:
Das man sich seinen Körper fett einbildet ist nur ein Hirngespinst. Das kann alles gar nicht so sein. Ich freue mich sehr für dich, dass du dich auch mit realistischen und kritischen Augen im Spiegel ansehen kannst, ohne deinen Körper zu dick zu finden.

Du bist auf dem richtigen Weg! :D

Und ein paar Gedanken wegen dem Essen und Gewicht sind normal. Man kann nicht von heute auf morgen keine Essstörung mehr haben. Das geht gar nicht. Sie schlummert weiterhin tief in einem. Aber man kann lernen, mit seinen Gefühlen und seinem Körper vernünftig und auf eine andere, gesündere Art und Weise zu leben!

Und du bist, so scheint es mir, wirklich auf dem besten Weg dorthin! Dich endlich so zu mögen und zu sehen, wie du bist.

Ich wünsche dir noch alles gute. Und lasse dir weder vom Spiegel noch von anderen Leuten irgendeinen schei´* einreden. Du bist du und du sollst du bleiben!

Alles liebe, coco :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.