Liebe Hanni,
wirklich ein sehr langer ausführlicher Beitrag.
Beim lesen habe ich das Gefühl bekommen, dass du wirklich sehr sehr viel über essen, nicht essen, dick oder dünn sein schreibst. Ich habe ein bischen nach der Hanni gesucht, hinter den Themen 'dick und dünn'....
Ich finde es unglaublich starkt und mutig von dir, was du innerhalb dieser relativ kurzen Zeit für dich tust und angegangen bist! (Therapien und so).
Und das Gefühl 'zu dick' zu sein ist kein schönes - ich glaube das kennt hier jeder.
Konntest du denn für dich ein bischen herausfinden, wonach du dich wirklich so sehr sehnst? Was verbindest du damit, wenn du dünn bist? Nach welchem Gefühl verzehrst du dich so sehr?
Liebe Grüße
Florina
die therapeutin meinte ich muss lernen mal abzuschalten, nicht immer alles perfekt machen zu müssen, mich nicht selbst so unter druck setzen und so streng zu mir sein und so, zeit für mich nehmen, auf mich hören usw.
Für mich hört sich das schon wieder nach Druck und 'Müssen' an. Wie denkst du denn selber darüber? Wie ist das für dich, wenn dir jemand rät (oder sagt): Hey - du must aber mal abschalten... ?
ja ihc weiß, das brauch ihc.
hm... bist du sicher, dass es das ist, was du brauchst? Spür doch mal in dich hinein, ob es das wirklich ist. Oder ob es etwas ist, was von außen an dich herangetragen wird. Es kann auf jeden Fall auch genau das sein, was dir fehlt.
aber es ist schwierig das alles einfach abzustellen, aber ich versuche es langsam zu ändern und ich denke das wird schon =)
Weißt du, 'abstellen' ist irgendwie so mechanisch. So kontrolliert, finde ich. Es ist nichts, was von selbst geschieht. Zu versuchen es langsam zu ändern (was meinst du mit 'es'?), finde ich toll! Weißt du denn WAS du genau langsam ändern möchtest? Und hast du eine Idee, WIE du das tun möchtest?
...'das' wird schon. Was meinst du damit? Und wie soll es 'einfach so werden'?
(Hoffentlich 'löchere' ich dich nicht mit diesen Fragen und sie sind für dich so ok?)
Liebe Grüße
Florina
ps: pippi langstrumpf ist toll !!
P.S. Ich wüsste gerade nichts, was mehr beschreiben könnte, wie ich mich ganz tief in mir fühle - und was ich NOCH mehr leben will.
Genau betrachtet BIN ich Pippi Langstrumpf....
(kleiner Scherz..)
Für mich hört sich das schon wieder nach Druck und 'Müssen' an. Wie denkst du denn selber darüber? Wie ist das für dich, wenn dir jemand rät (oder sagt): Hey - du must aber mal abschalten... ?
ja ihc weiß, das brauch ihc.
hm... bist du sicher, dass es das ist, was du brauchst? Spür doch mal in dich hinein, ob es das wirklich ist. Oder ob es etwas ist, was von außen an dich herangetragen wird. Es kann auf jeden Fall auch genau das sein, was dir fehlt.
aber es ist schwierig das alles einfach abzustellen, aber ich versuche es langsam zu ändern und ich denke das wird schon =)
Weißt du, 'abstellen' ist irgendwie so mechanisch. So kontrolliert, finde ich. Es ist nichts, was von selbst geschieht. Zu versuchen es langsam zu ändern (was meinst du mit 'es'?), finde ich toll! Weißt du denn WAS du genau langsam ändern möchtest? Und hast du eine Idee, WIE du das tun möchtest?
...'das' wird schon. Was meinst du damit? Und wie soll es 'einfach so werden'?
(Hoffentlich 'löchere' ich dich nicht mit diesen Fragen und sie sind für dich so ok?)
Liebe Grüße
Florina
ps: pippi langstrumpf ist toll !!
P.S. Ich wüsste gerade nichts, was mehr beschreiben könnte, wie ich mich ganz tief in mir fühle - und was ich NOCH mehr leben will.
Genau betrachtet BIN ich Pippi Langstrumpf....

Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)