Der Weg

Ich habe inzwischen acht Tage geschafft, nciht zu kotzen. Das berechtigt mich zwar nciht, mich wirklich ehemalig zu nenen. Aber es ist ein erster Schritt. Oder ein zweiter. Vorher steht erst mal so viel Erkenntnis wie möglich über die Krankheit.

Wie ich es gemacht habe, wollte ich euch schreiben. Genau auf meien Gefühle geachtet. Imemr, wenn ich Fressdruck hatte, jemanden angerufen, und meine Gefühle geschildert (die hatten mit dem jemand auch zu tun). Einmal hatte ich versucht, das Telefonat auf später zu verschieben. Hat nicht funktioniert. Ich hatte dann einen FA. Aebr ich teile mir das große Ziel "nie wieder FAund kotzen" in kleinere Teilschritte ein. Nicht kotzen bis zum nächsten Mittag/ Abend. Und auf jeden Fall meine Gefühle ausdrücken, und nach Lösungen suchen. Anderen Lösungen, als diese Gefühle von Angst und Zweifel wegzukotzen. Sie kommen ja eh wieder.

Wichtig ist, einen FA rechtzeitig zu erkennen, wenn er sich anbahnt. WEnn die Gedanken langsam aber sicher nur noch um Fressen kreisen. Wenn ich auf einmal keine Lust mehr auf das habe, was ich eigentlich tun wollte. Wenn ich morgens schon Schokolade esen will. WEnn ich wieder Wut runterschlucke. Egal, wie banal die Gefühle erscheinen mögen, die dazu führen. MAn muss sie unbedingt ernst nehmen. Selbst wenn andere es nicht tun. Ich habe zum Glück jemanden gefundne, der meine Gefühle immer ernst nimmt, und mich dann in den arm nimmt, wnen ich mal wieder alles zusammenfressen könnte.

Und genau überlegen, wenn man etwas isst, ob man dafür die Verantwortung übernehmen kann, oder ob es dann zu viel wird.
Das alles ist ja schon wohl hundert Mal gesagt worden. Von schlaueren Leuten als ich. Aber ich wollte es acuh noch mal sagen,. weil es mir gerade ein Bedürfnis ist. Und vielleicht hilft es ja noch wem. Und wenn jemand noch Fragen hat, weil ich mal wieder etwas zusammenhanglos rede, dann bitte ich darum, dass die Fragen gestellt werden.

Haltet die Ohren steif.

Liebe Aire!

Du redest ganz sicher nicht zusammenhangslos!! Du hast vollkommen recht!! Und Du darfst (und musst sogar;-)) verdammt stolz auf Dich sein!!!Ich bin total stolz auf Dich! Du wirst Deinen Weg machen!!! Dickes Bussi und och ein schönes WE!! Nadine

Liebste Aire!

8 Tage mögen für manche nicht lange sein... aber für mich (und vielleicht auch für andere hier) ist es eine verdammt lange Zeit und ich hoffe du kannst noch mehr daraus machen. Auch wenn mal vielleicht ein Rückschlag kommt lass dich davon nicht entmutigen! Sei stolz auf ich, ich bin es jedenfalls :)

Drück dich
Schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

hey aire!
8 tage! wow - großes lob!! die ersten tage sind die schwersten, irgendwann wird es leichter... du gehst die sache richtig an, kann ich aus eigener erfahrung sagen. weiter so! echt klasse...
viele liebe und kraftspendende grüße - flüvieee
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.