Neuen Anker gefunden...vllt hilfts ja noch jemandem

Hallo meine lieben,

ich wollte euch mal an meinem neuen "anker" teilhaben lassen, evtl kann es ja noch jemandem helfen.

Zunaechst muss ich allerdings sagen das ich mich grad in einer sondersituation befinde und es da ja bei uns allen schonmal vorkommt das sich das essverhalten kurzfristig aendert, aber evtl haengt es ja doch mit meinerm neuen Versuch zusammen.

Hier die ganze Geschichte. In den letzten 2 wochen hatte ich wieder eine extreme (wesentlich extremere phase wie sonst immer) des k*** habe die schlimmsten sachen in mich reingestopft und dann gebrochen was das zeug haelt. Unerwarteter weise habe ich dadurch etwas abgenommen, was mir wenn ich genauer darueber nachdenke gar nicht passt, denn das macht es dem stoffwechsel ja dann immer schwieriger sich auf normales essverhalten einzustellen. Naja, jedenfalls war ich letzten freitag bei der akupunktur, zum einen um ein inneres gleichgewicht herzustellen (ich arbeite extrem lange, und habe nebenher auch noch einiges an haushalt zu erledigen, stelle mich persoenlich immer zurueck und setzte mich dauerhaft unter druck und mache mich selber nieder), zum anderen um meinen stoffwechsel wieder zu normalisieren ( 1 mal die woche zum klo und dann auch nur mit AF war nicht so berauschend) ich habe mich lange mit dem herren unterhalten, ihm genauestens mein essverhalten erklaert und meinen tagesablauf, das wort bulimie habe ich nicht in den mund genommen. Da kam er ganz von selber drauf (haette es ihm spaetestens am ende der unterhaltug gesagt, wollte nur mal sehen ob er nach schema F handelt und jeden das selbe verpasst oder sich wirklich mit seinen patienten beschaeftigt) er hat mir dann verschiedene akupunkturnadeln gesetzt (diese die drin bleiben) unter anderen eine um innere ruhe und ausgeglichenheit wieder zu finden, eine um das angespannte gefuehl in den daermen zu mindern und eine um den Heisshunger zu unterdruecken. Die Nadel um das eigentliche Hungergefuehl zu mindern hat er mir nicht gesetzt, da ich ja das eigentliche hunger und satt gefuehl erlernen muss. Freitag hatte ich dann noch einen FA mit k*** aber im Kopf lief schon alles anders ich war ruhiger, gelassener, die vorwuerfe danach waren nicht ansatzweise so wie sonst, samstag gab es noch einen kleinen FA, gefolgt von k*** was ich aber abgebrochen habe da mir "komplett der sinn darauf vergangen ist" gestern habe ich sehr gut gegessen, zwar nur 2 mal aber grosse portionen, und genau das was ich wollte. von schlechtem gewissen keine spur. und ich hatte nicht diesen zwang den teller leeren zu muessen ohne das ich es anfangs bewusst gemerkt habe habe ich etwas zurueck gelassen. Der start heute war auch gut. ich habe gestern sehr spaet zu abend gegessen war also noch nicht sehr hungrig heute morgen und heute mittag, habe eine gute portion papaya und moehren gegessen bis jetzt, aber nur weil mir der sinn danach stand, ich bin sicher ich esse spaeter vorm abendessen noch was, aber ich mache mich nicht schon im vorfeld bekloppt.

Ich bin mal gespannt ob es so weiter lauft, Freitag habe ich den naechsten Termin, werde euch natuerlich davon berichten! drueckt mir die daumen das es wirklich nicht nur die anfangeuphorie ist sondern etwas von dauer.

viele gruesse,

eure breakaway

Hi Aire!

auf die idee bin ich durch einen bekannten gekommen der das erst zum stressabbau und zum rauchen aufgeben gemacht hat. er erzaehlte mir von dem doc und das er echt viel von dem haelt. naja und in der not frisst der teufel ja bekanntlich fliegen, also bin ich hin.

Da ich ja nicht mehr in europa wohne, weiss ich leider nicht ob die GKV das uebernimmt, meine mama meinte nicht und das in D akupunktur auch sehr teuer sei. Hier kostet mich eine sitzung wirklich nur ein paar mark, unabhaengig davon wie lange sie dauert und wieviele nadeln gesetzt werden... ich koennte da auch als nadelkissen rauskommen und wuerde immer das selbe zahlen.

trotzallen (und vorallem weil es ja dauerhafte nadeln sind) denke ich ist es einen versuch wert, je nach arzt kostet so eine sitzung in D glaube ich zwischen 100 und 200 euro
aber eine kann ja schon reichen.

danke Breakaway,

wohnst du in den USA? Ich wär auch gerne mal im ausland. Aber irgendwo, weo sie Englisch sprechen, was anderes kann ich nicht...

Hundert Euro hab ich nicht... Sonst würde ich mal meine Angst vor Nadeln überwinden - zur Not angelt man sich jeden Strohhalm, wie du so treffend sagst....

Hey Breakaway,

wo sitzen denn die Nadeln genau?

Ich bekomme ja auch Akupunktur und kann deine Aussagen nur Unterstützen!
Allerdings spielen bei mir noch einige andere Dinge eine Rolle, was heißt, dass ich nicht nur genadelt werde, sondern es werden noch einige andere Sachen gemacht.
Eine Sitzung Akupunktur kostet hier übrigens etwa 40,- bis 50,- € je Sitzung. Alles was drüber liegt, ist überzogen!

Mein Freund (nicht essgestört, sondern 'einfach' nur etwas dicker), hat dadurch schon super abgenommen, ohne sich einschränken zu müssen.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Hallo Maedels!

@aire.. ein bissl weiter suedlich. Ich wohne in Mexico, an der wunderschoenen Karibikkueste! Als ich vor einem knappen Jahr her kam konnte ich auch kein wort spanisch. Ich konnte grad mal (und das auch noch falsch) was zu trinken bestellen und im Menu auf etwas zeigen (was dann kam wusste ich nie) und sagen wie ich heisse und wie alt ich bin. Und heute nach fast nem Jahr spreche ich wirklich gut spanish ohne jemals eine unterichtsstunde genommen zu haben. das ging wie von selbst... quasi im schlaf gelernt. (hier schweiff ich mal eben etwas aus...) was mich so wundert, das nichtmals wenn mein freund mich anspricht wenn ich schlafe, antworte ich auf deutsch, meistens auf spanisch, oft auf englisch. Mein freund spricht fliessend englisch aber im grunde unterhalten wir uns auf spanisch. mitlerweile verusche ich die aller leichtesten sachen auf deutsch zu sagen denn in 6 monaten fahren wir fuer 2 wochen in den urlaub nach deutschland und er wuerde gerne meinen opa etwas beindrucken.

@ florina

genau wie du sagst, selbst uebergewichtige nehmen damit ohne sich einzuschraenken, hab ich auch schon gesehen.

Ich habe auch nicht nur nadeln sondern auch 2 magnete und bekomme solche kerzchen auf die schultern bei jeder sitzung. bei mir laufts echt gut, das denken ist echt anders, gestern hatte ich zwar einen rueckfall aber ich war sogar froh drum, denn wenn mit mal alles glatt laufen wuerde waere der grosse knall wohl vorprogrammiert. ein rueckfall ist heute kilometerweit entfernt. mal sehen wie die folgenden tage werden aber ich bin vom kopf her einfach lockerer.

halte euch weiter auf dem laufenden!!

dureck euch alle mal ganz fest!