@ Chili:
1.: mich wundert GAR NICHTS mehr.
2.: hab ich dann bis dahin gar keinen Hunger gehabt.
auch nehm ich mir manchmal was mit was aber dann auch nichts hilft.
Und das mit dem serotonin-spiegel ist mir auch bewusst.
Icgh bin nunmal essgestört, wenns anders wär könnt ich mir vormittags auch was eingestehn!

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

hey filthy :)

ich kann dich echt gut verstehn, wenn du irgendwie mutlos oda so bisch weils grad net so gut läuft... aba sag nie "ich bin halt essgestört" nach dem motto "da lässt sich nix dran ändern, is einfach so."

du darfst das net einfach so hinnehmen, ich glaub das is die falsche einstellung um was zu verändern, oder?

lg,

die ani
...aber satt war sie noch immer nicht, satt war sie noch immer nicht...

Hey... Es ist echt unheimlich beruhigend zu hören, dass es euch ganz genauso geht. Ich kotze nun auch schon ne zeit nicht mehr, aber fresse, fresse, fresse.
Das schlimme: Ich weiß nichtmal warum ich immer weiter fresse.
Das ganze Klebe-Zeug schmeckt mir noch nichtmal und ich hasse es übervoll zu sein.

Aber diese Stimme ist soo stark. Ich handle in solchen Situationen einfach nur noch. Mein Verstand setzt dann meist erst nach der FA wieder ein...

Was kann man gegen diesen unheimlichen Druck machen?
Es gibt nichts was mir auch nur annähernd ähnliche Befriedigung gibt wie ein FA - und das macht alles nur noch schlimmer.

Tja, wenn das Wuindermittel gefunden ist, schreibt mir bitte auch mal... Ich habe heute auch wieder gekotzt... einfach nur, weil ich unvorstellbnar rasant zugenommen haeb. :oops: :roll:

Und Filthy, "Icgh bin nunmal essgestört, wenns anders wär könnt ich mir vormittags auch was eingestehn!" Das ist ein Teufelskreis... Und musst schon selber das alte Schema durchbrechen. Und nicht auf den Tag x warten, an dem du ein normales Hunger/Sättigungsgefühl + keine Angst vorm Zunehmen mehr hast. Da kannst du nämlich warten, bis du schwarz wirst. Von alleine tut sich da gar nichts. Leider.

hallo!

wollt nur mal mut machen, dass es sich mit der zeit wirklich reguliert!
ich fresse nicht mehr ununterbrochen, mein körper hat glaub ich verstanden dass ich ihm das essen nicht mehr wegnehmen und jetzt kann ich ganz normal viel essen. sicher muss ich mich manchmal noch zusammenreißen, aber ich weiß gar nicht mehr wann ich meinen letzen fa hatte!!
gestern wäre es fast soweit geommen, ich hab ein paar kekse gegessen (nicht normal, sondern gestopft und ohne genuss) dann hab ich bemerkt, dass es mir doch gar nicht schmeckt und ich es nur tue weil mir langweilig ist. dann hab ich einfach aufgehört und mich vor den fernseher gesetzt!
das ist so gut!!!

hallo ihr!

es kann sein, dass die antwort im forum schon irgendwo steht, aber ich hab keine zeit zum suchen, also:

könnt ihr mir bitte eure "methoden,..." mitteilen, was ihr macht, wie ihr vorgeht, wenn ihr merkt, dass das jetzt ein FA ist- um diesen zu stoppen und dadurch aufhört zu essen....falls das jemand von euch schafft!

glg, susie

nein das kann ich dir leider auch nicht sagen würde das selbst gern können kann das aber nicht...
ich wünsch dir alles gute und viel kraft... tut mir echt leid das ich dich nicht unterstützen kann...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

susie,

ich poste dir mal schnell meinen vorletzten beitrag aus dem "Wer-macht-mit?"-Thread... vielleicht hilft dir der weiter! (zur info: heute ist mein 26. cleaner tag!)
ostersonntag; der esstisch den ganzen tag über schön verziert mit schoko-ostereiern, schokokäfern, schokohäschen, ... und dazu natürlich die aufforderung "bedien dich ruhig, nimm dir so viel du willst, blabla..." - und ich (ich liebe eben schokolade) bedien mich halt auch ... so den ganzen tag über immer mal wieder was oder auch mal 'n paar sachen auf einmal ... abends wars mir dann leicht übel von dem ganzen süßen schokozeug (echt, wie bei so 'nem kleinen kind ) - ABER (jetzt kommts): ich dachte nur "mein gott, es war halt ostern, da darf man auch mal mehr naschen" und das wars. hört sich doch total simpel an oder?! früher hätte ich wohl den ganzen tisch geplündert und danach wieder alles gek***, mit dem gedanken, dass es ja sowieso schon zu viel gewesen wäre ... DUMMES GELABER!!!
und das ich das als solches erkannt habe, ist echt ne revolution... ich würd sagen, der erste große schritt raus aus der scheiße (sorry, aber jedes andere wort wäre zu schön für die B*)!
irgendwie hats bei mir "klick" gemacht, als mir chili folgendes geschrieben hat:
genau das meinte ich ja - entscheide dich mal dafür, dir das zu gönnen. AUCH WENN oder gerade WEIL es zu viel ist!!
lass es nicht in einen FA ausarten, sondern iss mehr als geplant.

verstehst du, wechsel das aus - es ist kein FA, sondern du isst jetzt einfach das noch. und du trägst die konsequenzen.

mein hirn hat 4 tage gebraucht, um diesen beitrag zu verarbeiten und danach hatte ich keinen FA mehr... ich hab vllt zu viel gegessen (einige male sogar), aber ich hab mir genau das gesagt, was chili geschrieben hat... und es hat gewirkt... tut es immer noch... und hoffentlich bleibt es auch so! ich akzeptiere es sogar, dass ich (vorerst) durch normale ernährung zunehme - es ist mir egal!! hauptsache GESUND!!
du musst dich einfach zum umdenken zwingen...!

liebe grüße, flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

mir fällt dazu auch etwas ein, werde es einfach aus dem kopf wiedergeben weil zitieren kann ich eh nicht :lol:
weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, es war auf jeden fall um weihnachten und die problematik eines adventskalenders...

ein kleines mädchen kommt am 1. dezember zum papa, mit kullergroßen und traurigen augen. warum? sie meinte, dass der adventskalender von anfang an leer gewesen wäre, keine schokolade drin.
natürlich hat sie alles am ersten aufgefuttert. aber es hat sie gar nicht interessiert. es war einfach weihnachten und sie hat die schokolade genossen.
denn darum geht es: bewusst zu essen und zu genießen. und wenn ich mehr esse als ich baruche ist es ok solange ich genieße. das müssen wir lernen! und dann ist es was besonderes mal die ganze tafel schokolade zu essen und deshalb bleibt es etwas seltenes. und so schließt sich der kreis, wir brauchen keine gewichtszunahme fürchten etc.

verdammt, hört sich das vernünftig an! sollte ich fast wieder löschen, nicht das es mal jemand gegen mich verwendet :wink:

DANKE!!!!! für die antworten sonnenblume flügelviech und babsi!

habs erst jetzt gelesen, werd aber von nun an versuchen, die ganze sache mal so zu sehen. (wird schwierig werden denke ich)

werde euch berichten, wie es mir dabei geht...

glg, susie

Wow ... eure Antworten auf niveasofts Posting haben mich jetzt echt ziemlich beeindruckt - klingt alles so "leicht" - aber auch logisch.

Unser Problem ist wohl, dass wir uns oft die nötige Zeit einfach nicht lassen wollen, die es nun mal braucht, bzw. die unser Körper braucht, um sich wieder neu zu organisieren ...

Ich werde mir die kopierte Aussage von Chili auch zu Herzen nehmen, sollte ich mal wieder über die Stränge schlagen (und davon gehe ich einfach mal aus).

Heute ist erst Tag 2, aber langsam glaube ich, mit der Unterstützung dieses Forums hier könnte das diesmal echt was werden! :D

Ihr seid toll! :wink:

Seelchen