Hallo Ihr lieben,
bin neu hier, 39 Jahre alt und mutter von 4 Kindern. Ich habe lange Jahre übelst unter Bulimie gelitten, die dann aber während der ersten Schwangerschaft total wegging. Über die Jahre gab es immer mal wieder kleine Ausrutscher (erbrechen nach einer großen Mahlzeit durch Kontrollverlust) aber, wie ich finde, nicht der Rede wert, da höchst selten und absolut ungeplant. Nun, nach der Geburt meines 4. Kindes, treten wieder gehäuft Schlankheitswünsche auf, ausgelöst durch die Anschaffung einer Waage (wollten die Kids, da wir ein Riesentrampolin angeschafft haben und da dürfen nicht mehr *kg drauf und so wollten sie wissen, was sie wiegen). Da ich durch die hohe Belastung mit den Kiddies und das Stillen öfter krank wurde (Magen Darm u.ä.) verlor ich oft an Gewicht und fand es natürlich toll. Jetzt erfeue ich mich aber bester Gesundheit, meine Tochter trinkt nicht mehr allzuviel am Busen (stillen erhöht ja den Kalorienverbrauch ungemein) und durch das heiße Wetter trage ich kurze Kleidung bzw Badekleidung am See. Können dies Sachen alle zusammen wieder eine Bulimie auslösen? Seit einigen Wochen suche ich abends das Klo auf, um mich von den ganzen Naschereien zu befreien. Immer wieder versuche ich Verantwortung für mich und meien Körper zu übernehmen, das Gegessene drinzulassen, aber dann nehme ich natürlich sofort zu und das macht mir immer noch schlechte Laune, obwohl ich jahrelang symptomfrei war. Ich habe große Angst, wieder tiefer in die Symptomatik zu rutschen, mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich mich an die schlimmen Zeiten zurückerinnere. Geht es jemand ähnlich oder weiß jemand einen Rat?
Liebe Grüße und Danke schonmal fürs lange lesen von chrischie
Hi Chrischie!
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an, was du da schreibst
.
Es ist gut, dass du weisst, wie schlimm die Bulimie ist
Zwinge dich immer daran zu denken, wie schrecklich diese Zeit damals war.
Das tut weh, das macht traurig, aber was wäre die Alternative?
Du hast 4 Kinder (Hut ab.), die brauchen eine GESUNDE Mutter, keine Schlanke...
Ich meine, es ist doch gut, dass du abgenommen hast, aber versuche nicht auf eine so ungesunde, unnatürliche Weise noch schlanker zu werden.
Du solltest irgendeinen plausiblen Grund finden, die Waage wieder wegzuschaffen. Die Kinder wissen doch jetzt sicher eh schon, dass sie unter *kg wiegen.
Wie ging es dir eigentlich bis zur Geburt des 4. Kindes?
Warst du mit dir zufrieden?
Und - haben die Kinder eigentlich etwas mitbekommen von deiner ES?
Wenn nicht - du willst doch nicht, dass ie das tun -oder????
Kämpfe gegen diese dummen Gedanken an, denn du weisst wohin sie fühern können!!
Alles Liebe, Petra
Oje, das hört sich ja gar nicht gut an, was du da schreibst

Es ist gut, dass du weisst, wie schlimm die Bulimie ist
Zwinge dich immer daran zu denken, wie schrecklich diese Zeit damals war.
Das tut weh, das macht traurig, aber was wäre die Alternative?
Du hast 4 Kinder (Hut ab.), die brauchen eine GESUNDE Mutter, keine Schlanke...
Ich meine, es ist doch gut, dass du abgenommen hast, aber versuche nicht auf eine so ungesunde, unnatürliche Weise noch schlanker zu werden.
Du solltest irgendeinen plausiblen Grund finden, die Waage wieder wegzuschaffen. Die Kinder wissen doch jetzt sicher eh schon, dass sie unter *kg wiegen.
Wie ging es dir eigentlich bis zur Geburt des 4. Kindes?
Warst du mit dir zufrieden?
Und - haben die Kinder eigentlich etwas mitbekommen von deiner ES?
Wenn nicht - du willst doch nicht, dass ie das tun -oder????
Kämpfe gegen diese dummen Gedanken an, denn du weisst wohin sie fühern können!!
Alles Liebe, Petra
liebe petra,
danke für deine antwort. bis zur geburt meiner tochter (4.kind) war ich meist zufrieden. während meiner letzten schwangerschaft und danach war ich wegen krankheit etwas schlanker als sonst und das stand mir sehr gut, hat halt mein umfeld auch bestätigt,. natürlich bin ich nicht mehr die, die ich vor den kindern mit der bulumie war, die will ich auch gar nicht mehr sein. es sind nur wenige pfunde, die mein kopf unbedingt weghaben will. total bescheuert. das i-tüpfelchen sozusagen.
Ja, die waage lasse ich jetzt wieder verschwinden, packe sie erst mal in den keller, wenn das nichts nützt eben zum wertstoffhof.
meine kinder wissen nichts, die jungs (10 und 9 jahre) und meine größere tochter (3 1/2 jahre) sperre ich einfach aus dem bad aus, die kleine (14 monate) habe ich mitgenommen, schäm, es ist wirklich nicht schön. mein traum ist schon lange mich so zu nehmen wie ich bin, angezogen sehe ich ganz gut aus aber am strand krieg ich die krise.
ich weiß, meine kinder brauchen eine gesunde mutter keine schlanke, dieser satz hat mir sehr gut getan, den merk ich mir.
dank dir nochmals und liebe grüße!
chrischie
danke für deine antwort. bis zur geburt meiner tochter (4.kind) war ich meist zufrieden. während meiner letzten schwangerschaft und danach war ich wegen krankheit etwas schlanker als sonst und das stand mir sehr gut, hat halt mein umfeld auch bestätigt,. natürlich bin ich nicht mehr die, die ich vor den kindern mit der bulumie war, die will ich auch gar nicht mehr sein. es sind nur wenige pfunde, die mein kopf unbedingt weghaben will. total bescheuert. das i-tüpfelchen sozusagen.
Ja, die waage lasse ich jetzt wieder verschwinden, packe sie erst mal in den keller, wenn das nichts nützt eben zum wertstoffhof.
meine kinder wissen nichts, die jungs (10 und 9 jahre) und meine größere tochter (3 1/2 jahre) sperre ich einfach aus dem bad aus, die kleine (14 monate) habe ich mitgenommen, schäm, es ist wirklich nicht schön. mein traum ist schon lange mich so zu nehmen wie ich bin, angezogen sehe ich ganz gut aus aber am strand krieg ich die krise.
ich weiß, meine kinder brauchen eine gesunde mutter keine schlanke, dieser satz hat mir sehr gut getan, den merk ich mir.
dank dir nochmals und liebe grüße!
chrischie