Wie ist das bei euch?

hey ihr,

Joa,ich bins mal wieder..*gg* :)
Viele hier wissen ja bestimmt,dass ich schon lange clean bin(seit 20. Feb.)
Mir geht es super,JA..,aber in schlechten Situationen vermisse ich das Erbrechen und Fressen ein gaaanz wenig..Natürlich ertappe ich mich,wie ich überlege wieder rückfällig zu werden,aber ich will das nicht mehr,das weiss ich..ich weiss,wie schlecht es mir ging und wie gut jetzt.Trotzdem gehen diese Gedanken nicht aus meinem kleinen Hirn.. :roll: Habt ihr das aus?

Liebe Grüße

hi cary,

auch nach fast anderthalb Jahren ohne, bewältige ich Frust und Stress gerne mal mit essen (ok, nicht tragisch, tut ja jede Frau mal, so seh ich das)
und wnen mir dann ab und an mal richtig übel ist, ahbe ich auch nen Moment den Gedanken

aber ich denke, dass es "normal" ist... man kann ja nicht von jetzt auf gleich ganz gesund sein ;)

Hi cary!

kenne das gefühl auch - ich bin seit über zweieinhalb jahren clean und neige trotzdem noch immer dazu stress oder frust mit essen zu "bekämpfen" - nur is das k* absolut keine alternative mehr. aber ich glaube diese frust(fr)esserei ist auch bei leuten ohne ES zeitweise ganz normal, also sehe ich das nicht so sehr als gefahr wieder in die B* zurückzurutschen...

lg
...life's changing

Hi Cary!
Ich bin auch seit Februar clean, und mir gehts manchmal auch so.
Ein "gestörter Teil" von mir will auch manchmal kotzen, aber ich weiss, dass es das Dümmste wäre es zu tun. Also geht es eigentlich nicht schwer es bleiben zu lassen.
Wie gehts dir dabei?
Ist es schwer für dich?
Lg, Petra

Hey Cary!

Ich bin erst seit 8 Tagen clean, aber das ist für meinen Krankheitsverlauf echt eine Weltklasseleistung. Mir gings bis vor einer Woche echt so mies, dass ich alles in Kauf nehme, um von der Krankheit loszukommen.

Heute hab ich in meiner Jackentasche einen Mördereinkaufszettel gefunden mit unseren alten Leckerein...massenhaft unnötiges Zeug, das nie länger als ein paar Stunden im Kühlschrank bliebt. Jedenfalls hab ich diesen Zettel nicht mit Ekel betrachtet, sondern mit Lust und ein wenig Sentimentalität an die Zeit, in der ich mit meiner "Freundin", der Bulimie, in trauter Zweisamkeit war.

ABER ICH WAR UNGLÜCKLICH. Und deshalb versuche ich diese Gedanken schnellst möglich zu verdrängen, obwohl ich glaube, wenn man soviele Jahre gekotzt hat, sind solche Gedanken einfach normal. Das heißt aber nicht, dass unsere gedanklichen Rückfälle zur Realität werden sollen! Durchhalten, irgendwann vergeht das sicher!

Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hi cary.
ich weis, wie schwer es ist, wenn man gedanken ans k* hat, aber genau weis, dass es ein rießen großer fehler wäre...
in solchen momenten muss ich selbst immer wieder dagegen ankämpfen. jedes mal aufs neue.
denke, dass uns das noch seehr lange erhalten bleiben wird :(
auch ein alkoholiker muss immer wieder damit kämpfen, nicht wieder zum alkohol zu greifen, nur dass wir essen MÜSSEN. anders gehts ja leider nicht ;)
Lg

Hi Cary,

verstehe nur zu gut, was du da schreibst. Bin seit fast 7 Wochen clean ( gut ein ganz kleiner Zwischenfall war dabei :( ) aber immer wenn ich Stress habe, ess ich zuviel und denke auch ans Fressen. Aber ich will das nicht mehr.Außerdem rufe ich mir jedes Mal ins Gedächnis, das die Bulimie nichts besser macht sondern nur noch viel schlimmer! Ich werde wohl noch ne lange Zeit damit zu kämpfen haben, aber ich bin mir sicher ich werde es schaffen-und du auch..bist schon so weit.Sei stolz auf dich..

knuddel msjones