#3
ja, das ist schon nicht schlecht. danke.

aber eigentlich möchte ich gerne den lebensweg von leuten geschildert bekommen, die ohne unterstützung von außen ihr problem in den griff bekommen haben. das heißt also ohne therapie oder sonstigem, sondern durch selbsthilfe.

#4
wynn hat geschrieben:aber eigentlich möchte ich gerne den lebensweg von leuten geschildert bekommen, die ohne unterstützung von außen ihr problem in den griff bekommen haben. das heißt also ohne therapie oder sonstigem, sondern durch selbsthilfe.
entschuldige, aber ich glaube, dass du da keinen finden wirst... du wirst leute finden, die clean sind...
aber ehemalig? bin da unsicher

#8
hi,

ich habe es geschafft ohne hilfe von außen. ich hatte gespräche mit meinen eltern die es irgenwann gemerkt haben, aber war nie in einer therapie, obwohl ich wollte, aber ich hab nie die zeit gefunden hinzugehen.

bin seit 2 jahren clean... kannst ja mal den thread "es ist schaffbar" lesen. meintest du sowas?

kannst mich gerne fragen, wenn dich irgendwas interessiert.

#10
aaaaaalso,
ich habe zwar vor jahren mal thera gemacht und da auch einiges in und an mir entdeckt was bearbeitungsbedürftig war aber der ganze böse rest in den letzten zwei jahren der war dann allein, und hm,
ich bin nicht heile - ist mans je - aber alles in allem ein gesunder mensch im kopf geworden so fast und auch auf der waage (die nur noch deko ist) und das thema "essen" kann heute ohne das thema "brechen" in den mund genommen werden - welche selbsthilfetipps allerdings angebracht wären.

ich habe nur einen: jeder suche sich etwas wofür es zu leben gilt und kämpfe darum es zu erreichen - dann kommt der abstand vom lückenfüller ESS ganz allein - schwer isses dennoch!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ja......also

#11
Ich denke Ehemalig ist das falsche Wort...wie zuvor schon gesagt wurde clean ist OK. Bin nun 49 J und hab das Problem seit ich 17 war... immer wieder kommt und geht es.... es sind oft Jahre dazwischen und dann in den Pausen dachte ich---ach,`ne Therapie brauchst Du nicht...und schwups wieder in der Sch...wenn ich so sagen darf.
Also man kommt ggf. klar aber auf Dauer ist das alles nicht. In wie weit es mit Thera von Dauer ist weiß ich nicht...hab ja keine gemacht!

Hoffnung ist alles

Nur eine Sekunde
ist nötig,

dass alles sich verändert,
passiert, worauf man Jahre hat gewartet,
sich erfüllt, was man schon immer sich gewünscht,
geschieht, woran man schon nicht mehr geglaubt.

Nur eine Sekunde,

die Pforten zu öffnen,
die lange, schon zu lange warn verschlossen.

Eine Sekunde nur -
es lebe die Hoffnung

Denke nur....Du könntest diese Sekunde verpassen!?

LG
Sunshine

noch was

#13
Hab das Problem auch oft wenn ich Klamotten anprobieren geh..weil nichts wirklich passt. Nehme eine Freundin mit und höre mit dem Anprobieren spätestens nach 6 Hosen auf. Wenn da nichts dabei war geh ich mit meiner F. einen Kaffee trinken und lass den Nachmittag mit ner Plaudrei enden. Meißt klappt das!
LG
Sunshine

#14
Hey Quargel!!
Doch alleine ist nicht immer gut! Wenn man Hilfe benötigt, benötigt man sie!
Ich finde es nciht richtig, dir dort DEIN Vorbild zu setzten.Es ist eine tolle Sache, ohne Zweifel, doch auhc nur wenn es Hand und Fuß hat!
Ich schreibe des net um dich zu ärgern, doch weil du glaub ich eine Ganz tolle Person bist!!

Viele liebe Grüße

#15
Meiner Erfahrung nach kann eine Therapie unterstützen, den Weg aber muss jeder für sich alleine gehen. Eine Therapie ist vielleicht nicht unbedingt notwendig zur Heilung, aber äusserst hilfreich und beschleunigend. Ohne das Lesen einer Vielzahl von Büchern und Stöbern im Web hätte ich es jedoch auf keinen Fall geschafft. Man sollte schon sehr genau wissen, woran man leidet...

Gruß Kendra
Carpe Diem