#3
Also ich habe es gelesen, es ist aber schon so lang her, dass ich nicht mehr genau weiß, was drin steht.

Es geht halt darum, dass besonders Bulimiekranke ein perfektionistisches Bestreben haben und unerreichbares erreichen wollen. Niemand kann 100%ig perfekt sein.
Und diese Angst, dieses Ziel nicht zu erreicht, der Druck der dadurch entsteht und kein Ventil findet, der Anspruch, dem man niemals gerecht werden kann... das alles können Bulimieauslöser sein.

Darum geht es so ungefähr, was ich noch in Erinnerung habe.
Ob es mir geholfen hat?
Hm..
Ich glaube, jedes Buch hilft auf seine Art ein kleines Stück weiter.
Da es ja eh nicht DIE Lösung gibt, kann auch jedes Buch hilfreich sein, weiterzukommen, zu erkennen, ein Bewusstsein für manche Dinge zu bekommen.
Ich glaube ich habe mich oft darin wiederfinden können und konnte mir damit einiges erklären.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#4
Bin gerade fertig gewurden mit dem Buch und finde es recht gut. Okay anfangs dachte ich es handelt um eine wahre Geschichte (Autobiographie) aber es ist ein Ratgeber. In dem Buch stehen viele Übungen wie man seinen Körper wieder akzeptieren lernt, wie man evtl. Fa´s verhindern kann, wie sich Angehörige gegenüber Betroffenen verhalten sollten (Verhalten in Gesprächen) und noch vielles vielles mehr.

Ob mir das Buch etwas gebracht hat kann ich noch nicht genau sagen aber die Übungen werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Ich lese momentan sehr viel über das Thema Bulimie und ich muss florina recht geben, irgendwie findet man in jeden Buch ein Stück von sich selbst wieder.

Also meiner Meinung nach ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen auch wenn es am Anfang etwas langweilig erscheint. Um so weiter man liest um so interessanter wird es!

LG tigerbaby