#16
also ganz ehrlich: ich glaub auch ned dran, aber man kann sie in den griff bekommen und man kann weiterleben. aber da wird immer was sein.

#17
zu dem buch:
man muss sich im klaren darüber sein, dass es kein wundermittel ist: einmal lesen und alles ist gut.

ich denke das buch kann ein guter anstoß sein, aber es steckt sehr viel arbeit dahinter. und für diese arbeit muss man bereit sein! wenn man das ist kann es helfen. ich habe es nicht ganz gelesen, da ich es als sehr anstrengend empfunden habe. aber ich nehme es sicher wieder zur hand. sinnlos ist es nicht, es ist meiner meinung nach ein versuch wert

#18
hallo,

hab eure beiträge über "die b**** besiegen" gerade alle durchgelesen (warum bin ich erst jetzt draufgestoßen?).

also ich hab das buch auch und ich denke schon, dass es eine gute unterstützung ist, dennoch kein heilmittel oder gar ein wunder bewirkt, wenn man davon loskommen möchte.

heute ist mein 7.tag, ist noch keine glanzleistung, aber immerhin ein anfang. möchte diesen weg gerne beibehalten und stark bleiben, auch wenn's nicht immer einfach ist.

lg karin

#19
He, ich denk jeder Tag den man durchhält ist ein super Tag!!! Bei mir gibts die leider die letzte Zeit ned wirklich oft. Aber schön, dass dir das Buch gefällt!

#20
Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Es stehen viele hilfreiche Tipps drinnen.
Manche sind auch ein bisschen komisch, aber man muss halt herausfiltern, was für einen passt.

Auch für Angehörige lesenswert!

#21
Hhmm - das war mein allererstes Buch zu diesem Thema, duchgearbeitet hatte ich es aber nicht, es hat mich irgendwie nicht so wirklich angesprochen.

Jetzt lag das Buch schon Jahre im Schrank - aufgrund eurer Diskussion hier habe ich es eben mal hervorgekramt und denke, ich werde mich nochmal dmait auseinandersetzen - vielleicht war damals einfach die Zeit noch nicht reif, wer weiß ...

Das ist vermutlich sowieso Grundvoraussetzung - wie heißt`s doch so schön: Niemand kann ohne sein Einverständnis glücklich werden ... Die tollsten Bücher bringen nichts, wenn man irgendwo in seinem Innern seine ES gar nicht loslassen möchte - so gings auch mir lange Zeit, jetzt starte ich nochmal von vorn - mitsamt diesem Buch hier. Mal schauen, wie es inzwischen auf mich wirkt ... :wink:

Liebe Grüße,
Seelchen

#22
Ui ... das klingt echt super und ich bin auch direkt mal deinem Link gefolgt - hab auch gefunden, um was es geht, nur bin ich leider zu alt ... :cry: Ja jibbet denn sooowas? Ich, in der Blüte meines eigentlich noch gar jugendlichen Lebens bin ZU ALT :shock: - zum Glück ist heut ein schöner Tag, sonst würde diese Erkenntnis eventuell böse Folgen haben ...

Da fällt mir ein "kleiner Schwank" aus meiner nicht allzu weit zurückliegenden Vergangenheit ein ...:
Telefonverkäufer: "Darf ich Sie nach Ihrem Geburtsjahr fragen?"
Ich in meiner bekannt hilfsbereiten Art: "Aber klar, 1975."
Telefonverkäufer: "75??? Sie hören sich aber noch jung an!"

Ich: :shock: :shock: :shock: Ohne weiteren Kommentar ... 8)

Aber danke für den Tipp, vielleicht ist`s ja was für andere hier, die zwischen 16 und 30 sind. Finde ich ne richtig gute Sache!

Ach so, ich muss dir eh mal noch ne pN schreiben, hab da ein kleines Problemchen mit deinen Unterlagen, Mooooomentchen mal ... :wink:

Seelchen

Re: Die Bulimie besiegen

#24
Huhu!
Frage an alle die mit diesem Buch schon gearbeitet haben: Wie habt ihr euch gefühlt als ihr den Brief geschrieben habt? Ich habe es noch nicht gemacht, habe es in den nächsten Tagen vor und habe jetzt schon ein ganz mieses Gefühl dabei. Das ist doch sicher sehr schmerzhaft, oder?