#61
Eines der wenigen Bücher, die ich über Essstörungen gelesen habe. Mein Lieblingsbuch. Ich lese immer wieder darin. Manchmal erzähle ich die Geschichten auch weiter.

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#62
kann mich nur anschließen - wunderbares buch zum immer immer immer immer immer ....... wieder lesen und jedes mal wieder neues für sich zu entdecken......!!!!
habs auch in null komma nix durch gehabt und mirs sofort selbst gekauft. überaus wertvolle lektüre würde ich sagen!!!!!!!
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#66
hey coco!
ich hab das buch, wenn du magst leihe ich es dir! ich hab ja eh noch ein buch von dir geliehen, dass kann ich dir dann bei der gelegenheit zurückgeben.
ich finde das buch klasse. wurde mir in der klinik am korso empfohlen. das buch ist echt ein schatz
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#68
Das absolut beste Buch, was ich jemals aus dem Bereich gelesen habe!
Es gab zwar vorher schon viele kleine Klicks bei mir, aber WOOOW ich bin sprachlos dass ich es mit Hilfe
dieses Buches ENDLICH verstanden habe, dass die Eßstörung an sich nichts mit Essen zu tun hat,
woher das alles kommt etc.
Wahnsinn... bin dabei, das Buch in Ruhe durchzuarbeiten mit einem Notizblock, notiere mir alle Stellen die
mir wichtig erscheinen (fast alle :lol: ) und schreibe Kommentare + eigene Gedanken dazu.
Hatte mir das Buch erst aus der Bücherei ausgeliehen aber es dann sofort bestellt, weil es einfach so toll ist!

Hier mein Lieblingssatz:
"Wer einmal erkannt hat, dass der Drang zu essen, wenn man nicht wirklich hungrig ist, ein Zeichen für eine andere Art von Hunger ist, den man stillen muß, kann Mittel und Wege finden, um sich die Nahrung zuzuführen, nach der er in Wirklichkeit verlangt."

Liebe Grüße,
SunriseStar
Du bist ihm ganz nah, doch erreichen wirst du ihn nicht.
Du bist allein, auch wenn du ihn in den Armen hälst.

------------
"I don't have a problem with food. I have a living problem that I try to solve with food."

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#69
Muss auch sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Ich habe es innerhalb weniger Tage gelesen und man beginnt schon umzudenken. Mir war schon vorher bewusst, dass es dafür einen Grund / Auslöser geben muss das man zum Thema so ein gestörtes Verhältnis hat, aber wenn man es dann schwarz auf weiß liest wird es einen noch bewusster. Ich kann dieses Buch auch nur weiter empfehlen :)

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#70
Hab das Buch auch vor ein paar Monaten endlich gelesen :) und zähle mich jetzt auch zu den Anhängern.
Musste mehrmals weinen, weil ich mich so angesprochen gefühlt habe. Und musste auch an so viele Freundinnen von mir denken, weil die in diesem Buch auch sowas von vertreten sind...

nur empfehlenswert :) wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass ich es gelesen hab.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#71
Ich hab das Buch einmal gelesen und dann nie wieder angerühert. Das war einfach nicht DAS was mir so geholfen hat. Es ist zwar nett geschrieben und so aber für mich kommt es nicht wirklich auf den Punkt und ich bin eher auch ein Ratgeber Typ und diese Geschichten haben mich bisschen gelangweilt. Ansonsten ist es schon ganz interessant gewesen aber wie gesagt: Nicht so mein Ding :wink:

Re: Die Frau, die im Mondlicht aß

#74
Ich lese das Buch auch gerade und dachte am Anfang nur: OMG - so "spirituell" und so naja nicht grad mein Ding. Dennoch berührten mich einige Zeilen so sehr, dass ich weinen musste - ich erkannte mich doch irgenwie wieder und jetzt so langsam finde ich das Buch sehr interessant.
Da die "Kost" ehr tiefgründiger ist, langt mir auch nur ein Kapitel am Tag (meist am Abend), dann drüber nachdenken und meist mit einem guten Gedanken dazu einschlafen.

(Leider, leider schaff ich es nur noch net, die guten Gedanken den ganzen Tag über so zu halten... :( )

Grüsse die Leddak