Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 363 Besuchern, die am So Dez 26, 2004 16:20 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Mai 31, 2017 18:10 

Registriert: 08 Mai 2013
Beiträge: 1
Hallo ihr Lieben,

mich würde wahnsinnig interessieren wie es euch geht, und ob es noch klappt. Ich bin nach lesen all eurer Beiträge hier schon voller Euphorie dass es tatsächlich mit der Methode klappt. Danke.. es war einfach nur schön all das zu lesen, und ja.. es gibt Hoffnung, es gibt Heilung... Ich habe immer daran geglaubt, und eure Berichte motivieren mich so sehr nach nun über 20 Jahren Essstörung (erst Magersucht, dann Bulimie) jetzt endlich (!!) nach sooo vielen Therapieversuchen einen Weg heraus zu finden..

Ihr schreibt auch von einem Link zum Onlinebuch.. leider funktioniert dieser nicht. Könnte einer von euch mir das pdf evtl. per Email schicken, und auch das Arbeitsbuch dafür?
Gedruckt möchte ich es ungern kaufen, da ich nicht besonders gut Englisch kann und ich mich bei einer Online-version einfacher tun würde, so könnte ich es direkt im www. mir übersetzen lassen.

Tausend Dank für das Teilen eures ergehen, schon alleine das "heilt" mich gerühlt ein Stück :!:

Ganz liebe Grüße an euch alle


Zuletzt geändert von kotzfrei am Mi Mai 31, 2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2018 8:36 

Registriert: 09 Dez 2017
Beiträge: 15
Brain over Binge zusammengefasste deutsche Übersetzung

Das Buch Brain over Binge hat einen riesengrossen Schritt dazu beigetragen, dass ich meine Bulimie nach fast sechs Jahren besiegen konnte. Das Buch von Kathryn Hansen - selbst eine ehemalige Betroffene - hat vielen Frauen und Männern mit einer Essstörung geholfen und wird auch von Therapeuten erfolgreich eingesetzt. Obwohl das Buch auch im deutsch sprachigen Raum bekannt ist, wurde es bisher leider nur in Englisch veröffentlicht. Mit Erlaubnis der Autorin habe ich die wichtigsten Prinzipien des Buches zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt. Auf der Webseite http://www.hilfe-bulimie.ch könnt ihr die Zusammenfassung (Info-Broschüre) gratis herunter laden.

Kleiner Einblick zur "Gedankenmethode" aus dem Buch: Es geht darum, dass Menschen unter der oberen Gehirnschicht einen Teil des Gehirns haben, welcher den von Tieren gleich ist und für Instinkte verantwortlich ist. Wenn wir zu wenig essen und/oder die Bulimie bereits zur Gewohnheit wurde, setzt dieser Überlebensinstinkt ein und verlangt automatisch nach Essen oder Drängt das gelernte Verhalten zu wiederholen (und das in sehr grossen Mengen, wenn wir Restriktion betrieben haben). Dieser Teil des Gehirns verfügt jedoch nicht über die Fähigkeit, Muskeln zu kontrollieren. Das ist der obere Teil des Gehirns (im Buch wird vom Ich-Gehirn gesprochen), den die Menschen nicht mit den Tieren gemeinsam haben. Mit diesem Teil unseres Gehirns sind wir immer in der Lage, unserem animalischen Gehirn nicht zu folgen. Wie man das macht, sich emotional von diesen Gedanken lösen und sich bewusst sein was man selber, also der bewusste Teil des Gehirns will, wird im Buch und auch in meiner Zusammenfassung ausführlich erklärt.

Ich hoffe die deutsche Zusammenfassung kann vielen von euch eine hilfreiche Stütze sein.
Jasmin


Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jan 17, 2018 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 21, 2018 15:52 

Registriert: 21 Feb 2018
Beiträge: 1
wer sich für das Buch interessiert (das mir persönlich sehr geholfen hat) - PN an mich


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr Jul 27, 2018 14:26 

Registriert: 30 Mai 2018
Beiträge: 3
Hallo,

für einen regelmäßigen Austausch, suche ich eine (Selbsthilfe-)Gruppe, die ebenfalls dieses Buch gelesen hat. Ich lebe in München und würde so eine Gruppe auch selbst gründen falls ich andere Interessenten finde. Alternativ kommt für mich eine Skypegruppe in frage.
Habt ihr Ideen wo ich potenzielle Interessenten am besten finde? Oder hat jemand von euch Interesse?

VG


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2018 14:38 

Registriert: 01 Aug 2018
Beiträge: 1
Blumenjacke, hast du schon Interessenten für die Skype Gruppe? Ich wäre dabei!

LG


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2018 21:46 

Registriert: 30 Mai 2018
Beiträge: 3
Hi, ich habe dir eben eine PN geschickt. :)


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye