Bücher-besster Freund des Menschen...

#1
Hallo,

Ich lese für mein leben gerne... am liebsten wahrheitsgemäße Bücher....

wollte fragen ob irgendjemand von euch mal ein Buch in der Hand hatte, das er weiter empfehlen würde,
da es ihr/ihm gehofen hat... wieder "gesund" zu werden.........

habe ms..

bis jetzt hab ich nämlich noch nicht wirklich so eines gefunden... die meisten... sprechen mich so gar nicht an...

Re: Bücher-besster Freund des Menschen...

#3
Hi!

Ich habe mir letzte Woche "Hungry" von Crystal Renn zu Gemüte geführt und es hat mir in einigen -wichtigen- Punkten weitergeholfen und Mut gemacht.

Das Model litt zwar "nur" an Magersucht und nicht an Bulimie, sie klärt aber sehr bestimmt und selbstbewusst über viele Probleme in unserer oberflächlich orientierten Gesellschaft auf!

Vor allem in den letzten Kapiteln des Buches kann man sehr viel neue Kraft schöpfen, finde ich!

Lieben Gruß
Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Re: Bücher-besster Freund des Menschen...

#4
hey das klingt gut da werd ich glich mal gucken obs das bei amazon gibt

was mich sehr berührt hat war "Engel haben keinen hunger" ein roman über magersucht ohne happy end sehr bewegend! hab ich bereots zweimal gelesen
Zuletzt geändert von Butterblume89 am Mi Dez 01, 2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bücher-besster Freund des Menschen...

#5
Ich kann "Schwerelos" empfehlen.

Aus diesem Buch wird man keine klaren Anweisungen, sein Essverhalten zu ändern, finden.

Dennoch finde ich, dass jeder davon etwas mitnimmt.

Es ist eine sehr berührende Gesichte einer Magersüchtigen und ihrer inneren Welt.

Das ist nicht 0 8 15-mäßig geschrieben... sondern wie eine Art Tagebuch der kranken Gedanken.

Mit kranken Gedanken meine ich Personifizierungen von Essen und seltsame Sichtweise und Empfindungen, die man durchaus als Essgestörte machen kann. Im Buch geht es auch um Beziehungsunfähigkeit, Essanfälle (die Protagonistin beschreibt echt eindrucksvoll, wie sie wie ein Tier über Nahrung herfällt und später in den Gassen wie ein Tier irrt").

Vieles ist grotesk...

Das Buch ist echt gut!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Bücher-besster Freund des Menschen...

#6
da habe ich würklich ein gutes Buch was ich euch raten kann, es ist auch auf realen Ereignissen baziert. Alles ist erleuchtet, ein sehr gutes Buch, es gibt auch einen Film, gold preis denn kann auch jeden ansehen, wenn er mochte "Alles ist erleuchtet 2005" :) Ah und noch ein Buch were dann Return to Edem, ist schon ein eher altes Buch 70 oder 80 glaub ich aber ein sehr gutes Frauen Buch.
Zuletzt geändert von spi4ka am Mi Jan 05, 2011 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bücher-besster Freund des Menschen...

#7
Hi ihr!

Ich hätte noch als Buchtipp "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood. Dort geht es um das Thema "Beziehungssucht". Hat mir meilenweit weitergeholfen und die Augen geöffnet. Hatte mir damals meine Therapeutin ans Herz gelegt. Viele von den Mädchen und Frauen in meiner Gruppentherapie fanden sich in diesem Buch mit ihrem Kummer und ihren Sorgen wieder. Es hat eigentlich jede gelesen und war begeistert. Für alle, die an einer Beziehung "festhängen" und nicht wissen warum!
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"