#16
CoCoRiCo hat geschrieben:hört sich nach einem "coco, suche da die gründe für deine ES raus"- buch an

hab nämlich in der thera irgendwie herausgefunden, dass meine mom da ne ziemlich große rolle spielt in der ES :roll:
na schön das DU weißt wie das "passiert" ist. Aber sind bücher da wirklich hilfreich? - was die "entstehung" betrifft ist es ja bei jedem anders, wenn auch (meist) ähnlich.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#17
Plia hat geschrieben:
CoCoRiCo hat geschrieben:hört sich nach einem "coco, suche da die gründe für deine ES raus"- buch an

hab nämlich in der thera irgendwie herausgefunden, dass meine mom da ne ziemlich große rolle spielt in der ES :roll:
na schön das du weißt wie das "passiert" ist. Aber sind bücher da wirklich hilfreich? - was die "entstehung" betrifft ist es ja bei jedem anders, wenn auch (meist) ähnlich.
lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#18
CoCoRiCo hat geschrieben:hört sich nach einem "coco, suche da die gründe für deine ES raus"- buch an

hab nämlich in der thera irgendwie herausgefunden, dass meine mom da ne ziemlich große rolle spielt in der ES :roll:
na schön das du weißt wie das "passiert" ist. Aber sind bücher da wirklich hilfreich? - was die "entstehung" betrifft ist es ja bei jedem anders, wenn auch (meist) ähnlich.

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

#19
aire hat geschrieben: Sowas wie ein TAT Test? :?
ich dachte ja erst, das wäre ein test um rauszufinden, ob man dank bulimie schon verfrüht zum tattergreis geworden ist :D
aber jetzt habe ich mich schlau gemacht. also bildtafeln sind da direkt nicht drin, es sind schon eindeutige fotos. allerdings geht es mehr um die gefühle und falschen überzeugungen als um die bilder.

ich lese das buch jetzt erst mal durch und mache die übungen dann.
im moment bin ich bei dem kapitel spiegel/fotos/videos in unterwäsche, und ich denke mir jetzt schon: oh mein gott, das kann ich erst, wenn ich abgenommen habe :roll:

#20
marykate hat geschrieben:im moment bin ich bei dem kapitel spiegel/fotos/videos in unterwäsche, und ich denke mir jetzt schon: oh mein gott, das kann ich erst, wenn ich abgenommen habe :roll:
Dann hat das Buch eindeutig noch nicht gescheit gewirkt.. Vielleicht kann man es auch in normaler Wäsche machen als Vorstufe?

#21
ich denke mal, dass ich von anfang an die übungen alle machen muss. das ist ja übung 8 oder so mit dem selbst-betrachten.
und so schnell wirkt das natürlich nicht. das steht auch so drin. denn es ist ja klar, dass es nicht reicht, eine stunde am tag eine gute einstellung zu sich zu erarbeiten, wenn man mit der negativen permanent dagegnarbeitet. beim joggen denke ich ja imner noch abwechselnd im laufrhythmus "oh gott, meine schrecklichen beine", "oh gott, der typ glotzt auf meinen fetten hintern" und "hilfe, diese wabbelarme fühlen sich an wie gelee."
so was geht natürlich nicht von heute auf morgen aus dem kopf.
cron