Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#62
Kater Fritzi
Ein Kater erzählt
Der Rote und das Biest
(Haberl)

Das Leben geht nicht zimperlich um mit dem "Roten":Ehe er sich versieht, landet der Held dieses - zugegebenermaßen etwas - Romans im Tierheim. Was so außergewöhnlich nicht ist, denn der verwegene Kerl, der uns hier die Geschichte seines Lebens erzählt, ist - ein Kater. Wie froh und glücklich er ist, als ihn eine junge Menschendame aus dem Heim holt. Doch im vermeintlichen "Katerparadies" wimmelt es nur so von Tücken und Gefahren - zum Glück hat unser Charmeur einen Schutzengel. Bis zu dem Tag, da in der Nachbarschaft eine hinreißende Katzendame auftaucht. Der "Rote" ist leidenschaftlich verliebt. Doch das Liebchen entpuppt sich als berechnendes Biest, das nur eines im Sinn hat - ihn aus seinem Paradies zu vertreiben, um sich selbst dort einzunisten...


Kater Fritzi
Eine Katze erzählt
Der ganz normale Wahnsinn
(Haberl)

Der Rote ist seinen Kinderschuhen entwachsen und hat sie gegen die harten Stiefel des Lebens eingetauscht. Wenn er je hoffte, seine Liebe zu den Biest würde einmal den Unfrieden ihrer Beziehung, die eine Kette von Mißverständnissen ist besiegen, so muss er bekennen, dass er machtlos ist gegen die Konflikte, die seine Angebetete pausenlos zu provoziert. Immer wieder spießt sie sein Herz auf. Dafür sorgt schon alleine die Natur der beiden. Sie will seinen Platz, und er ist zur Resignation verdammt. Das herkömmliche "Katz und Mausspiel" ist altmodisch geworden. Es lebe das "Katz´ und Katerspiel"! Die makellose Verknüpfung von Eintracht und Zwietracht. Sie rücken erst enger zusammen und gehen behutsamer miteinader um, als das schwarze Unheil über sie herfällt und in ihrem Dasein eine Achterbahn des Schreckens, des Entsetzens und der Verzweiflung fast vollendet...
Zuletzt geändert von JaneDoe am Mi Mai 06, 2009 15:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#63
Der Streuner - Roman
(A.N. Wilson)

Puffail, ein eigenwilliger streundender Karter, erzählt seinem Enkelkaterchen auf einer Gartenmauer sitzend aus seiner abendteuerlichen Vergangenheit: weise und naiv, gefühlvoll und hinreißend lebendig. Man muss ihn einfach lieben, dern "Streuner", diesen unverdrossenen Gentleman der Straße, der immer wieder auf die Pfoten fällt. Und der - ohne sie zu verstehen - mehr über die Menschen weiß als sie selbst.

"Der Streuner" ist eine zauberhafte, amüsante und anrührende Geschichte - für alle, die mehr über Katzen und Menschen wissen wollen."

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#68
Dann hätte ich noch:
Suchkind 312
(Hans-Ulrich Horster)

Ursula Grothe ist glücklich verheiratet, liebt ihren kleinen Sohn Helmut über alles, und ihr Eheman Richars steht kurz vor der Beförderung zum Direktor der Firma. Die materiellen Entbehrungen des Zweiten Weltkriegs gehören für die Familie der Vergangenheit an. Ursulas Welt gerät ins Wanken, als sie in der Zeitung ein Foto des elternlosen "Suchkind 312" entdeckt. Sie erkennt in dem Mädchen ihre vermisste Tochter Martina. Ursula schwankt zwischen dem Bedürfnis, ihre Tochter zu sich zu nehmen und der Beführchtung, mit dem Geständnis eines unehelichen Kindes ihre Ehe aufs Spiel zu setzen. In dieser schwierigen Situation taucht Achim Lenau wieder auf, Martinas Vater, von dem Ursula annahm, er sei im Krieg gefallen. Ursula steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#69
Dreamland - Roman
(Kevin Baker)

"Kommen Sie nach Dreamland, denn dort werden Träume wahr!"

Es war einmal in New York: Gangster und Zwerge, Gaukler und Huren, Glücksritter und Desperados, Straßenkinder und selbst ernannte Heilige...

"Was Dreamland aus der Masse der historischen Roman heraushebt, ist nicht nur die spannende Story und Bakers Ohr für Umgangssprache. Wie bei E.L. Doctorow und dessen Meisterwerk Ragtime liegt der Reiz in der Aktualität der Bezüge:" (Focus)

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#72
Hm, ich verkaufe, bzw möchte gerne weil sehr sehr pleite...(und in Ebay schäme ich mich zu sehr so ein Buch einzustellen,deshalb versuche ich es halt mal hier)

Trotz allem, von Ellen Bass/Laura Davis
(Wege zur Selbstheilung für s. mißbr. Frauen)

ISBN 3-922166-61-X, 11. Auflage 2001, gekauft ca. 2005

Also, das Buch habe ich bloß mal durchgeblättert, sowas ist nichts für mich...deshalb ist es innen supergut erhalten, sieht wie ungelesen aus, außen ist es auch ok, man sieht nur oben links in einer Ecke auf dem Umschlag ca. fünf 0,5cm lange Eindrücke, als ob ich das Buch mal als Unterlage hatte.
8 Euro wären toll, 5 gingen auch noch, plus 1,40 Euro Porto, sollte sich jemand aus Österreich interessieren kann man das nochmal genauer ausklamüsern....

Dann noch:

Schritte zurück ins Leben, von Didi Lindewald

ISBN 3-935232-55-1

Hm, da gehts auch um das obige Thema, eine junge Frau erzählt ihre Geschichte, obendrein hat sie eine Magersucht, sie schreibt in Gedichten und Text, aber ich konnte auch dieses Buch nicht wirklich lesen...daher solltet ihr ,wenn es euch interessiert, über die ISBN mal gucken um was genau es geht...Hinten im Anhang werden noch gewisse Dinge wie Flashbacks oder so erklärt, also was das ist.

Das Buch ist innen auch supergut erhalten, hab es auch erst ca. 3 Jahre oder so, allerdings hat der hintere Buchdeckel (Taschenbuch bzw. kartoniert) einen leichten Knick quer durch, den man etwas sieht.
Dafür würde ich 3 Euro plus 0,85 Euro Porto möchten. Für Österreicher gilt ebenfalls: Porto müssten wir ausklamüsern..

Bei Interesse bitte Pn...

Tine
Zuletzt geändert von *Tine* am Di Jul 14, 2009 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche! Tausche! Verschenke! Kaufe! Verkaufe!

#73
Wie schon erwähnt habe ich noch so einige Bücher die ich nicht mehr brauche.
schreib euch hier mal die Titel auf, und falls jemand interesse hat einfach kurz hier schreien :wink: kann sie euch dann zukommen lassen.
"Bulimie , Wenn Nahrung und Körper die Mutter ersetzen "von Cordula Keppler
"Alice im Hungerland "von Marya Hornbacher
"Schlankheitstick oder ESSStörung?" von Gerlinghoff
"Selbstheilung von ESSSTÖRUNGEN ", von Monika Schimpf
"Ich HAbs satt,Wenn essen zum Problem wird" von dr.Kathrin Beyer
"Meine hungernde SEEle" von Vera Tomsche
Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!