Re: Zucker und Bulimie

#121
ich fand das buch die ersten beide male sehr gut, dann später nur noch so halb. vorallem weil sie so einen derben fehler macht und fruktose mit anderen raffinierten zuckerarten gleichstellt. ja, auch ich habe mal trockenobst ausgespuckt aber das wurde noch nicht AUSgelöst durch obst. die ganze "auch ganz viele äpfel können das auslösen" theorie ist einfach unsinn. jeder körper braucht gute kohlenhydrate und zwar viele. obst zu beschränken ist nur bescheuert.
mag ja sein, dass die Kohlenhydrate in der Milch auch „gefährlich“ sein können (ich beobachte bei mir allerdings das glatte Gegenteil!), aber es ist doch bei einem FA wesentlich schlechter und leichter, 300g Käse zu essen oder 200g Nüsse als 3 Liter fettarme Milch zu trinken mit der selben Kalorienzahl als die Nüsse!
naja, da geht es ja weniger darum was man dann essen kann, sondern welche lebensmittel solche essattacken auslösen.
dass sie milchzucker als auslöser nennt fand ich eigentlich gut (nun gut, ich bin aber auch veganer und allgemein der milchindustrie und der regierungs-subventionierungs-verarsche eher negativ eingestellt) aber dass sie dann trotzdem manche käsearten als okay einstuft erschien mir ziemlich halbherzig.

die art so zu essen hat mir in momenten in denen mein körper total durcheinander war geholfen, aber ich denke es ist etwas an das man sich später nicht mehr akribisch halten muss/sollte, auch weil fehler drin sind, meines erachtens nach.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else