Seite 1 von 1

Bulimie,SVV was kommt noch...

Verfasst: Di Apr 26, 2005 16:49
von Vanessa250586
hatte seit längerer Ziet Bulimie, habe das aber seit 3 Monaten ziemlich im Griff... (also muss es (fast) gar nicht mehr machen)
ritze mich dafür aber... :(
es ist so schrecklich, es ist immer schlimmer geworden und mittlerweile nehme ich sogar tabletten dagegen...
hatte jetzt sogar schon ein paar mal konkrete suizidgedanken und habe nun auch einen suizidpackt abgeschlossen...
ich weiss nicht.. ich habe, dass gefühl meine therapei bring tüberhaupt nix... ich habe immer noch dieses perfektionistische denken und habe das gefühl nicht voran zu kommen :(
mittlerweile wünsche ich mir wieder k***** zu können, denn ich werde immer fetter... dabei sollte ich stozl sein, dass ich davon "losgekommen" bin..
wird euch in eurer therapie eigentlich ab und zu eine diagnose gestellt oder gesagt, ja das ist typscih.. also "bewertend"
denn mein therapeut hört sich immer nur alles an und versucht mir neue denkansatze zu geben...
wie ist das bei euch?

Verfasst: Mi Apr 27, 2005 15:17
von polli
Hallo Vanessa,
meine Therapeutin bewertet mich auch nicht und ich denke, dass ist auch ganz wichtig in einer Therapie, denn sonst würde er oder sie dein perfektionistisches Denken noch unterstützen.
Wie lange bist du denn in Therapie? Ich kenne das Gefühl, dass man scheinbar kaum Fortschritte macht und dem Aufgeben nahe ist, aber man darf die Hoffnung und vorallem Geduld nicht verlieren. Es ist ja eigentlich auch ganz logisch, dass es eine gewisse Zeit braucht bis man sich von festgefahrenen Denkansätzen und Automatismen lösen kann. Nur weil es im Moment nicht voran zu gehen scheint, ist es nicht die richtige Lösung alles zu schmeißen und sich wieder dem K***** hinzugeben. Du hast noch keine alternativen Ventile gefunden und wirst mit schwierigen Gefühlen konfrontiert. Klar, geht es dir dann schlecht. Aber versuch diese Phase als einen Schritt zur Genesung zu betrachten. Ich weiß, dass ist schwer.
Wünsche dir alles Gute!

Verfasst: Do Apr 28, 2005 22:30
von Lorelei
Hi
meine therapeutin hört sich das auch nur an und versucht mir andere schöne dinge zu geben auf die ich mich freuen kann anstatt zu kotzen aber bewertet hat sie es noch nie.
sicher auch ich habe manchmal das gefühl das mich die therapie nicht weiterbringt doch das tut sie doch man muss es nur auch waollen
es ist schön das du es geschafft hast nicht mehr zu kotzen und irgendwann wenn sich dein körper daran gewöhnt hat wirst du auch nicht mehr zunehmen

lg lorelei