Therapie, wie gehts euch damit? | 6 Antworten

#1
Von Gabi am 18.12.2001

Hallo!

ich habe Bulimie, mache seit mehr als 3 Jahren Therapie und habe immer mehr das Gefühl, das sie mir nicht richtig hilft. Ich habe weder das Erbrechen reduziert noch habe ich angefangen, mich nicht mehr so sehr zu hassen.....nichts.

Ich wollte euch nur fragen, wie es euch so mit der Thera geht- interessiert mich sehr!

Bussi, rosy

bisherige Antworten:


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von Gabi am 19.12.2001


Help!!!!!

ist denn von euch keiner in Therapie?gibts ja nicht! bitte schreibt mir!

bussi, Gabi


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von silke am 19.12.2001


hallo! ja ich geh einmal im monat zu einer therapeutin, aber es hat sich bei mir auch nichts geändert. wie oft gehst du??? oder bist du in einer klinik??

schreib mir
silke


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von xelli am 19.12.2001


hallo gabi!

leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine mache... vielleicht irgendwann mal... aber wenn ich so lese was du geschrieben hast, gibt es mir nicht viel hoffnung... ich hoffe es bessert sich bald...

wünsch dir viel kraft...
kiss, xelli


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von Gabi am 19.12.2001


Hi ihr beiden!

ich bin in keiner Klinik, war aber vor 3 Jahren über einem Monat (aber wegen MS)

momentan gah ich ambulant.
daswichtigste ist echt dass man bereit ist, aktiv bei der Therapie mitzuarbeiten, die Therapeutin ist natürlich keine Zauberin!!!!!!

aber andererseits denk ich mir: mir gehts zwar nicht so toll, aber wenn ich nicht Thera gehen würde, würds mir wahrscheinlich noch schlechter gehen.......überleg mir auch ernsthaft, wieder in eine Klinik zu geheen (wegen bulimie)

Bussi,Gabi


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von lissy am 22.12.2001


Ich habe seit 6 Jahren Eßstörungen, zuerst Magersucht und danach Bulimie. Auch ich habe lange eine Therapie gemacht, war auch drei mal im Krankenhaus, doch geholfen hat mir bisher nichts. Langsam verliere ich ehrlich gesagt die Hoffnung. Vielleicht versuche ich es einmal mit Hypnose, aber auch daran glaub ich nicht mehr.

Alles gute
lissy


________________
Betreff: Re: Therapie, wie gehts euch damit?
Von Hella am 23.12.2001


Ich mache seit 4 Jahre Therapie. Hab allerdings erst nach zwei Jahren einer Therapeutin von meiner Bulimie erzählt. Hat´s bisher geholfen? Nun ja, ... hab, vor allem durch die stationären Therapien (insgesamt war ich bisher 3 mal in einer Klinik), eine Menge über mich gelernt und ... immerhin bin ich noch auf dieser Welt. Von Seiten der ES ist es einfach ein auf und ab. Mir fehlt die Einsicht, daß ich ein liebenswerter Mensch bin, egal wie ich aussehe. Daran kann ich nicht glauben. Weder daß ich liebenswert bin, noch daß es egal ist, ob ich 2-*kg mehr oder weniger auf die Waage bringe. Kann man mit Hilfe von Psychotherapie zu dem Punkt kommen, daß man das glauben und fühlen kann??? Ich hab da so meine Zweifel...