Guten Abend ihr Lieben!
Ich hab mal `ne Frage an euch. Und zwar war ich gestern beim Arzt für Nervenheilkunde und der hat mir für meine B* Anti-Depressiva verschrieben, obwohl er meinen Zustand gar nicht richtig einschätzen konnte. Der kam auch total unkompetent rüber.Naja, er meinte noch so,dass ich die Dosis immer weiter steigern sollte und son Kram. Ich hab mich jedenfalls entschieden die Dinger nicht zu nehmen.Sonst komm ich von all dem Mist ja gar nicht mehr los.Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit Anti-Depressiva?
Gruß Glamour
Idiot.
Ist ja schön und gut, wenn du wegen Antidepressiva durch die gegend schaukelst, aber lösen sich deine Probleme dadurch, lernst du dadurch, mit ihnen umzugehen? Nö.
Ist ja schön und gut, wenn du wegen Antidepressiva durch die gegend schaukelst, aber lösen sich deine Probleme dadurch, lernst du dadurch, mit ihnen umzugehen? Nö.
Man ist nicht negativ anders als andere, man nimmt sich nur so wahr, weil es einem eingeredet wurde. Daher verhält man sich anders und erfährt dafür Ablehnung, nicht für die eigene Person.
Das hab ich mir auch so gedacht. Die ES wird dadurch vielleicht eingeschränkt und unterdrückt, aber die Ursachen werden nicht bekämpft und gelöst....
Hallo liebe Glamour!!
Ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...
hin und her überlegt...
bis anhin sind all meine Antidepressiva in der grossen Häppyschublade verschwunden...wohl bemerk auf nimmer wieder sehen!!
Aber irgendwie düple ich jetzt schon seit 11 Jahren im Sumpf der Selbstzerstörung umher und ich glaube/weiss der Zeitpunkt an dem es so nicht weiter geht is gekommen, ich schafe es wohl nicht ohne Hilfsmittel...
Ja das is in deinen und in vielen anderen Augen, unglaublich schwach....
schaft sie es denn nicht mal alleine...?
mhh meine Liebe Glamour, wenn ich mir ein Bein breche, nehme ich dann auch keine Schmerzmittel?? (Sagt Häppy wohl eher zu sich selbst)
Sicherlich nicht bis zum unermesslichen, aber ich will doch gesund werden!!
Die Dosis immer weiter hoch zu schrauben is sicherlich nicht die Lösung, aber vielleicht mal ein anderes Medikament ausprobieren hingegen schon!!
An alle Medigegner, ich bin eine davon, aber wenns hilft??
Ja diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...
hin und her überlegt...
bis anhin sind all meine Antidepressiva in der grossen Häppyschublade verschwunden...wohl bemerk auf nimmer wieder sehen!!
Aber irgendwie düple ich jetzt schon seit 11 Jahren im Sumpf der Selbstzerstörung umher und ich glaube/weiss der Zeitpunkt an dem es so nicht weiter geht is gekommen, ich schafe es wohl nicht ohne Hilfsmittel...
Ja das is in deinen und in vielen anderen Augen, unglaublich schwach....
schaft sie es denn nicht mal alleine...?
mhh meine Liebe Glamour, wenn ich mir ein Bein breche, nehme ich dann auch keine Schmerzmittel?? (Sagt Häppy wohl eher zu sich selbst)
Sicherlich nicht bis zum unermesslichen, aber ich will doch gesund werden!!
Die Dosis immer weiter hoch zu schrauben is sicherlich nicht die Lösung, aber vielleicht mal ein anderes Medikament ausprobieren hingegen schon!!
An alle Medigegner, ich bin eine davon, aber wenns hilft??
@glamor
Hi ich hab 6 monate lang antidepressiva nehmen müssen mein arzt hat auch gemeint das die fa 's dadurch unterdrückt werden da ich aber nie welche hatten fand ich es ziemlich unnötig und hab sie schlieslich abgesetzt weil es sehr schwer ist davon wieder los zukommen wenn man so ein zeug länger nimmt außerdem hab ich festgestellt geht es mir ohne besser.
Würd an deiner stelle auf jeden fall noch zu nem 2. arzt gehn vor allem weildu ja geschrieben hast das er nicht sehr kompetent rüber kam.
alles gute gruss
lorelei
Hi ich hab 6 monate lang antidepressiva nehmen müssen mein arzt hat auch gemeint das die fa 's dadurch unterdrückt werden da ich aber nie welche hatten fand ich es ziemlich unnötig und hab sie schlieslich abgesetzt weil es sehr schwer ist davon wieder los zukommen wenn man so ein zeug länger nimmt außerdem hab ich festgestellt geht es mir ohne besser.
Würd an deiner stelle auf jeden fall noch zu nem 2. arzt gehn vor allem weildu ja geschrieben hast das er nicht sehr kompetent rüber kam.
alles gute gruss
lorelei
Es kommt aufs Antidepressiva an ob man schwer davon wegkommt oder
nicht.
Ich sehe Antidepressiva als eine Stütze, wenns einem nicht gut geht. Ich
finde es nicht schlecht, wenn das jm. nimmt. Hilft einem (kommt aufs Anti-
depressiva an) Dinge klarer zu sehen.
Hast du dir die Packungsbeilage durchgelesen.
Ich halte viel von Johanniskraut (gibts auch in Kapselform), weil es rein
natürlich ist und dem Körper nicht schadet und man sich positiver fühlt.
Man muss es aber ca. 4 Wochen regelmäßig einnehmen, dass die ersten
Wirkungen beginnen. Man muss aber vorsichtig sein, weil Johanniskraut
sich mit einigen Antidepressiva nicht verträgt - nicht gemeinsam einnehmen.
Johanniskraut bekommst du auch Rezeptfrei in der Apotheke (zumindest
in Österreich) - aber ist wahrshceinlich noch immer billiger, wennst es dir
verschreiben lässt, weilst dann nur die Rezeptgebühr zahlst.
Ich finde es nicht schlimm Antidepr. zu nehmen.
Mir hat es geholfen in der Zeit wo's mir wirklich schlecht ging. Das hat nichts
damit zu tun, dass man seine Probleme übersehen will usw., sondern ist
dazu da, dass es einem wird und das ist doch das was wir eigentlich wollen
sollten oder?!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -
nicht.
Ich sehe Antidepressiva als eine Stütze, wenns einem nicht gut geht. Ich
finde es nicht schlecht, wenn das jm. nimmt. Hilft einem (kommt aufs Anti-
depressiva an) Dinge klarer zu sehen.
Hast du dir die Packungsbeilage durchgelesen.
Ich halte viel von Johanniskraut (gibts auch in Kapselform), weil es rein
natürlich ist und dem Körper nicht schadet und man sich positiver fühlt.
Man muss es aber ca. 4 Wochen regelmäßig einnehmen, dass die ersten
Wirkungen beginnen. Man muss aber vorsichtig sein, weil Johanniskraut
sich mit einigen Antidepressiva nicht verträgt - nicht gemeinsam einnehmen.
Johanniskraut bekommst du auch Rezeptfrei in der Apotheke (zumindest
in Österreich) - aber ist wahrshceinlich noch immer billiger, wennst es dir
verschreiben lässt, weilst dann nur die Rezeptgebühr zahlst.
Ich finde es nicht schlimm Antidepr. zu nehmen.
Mir hat es geholfen in der Zeit wo's mir wirklich schlecht ging. Das hat nichts
damit zu tun, dass man seine Probleme übersehen will usw., sondern ist
dazu da, dass es einem wird und das ist doch das was wir eigentlich wollen
sollten oder?!
Alles, alles Liebe
- Deine Hope -
hallo!
ich nehme seit ca. 1. jahr antidepressiva und sie haben mir SEHR geholfen. sie haben nicht nur meine fa eingeschränkt, sondern mir auch wieder mehr antriebskraft gegeben, etwas gegen meinen zustand zu unternehmen.
die dosis von alleine immer weiter zu steigern halte ich allerdings für sehr bedenklich... ich habe selbst schon überdosiert (allerdings absichtlich
) und das will ich nicht nochmal durchmachen und wünsche es auch sonst niemandem. seit damals plagen mich auch ständige impulse im kopf, die sich wie kurze stromschläge anfühlen. bei jeder augenbewegung
. es heisst, das ganze ist psychosomatisch, aber diese beschwerden sind erst damals das erste mal aufgetreten und gehen nun nicht wieder weg.
die dosierung der ad´s ist meiner meinung nach sache des neurologen/psychiaters. der patient kann zwar die wirkung beschreiben, aber sich selbst die dosis verschreiben, halte ich für unverantwortlich. oder sehe ich das falsch?
allen einen schönen tag!
lupus
ich nehme seit ca. 1. jahr antidepressiva und sie haben mir SEHR geholfen. sie haben nicht nur meine fa eingeschränkt, sondern mir auch wieder mehr antriebskraft gegeben, etwas gegen meinen zustand zu unternehmen.
die dosis von alleine immer weiter zu steigern halte ich allerdings für sehr bedenklich... ich habe selbst schon überdosiert (allerdings absichtlich

die dosierung der ad´s ist meiner meinung nach sache des neurologen/psychiaters. der patient kann zwar die wirkung beschreiben, aber sich selbst die dosis verschreiben, halte ich für unverantwortlich. oder sehe ich das falsch?
allen einen schönen tag!
lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."
Guten Morgen!
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig schlauer
Ich werd auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen und mir eine andere Meinung einholen! Bin zwar immer noch etwas skeptisch diesen Mitteln gegenüber eingestellt, aber ich freue mich, wenn es bei einigen von euch gut damit klappt! Jeder ist halt verschieden.Danke nochmal und noch einen schönen Tag. Genießt die Sonne
Eure Glamour
Danke für eure Antworten. Jetzt bin ich ein wenig schlauer

Ich werd auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen und mir eine andere Meinung einholen! Bin zwar immer noch etwas skeptisch diesen Mitteln gegenüber eingestellt, aber ich freue mich, wenn es bei einigen von euch gut damit klappt! Jeder ist halt verschieden.Danke nochmal und noch einen schönen Tag. Genießt die Sonne

Eure Glamour
ich nehme erst seit 4 tagen anti-depressiva und trotzdem geht es mir schon besser.. habe gestern das erstemal seit nem monat ohne k* geschafft und will es heute auch wieder versuchen!
ich glaube das zeug kann echt eine stütze sein, außerdem nehme ich es nur als überbrückung bis ich in die klinik komme
ich glaube das zeug kann echt eine stütze sein, außerdem nehme ich es nur als überbrückung bis ich in die klinik komme