Arztbesuch

#1
Hey!

Montag habe ich einen Arzttermin bei einer Ärztin --> sie hatte früher auch essstörungen (welche weiß ich allerdings nicht) und deswegen denke ich, werde ich mit ihr besser reden können! Ich muss zu ihr, wegen der Krankenkasse. Bevor die die Kosten für die stationäre Thera übernehmen, brauchen die ein Artest, dass das wirklich nötig ist... bla... und natürlich muss sie eine diagnose stellen.
nun meine frage: was wird die ärztin machen? einfach nur fragen stellen, oder muss ich mich auch auf wiegen etc. einstellen?? bzw. was wird sie so fragen?

wäre nett, wenn wer antwortet :)

got2b

#2
erstmal: super gut, dass du soweit bist, dann ist die Krankheit ja auf dem besten Wege zu verlieren!!! :D
Also vor Ärzten braucht du keine Angst zu haben, die kennen und wissen mehr, als und lieb ist, die schockt nix mehr...
Denk aber schon, dass sie dich wieden wird, wenn sie ja ein attest schreiben muss. schliesslich müssen die von der klinik ja wissen, ob du seitdem zeitpunkt zu oder abgenommen hast, sonst können sie dir ja nicht helfen...
und der grund weswegen sie ein attest erstellen muss, ist sicherlich nur der, dass ja sonst jeder, der mal gerad keine lust auf arbeit hat, sich einfach mal in eine kur schicken lässt...das ist sicher nur reine routine...
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt
Bild

#3
toll das du das machst!
sie wird wohl nicht viele fragen stellen sondern dich über die ES erzählen lassen, dich wiegen, anschauen wegen körperlicher schäden.
dann wird sie wohl doch noch ein paar fragen stellen, dir etwas erzählen über die stationäre, bis sie weiss was sie wissen muss, du wirst das attest bekommen.
vielleicht wird es zwischendurch etwas hart sein, geh trotzdem durch!
so war es jedenfalls bei mir!
also sei stark, es wird schon gut sein solange du dich nicht versuchst zu verstellen.
VIEL GLÜCK :!:
lg