Hey! Ich habs endlich geschaft meiner mum zu sagen...
Also ich hatte ma wieder total null bock auf schule wie so oft in letzter zeit un da hat meine mum mich sogar gefahren in die schule.und irgentwann musste ich (ka warum genau) anfangen zu weinen.meine ma hat sich voll sorgen gemacht un gefragt ob ich probleme hätte un dass ich ihr ja alles sagen könne etc.erst wollt ich net mit rausrücken aber dann hab ich ihr fast alles (nur verharmlost) erzählt...
So un da bin ich erstma voll frph drüber! Die hat jetzt wo angerufen wo ich in ne selbsthilfegruppe soll! Aber da komm ich mir irgentwie blöd vor...hat jm erfahrungen gemacht?? Und bringts was? Bzw wielange dauerts bis zu einer heilung eigentlich etwa(habs noch net soo lange)?? Danke
Da stimme ich MiniMe zu.
Du musst es von selbst wollen sonst wird es nichts bringen.
Du solltest es in erster Linie für dich tun und nicht für deine Mutter, und das muss dir schon klar sein.
Selbsthilfegruppenerfahrung hab ich keine, somit kann ich dir in diesem Punkt nicht weiter helfen.
Doch probieren geht über studieren.
Jeder Mensch ist anders, und darum muss für mich noch lange nicht gut sein, was für dich gut ist.
Was ich damit sagen möchte, es gibt verschiedene Formen einer Therapie, und wenn du draufkommen solltes, daß diese Selbsthilfegruppe nichts für dich ist, dann versuche es mit einer Einzelgesprächstherapie.
Wege gibt es viele, um gesund zu werden, doch musst du sie selber wählen.
Auf jeden Fall hast du schon mal den ersten und wichtigsten Schritt gemacht: dich jemanden anzuvertrauen
Es kann also nurmehr besser werden.
Du musst es von selbst wollen sonst wird es nichts bringen.
Du solltest es in erster Linie für dich tun und nicht für deine Mutter, und das muss dir schon klar sein.
Selbsthilfegruppenerfahrung hab ich keine, somit kann ich dir in diesem Punkt nicht weiter helfen.
Doch probieren geht über studieren.
Jeder Mensch ist anders, und darum muss für mich noch lange nicht gut sein, was für dich gut ist.
Was ich damit sagen möchte, es gibt verschiedene Formen einer Therapie, und wenn du draufkommen solltes, daß diese Selbsthilfegruppe nichts für dich ist, dann versuche es mit einer Einzelgesprächstherapie.
Wege gibt es viele, um gesund zu werden, doch musst du sie selber wählen.
Auf jeden Fall hast du schon mal den ersten und wichtigsten Schritt gemacht: dich jemanden anzuvertrauen
Es kann also nurmehr besser werden.
Hi Schokoriegelrin!
Du kannst echt total stolz auf dich sein. Wie hat deine Mum denn darauf reagiert. Ich habe total Angst es meienr Mum zu sagen. Habe einfach total Angst vor ihrer Reaktion. Hatte früher mal ms und jetzt n Mischung aus ms und b. Meine ms hat sie rausbekommen und daraufhin hat sie mich voll gestopft damit ich wieder zunehme.
Deshalb habe ich auch total Angst es ihr zu sagen.
Dohc machmal fällt es mir richtg schwer mich zusammen zureißen weil ich mich so elend fühle. Muss mir oft mals dann das heulen und zittern verkneifen.
Würde mich freeuen wen du antwortest.
Du kannst echt total stolz auf dich sein. Wie hat deine Mum denn darauf reagiert. Ich habe total Angst es meienr Mum zu sagen. Habe einfach total Angst vor ihrer Reaktion. Hatte früher mal ms und jetzt n Mischung aus ms und b. Meine ms hat sie rausbekommen und daraufhin hat sie mich voll gestopft damit ich wieder zunehme.

Dohc machmal fällt es mir richtg schwer mich zusammen zureißen weil ich mich so elend fühle. Muss mir oft mals dann das heulen und zittern verkneifen.
Würde mich freeuen wen du antwortest.

Re: jm erfahrung mit selbsthilfegruppen??
#4Hey, ich war im sommer bei einer Selbsthilfegruppe. War eigentlich sowas wie 'Anonyme Alkoholiker' nur für Essgestörte. Es war eigentlich echt gut. Man musste seinen Namen nicht sagen, und man musste auch allgemein nix erzählen. Leider war ich nur zwei mal dort, da ich ein Jahr in England studiert habe.
Ich bin seit ca 8 Jahren Essgestört. Nach drei Jahren MS bin ich in die Bulimie gerutscht. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt den Versuch gemacht habe etwas zu unternehmen. Bis jetzt auch der Letzte... Ich habe im Moment nicht die Kraft dagegen zu kämpfen....
du bekommst diese Adressen ganz einfach im Internet. Vielleicht hilft es dir... Lass es nicht so weit kommen, dass du nicht mehr aus der Sucht herauskommst. Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!
Ich bin seit ca 8 Jahren Essgestört. Nach drei Jahren MS bin ich in die Bulimie gerutscht. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt den Versuch gemacht habe etwas zu unternehmen. Bis jetzt auch der Letzte... Ich habe im Moment nicht die Kraft dagegen zu kämpfen....
du bekommst diese Adressen ganz einfach im Internet. Vielleicht hilft es dir... Lass es nicht so weit kommen, dass du nicht mehr aus der Sucht herauskommst. Ich wünsche dir viel Glück und alles Liebe!