WIE?!

Ich weiß, dass hier schon eine Menge Hilfen zu Fragen des "wie" stehen, wie man einen therapeuten findet und an wen man sich wenden kann, aber mein Problem ist noch ein bißchen anders.
Zwar möchte ich gerne zu einem normalen Essverhalten zurück, und ich hab Zweifel, dass ich das dauerhaft alleine schaffe, dennoch ist bei mir ja alles nicht so schlimm. Ich k* nur phasenweise, dann "erfülle" ich zwar diese Kriterien die für B* genannt werden, aber nach vielleicht 2 Monaten finde ich auch langsam wieder zurück zu Phasen, in denen ich gar nicht übers K* nachdenke und auch keine FAs habe (oder wenn, dann ohne K*).
Meistens sind diese k*-freien Phasen auch länger als die "richtigen" B*-Phasen, bis zur nächsten Radikaldiät die zwangsläufig kommt, weil ich mich einfach zu dick finde .
Dennoch macht mir die Zeit, in der ich k* mittlerweile Angst, auch weil sich das gerade in letzter Zeit verschlimmert hat, aber ich denke auch manchmal, dass ich mich damit zu wichtig nehme und vielleicht ist es übertrieben, Hilfe zu suchen? Euch allen hier geht es viel schlechter und ich komme mir teilweise vor wie ein Hypochonder, wenn ich nur über mich nachdenke.
Außerdem kann nicht mal für mich mein Problem laut aussprechen, "B*" klingt immer viel schlimmer, als ich denke, dass es bei mir ist! :roll: Vielleicht sollte ich mich einfach mehr mit anderen Dingen beschäftigen und mich selbst weniger wichtig nehmen und dann normalisiert sich alles schon wieder? Brauch ich gar keine Hilfe?

Falsch, nimm dich noch viel wichtiger als du es schon tust! Auch wenn die "normalen" Phasen überwiegen, solltest du unbedingt Hilfe in ANspruch nehmen. Denn es kann jederzeit schlimmer werden und wenn du noch am Anfangstehst ist es eben einfach leichter auszusteigen. Das wird jeder Profi dir bestätigen und dich auch auf jeden Fall ernst nehmen.

du brauchst hilfe. versuche dich nicht mit andern zu vergleichen :!:
wer k* der braucht hife denn der hat ein problem, umso früher dieses problem angepackt wird umso besser :!:
warte nicht bis es bei dir "genauso schlimm" wie bei uns "andern" ist denn das wird früher oder später wohl kommen wenn du keine hilfe suchst :!:

Hallo!

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Hilfe suchen - Bei mir hats auch so angefangen und ich habs nie ernst genommen. Mittlerweile bin ich seit einem halben Jahr in Therapie. Kanns jedoch heute noch nicht glabuen, dass ICH B* habe, obwohl ich jeden Tag k*