Klinik Roseneck??

hallo!

ich habe gehört, dass die klinik roseneck ziemlích streng sein soll.

war da jemand von euch??

habt ihr euch gut gefühlt??

würde mich über viele antworten freuen!!

princess-n

Erfahrung

Hallo!
Ich habe letzen Herbst einen kurzen Aufenthalt in der Klinik Roseneck gehabt (nur so kurz, weil ich mein Studium pünktlich beginnen wollte) und werde nächsten Monat nochmal hingehen. Meiner Meinung nach ist diese Klinik optimal für Essgestörte. Es gibt zwar feste Regeln, aber man versucht nicht, etwas gegen den Willen der Patienten zu erzwingen, vielmehr versucht man den Willen direkt zu verändern. Ich habe ein ganz anderes Bewusstsein über mich, meinen Körper und über ein gesundes Essverhalten mitnehmen dürfen. Der Weg aus der Krankheit ist nunmal kein Spaziergang und kostet viel Kraft. Aber in Prien hab ich jede Menge Unterstützung bekommen. Von anderen Kliniken habe ich viel strengere Regeln gehört. Natürlich erlebt jeder die Erfahrungen anders, meine Einschätzung zu Roseneck ist aber: UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT!!! :D
Grüßle

Re: Klinik Roseneck??

Hallo,
sie Klinik Roseneck kenne ich nicht. Ich war in der Psychos. Klinik in Bad Pyrmont, auch sehr zu empfehlen. Sie haben dort auch gewisse Regeln, aber man hat ne Menge Freiheiten, man setzt dort mehr auf den eigenen Willen und "das man wirklich gesund werden will".

Viel Glück.