Bitte bitte bitte bitte bitte bitte helfen!!!!

#1
hallo liebe leute!!
ich bin jetzt 19 jahre alt und mache mein realschulabschluss nach.ich hatte wirklich glück angenomemn zu werden denn mein hauptschulzeugnis ist schlecht..aber jetzt bin ich gut in der schule.aber ich bin total überfordert, weil ich bulimie hab.
mein gewicht schwankt stark, das verursacht bei mir depressionen, ich fühle mich schwach vom erbrehcen..und ich kann mich nciht mehr konzentrieren....ich würde gerne eine therapie machen..aber ich hab solche angst dass ich meinen Schulplatz nicht wieder bekomm.w.enn ich jetzt bald mit der therapie anfangen könnte..dann würde ich das doch bis august schaffen denn ich will es schaffen..ich habe wirklch den willen aber ich bruache hilfe..und einen weg...wenn in der schule ärztlich bestätigt werden aknn..das ich wirklich in therapie gehe, und so...hab ich dann ein recht auf meinen alten schulplatz?bitte helft mir, die bulimie zerstört mein leben!!!aber ich will doch auch meine schule mal schaffen!!!
und reicht dann auch eine ambulante???bitte helfen!!

#2
Liebe Leloo,
bei Dir macht sich ja Panik breit, meine Güte :-)
Jetzt mal tief durchschnaufen... udn jetzt verrate ich Dir was... Du bist sicherlich nicht die einzige Schülerin hier, die gerne eine Therapie machen möchte....

Es ist am besten, wenn Du dich jmd anvertraust... Sei es Eltern, Freunde Familie, oder vielleicht ein Lehrer? Wie ich merke, weißt Du nicht, wie deine nächsten Schritte aussehen sollen, um an deine Ziele zu kommen ( guter Schulabschluss, therapieplatz)

Es wäre am Besten, wenn Du dich wie gesagt, einem Leher deines Vertrauens zuwendest. Diese/r kann Dir sicherlich weiterhelfen....
Und gib nicht so schnell die Hoffnung auf.... und halt mich auf dem Laufenden


Lieber Gruß

Sabine

#3
Wenn du eine ambulante Therapie machst, dann mußt du einmal die Woche für 50 min dort hin gehen. Da es aber unterschiedliche Termine git, wirst du wahrscheinlich nicht so oft fehlen in der Schule, was heißt, daß du auch sicher nicht deinen Platz verlieren wirst.

Du könntest dich aber auch zu einer stationären Therapie anmelden, und dort bescheid geben, daß du erst im Sommer (Ferien) damit beginnen möchtest.

Es hört sich vielleicht schwerer an als es ist, aber du wirst sicher beides unter einen Hut bringen.
Versuche nicht, irgendwelche Ausreden zu finden, alles geht, wenn man will, darum informier die zuerst, bevor du Panik schiebst - du wirs sehen, daß du dir unnötige Sorgen gemacht hast.

#4
du brauchst dir keine sorgen zu machen!
erst mal solltest du dich beruhigen.
es gibt immer einen ausweg!

ich studiere medizin und habe gerade "nebenher" eine therapie angefangen. die lüft ambulant in einer psychotherapeutischen praxis in der nähe meiner uni. ich kann mir termine aussuchen. wenn ich besser nachmittags kann, nehmen wir solch einen termin, wenn ich besser morgens kann.

man muß nicht unbedingt zuerst eine stationäre therapie machen. oder du fängst eine ambulante an und machst dann in den sommerferien 6wochen stationäre therapie. du musst ja nich gleich für 3 monate gehen.

it's gonna be fine!

liebe grüße