Aufenthalt in Klinik

Ich bin jetzt seit 2 Tagen in der Klinik in Bad Bramstedt. Und ich muss mir doch eingestehen, dass es ganz schön hier ist. Ab nächster Woche habe ich hier einen vollen Terminplan. Die Mitpatienten sind super lieb und die Ärzte sind sehr bemüht um einen.
Leute, ich kann nur sagen, dass sich so eine Entscheidung lohnt.
Auch wenn es schwer ist, sich das Einzugestehen, aber es ist wirklich besser so!!
Ich werde hier jeden Strohhalm greifen, die sie mir anbieten und werde das Beste daraus ziehen.
Habe mir eine Frau zum Vorbild gemacht, die seit ihrem Aufenhalt(5 Wochen) nicht einmal einen Fressanfall hatte.
Ich bewundere sie, und ich werde es versuchen, dass in naher Zukunft mich die Menschen bewundern können.

Denkt mal drüber nach!

Bin bei Euch Pipfel :P

Hallo Pipfel
Ist diese Klinik nur für essgestörte Mädchen?Und für welche Altersgruppe ungefähr?Ich muss nämlich warscheinlich auch in eine Klinik! Am besten wäre es, wenn es eine mit integrierter Schule wäre,damit ich nicht so viel verpasse. Was wird in einer Klinik eigentlich überhaupt so gemacht? Muss man da Medikamente nehmen oder wird man gezwungen zu essen? ich hab nämlich irgendwie ziemlich Angst davor und außerdem hasse ich es vor anderen zu essen.

bitte antworte mir

Alles Liebe & viel Glück

Hallo!

Hier sind Frauen und Männer. Es wird auf deine Essstörung genau eingegangen und es wird sich gut um einen gekümmert.
Wir haben hier Einzeltherapie, Gruppentherapie, Bewegung, Entspannung, Ernährung......
Es ist echt schön,man lernt viel über sich und seine Gewohnheiten.
Zum Essen geht man mit den Mitpatienten, kein Therapeut sitzt mit im Speisesaal.
Man stelt mit einer Ernährungsberaterin einen Essensplan auf, an dem man sich halten sollte. Außerdem gibt es noch eine Therapie namens "Essen mit Unterstützung". Dort wird einem gezeigt, was man essen darf, was eine Normalportion ist....!!

Ich habe mich sehr lange gescheut in eine Klinik zu gehen und jetzt könnte ich mir in den Arsch beißen, dass ich nicht früher gegangen bin!!!

Liebe Grüße

hi pipfel. wo ist denn diese klinik? und wie viele leute sind da? gibts dort einzelzimmer? wie siehts mit med. versorgung aus? wie groß sind die gruppen? wie alt ungefähr die leute? wonach sind die gruppen geordnet?
tut mir leid dass ich dich so mit fragen löchere! hoffe, du magst sie mir beantworten! alles gute und viel kraft in der klinik!!
ps: lass dich bloß nicht entmutigen, falls du in der klinik doch mal brichst!!