Ich habe mich jetzt mal ein bißchen mit dem Thema Psychoanalyse auseinandergesetzt und mich würde interessieren, ob sich jemand von euch da auskennt, oder sogar schon Erfahrungen gemacht hat...
Ich mache zur Zeit zwar eine Therapie, aber wir kommen immer wieder nur auf das eine Thema zurück: meine Eltern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine narzißtische Störung habe, die ihre Wurzeln in meiner Kindheit hat. Jetzt frage ich mich halt, ob es nicht sinnvoller wäre, eine Psychoanalyse zu machen, da da ja sehr viel auf die Kinddheit eingegangen wird und die Probleme die ich jetzt mit meinen Eltern habe sind ja eigentlich nur die Spitze des Eisberges...
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Alles liebe-cica
Re: Psychoanalyse
#2hi cica,
warum besprichst du das nicht mit deiner therapeutin? sie ist doch die kompetenteste ansprechpartnerin! hast du angst sie zu "hintergehen", weil du eventuell nach ner neuen thera suchst?
aber schweigen bringt doch nichts! was genau für eine thera machst du? verhaltensthera oder psychoanalytische?
liebe grüße, polli
warum besprichst du das nicht mit deiner therapeutin? sie ist doch die kompetenteste ansprechpartnerin! hast du angst sie zu "hintergehen", weil du eventuell nach ner neuen thera suchst?
aber schweigen bringt doch nichts! was genau für eine thera machst du? verhaltensthera oder psychoanalytische?
liebe grüße, polli