Klinik am korso???

#1
Hallihallo Leidensgenossinen (und Genossen?)

Ich schreibe nun zum ersten mal etwas hier rein, aber schon seit ein paar wochen beobachte ich jeden tag was hier reingeschrieben wird. es ist komisch, aber seit ich mir bewusst wurde , dass ich krank bin und nicht alleine von der bulimie loskommen kann, geht es mir noch schlechter. ich mache den fehler mich als opfer zu sehen, im selbstmitleid zu versinken......vielleicht ist das normal. ich hab einfach zu lange geglaubt, stark sein zu müssen und kämpfen,kämpfen, kämpfen zu können. meine kräfte sind ausgeschöpft, die depressionen nehmen zu. jedenfalls hab ich dann endlich reinen tisch mit meiner familie gemacht. endlich !!! und nun werde ich aus eigener überzeugung einen stationären aufenthalt machen. hab mich für die klinik am korso entschieden.
ich wollte mal fragen wer von euch dort war, und ob es ein erfolg war hinsichtlich der bulimie- bewältigung????
irgendwie freue ich mich schon auf den aufenthalt. jede angst vor einer stationären therapie wäre doch unbegründet, wenn es dadurch nur besser werden kann!!??! und wenn man am schlimmsten punkt angelangt ist, ja, spätestens dann sollte man sich fragen wie lange man noch bereit ist das zu tun , was man eigentlich nicht tun will. ich meine den teufelskreis vom fressen-kotzen-fressen-kotzen....und ich schreibe es bewußt aus :)
man meint , es sei alles in ordnung, man schafft das schon alleine. und ich muss sagen- in der zeit der verdrängung, gings mir auch nicht besonders schlecht, ich hatte sogar die (aus jetztiger sicht:) ILLUSION von höhenflügen. aber man läuft auf einer dünnen eisschicht die einbricht, wenn man weiterläuft. mit sicherheit.

überlegt euch mal: eine fee kommt und die bietet euch etwas an. entweder euer traumgewicht per fingerschnips, aber dennoch muss man aufpassen nicht zuzunehmen ( was weiterhin kämpfen bedeutet) ;oder aber kein traumgewicht. hier und da ein kleines pölsterchen. keine perfekten maße...ein ganz normaler mensch, so wie ihr/ wir es doch alle sind, dafür aber keine krankhaften , besessenen gedanken um euer gewicht!! ich würd mich ( glaub ich) fürs 2. entscheiden. meine zähne sind mir nämlich wichtiger:-)
leider gibt es keine feen die sowas können....aber vielleicht man selbst.
(ich werde nun zu meiner oma gehen. sie wäre keine oma, wenn sie ihre enkel nicht mit köstlichkeiten verwöhnen wollte. ich werde mir dann also wieder den bauch vollschlagen und anschließend entleeren. und dann nehme ich mir vor heute nix mehr zu essen. nur trinken!! und morgen hab ich dann wohl wieder weniger auf der feindswaage.außerdem klappt das alles sowieso nicht und ich bin einfach nur ein krankes mädchen ....)

lg, yen